[Kaufberatung] Suche Gehäuse für Wasserkühlung

ezek1el

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.06.2010
Beiträge
47
Hallo,

da das hier mein erster Beitrag ist möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Manuel, ich bin 30 Jahre alt und wohne in der nähe von Paderborn,NRW.

Da meinem System mal wieder ein Update widerfahren soll muss auch ein neues Gehäuse her.

Folgende Eigenschaften sollte das Gehäuse mitbringen:

–schwarze Lackierung, nach Möglichkeit auch der Innenraum
–Triple Radiator Vorbereitung (wollte nicht selber sägen)
–Big Tower wenn möglich
–Kabelmanagement/Kabeldurchführung
–Dual 5 ¼“ Geräte müssen montierbar sein (da schon vorhanden)
–Keine Klappe


Preislich sollte sich das ganze im Rahmen bis zu 300 € bewegen. Ein idealer Kandidat wäre eine Kreuzung zwischen dem Corsair Obsidian 800D und dem Lancool PC K-62. Das Obsidian fällt aufgrund der Laufwerksschächte raus. Das Lancool leider weil es nur einen Dual Radiator aufnehmen kann. Optisch kämen beide in Frage. Ich habe mir schon diverse Gehäuse angeschaut und zig Reviews gelesen. Vielleicht habe ich ja mein zukünftiges Gehäuse einfach übersehen... Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar.

Gruss ezek1el
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Corsair 700D ist so ein zwischending :d

Silverstone TemJin SST-TJ07B-W - black - innen schwarz gepulvert @ A-C-Shop - A-C-Shop
Noch ein Silverstone tj07 schon schwarz gepulvert. Ja ich weiß es ist 50€ teurer aber es lohnt sich da ein quad radi reinpasst.

Antec 1200 gibts auch noch :d

Außerdem willkommen im Forum :d

Silverstone Raven 2 ist mir auch grad eingefallen :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:51 ----------

Coolermaster HAF X ist auch noch ne Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein gerne gegebener Tipp:

Ich bin selber Besitzer eines Coolermaster ATC S 840, leider ist dort das Innere nicht schwarz, aber bei mir ist die Seitentür eh zu, dafür ist es einfach Gigantisch in den Ausmaßen. Ist so gar größer wie ein 800D und bietet ohne Dremel oder Flexanwendung Platz für 360er, 240er und 120er Radiator gleichzeitig.

Caseking.de » Gehäuse » Aluminium Gehäuse » Cooler Master RC-840-KKN1-GP ATC 840 - black

Kann ich nur empfehlen, hier mal nen Bild von meiner Aufteilung:

dsc062452jch.jpg


und es ist immer noch unendlich viel Platz über ;)

Das Temjon 07 ist sicherlich nen geiles Case, aber ih finde es einfach überteuert, genau wie auch die Lian Li´s usw.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Corsair 700D ist so ein zwischending :d

Silverstone TemJin SST-TJ07B-W - black - innen schwarz gepulvert @ A-C-Shop - A-C-Shop
Noch ein Silverstone tj07 schon schwarz gepulvert. Ja ich weiß es ist 50€ teurer aber es lohnt sich da ein quad radi reinpasst.

Antec 1200 gibts auch noch :d

Außerdem willkommen im Forum :d

Silverstone Raven 2 ist mir auch grad eingefallen :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:51 ----------

Coolermaster HAF X ist auch noch ne Option.

Das Corsair wie auch das HAF haben leider die gleichen Laufwerksschächte. Daher fallen diese raus.

Mein gerne gegebener Tipp:

Ich bin selber Besitzer eines Coolermaster ATC S 840, leider ist dort das Innere nicht schwarz, aber bei mir ist die Seitentür eh zu, dafür ist es einfach Gigantisch in den Ausmaßen. Ist so gar größer wie ein 800D und bietet ohne Dremel oder Flexanwendung Platz für 360er, 240er und 120er Radiator gleichzeitig.

Caseking.de » Gehäuse » Aluminium Gehäuse » Cooler Master RC-840-KKN1-GP ATC 840 - black

Kann ich nur empfehlen, hier mal nen Bild von meiner Aufteilung:


und es ist immer noch unendlich viel Platz über ;)

Das Temjon 07 ist sicherlich nen geiles Case, aber ih finde es einfach überteuert, genau wie auch die Lian Li´s usw.

Gruß

Das Coolermaster sieht echt gut aus und kommt somit in die engere Auswahl. Das Temjin ist halt so eine Sache. Aber preislich gesehen stimme ich da vollkommen zu. Könntest du vielleicht ein Foto machen wo man auch den 360er Radi sieht? Und veilleicht eines wo man das Gehäuse auch ganz von der Seite den Innenaufbau sehen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd im Laufe des Tages mal Bilder machen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man beim Coolermaster auch den Radiator unten verbauen und das netzteil oben UND davor nen dual? ich finde den Dual so mitten im Case nicht so schick...
 
kann man beim Coolermaster auch den Radiator unten verbauen und das netzteil oben UND davor nen dual? ich finde den Dual so mitten im Case nicht so schick...

Netzteil oben sollte kein Problem sein denke ich. Allerdings unten einen 360er und davor noch einen 240er könnte eng werden. Vielleicht wenn man den 3 1/2" Käfig entfernt?
 
@Johnson

Das hab ich gefunden über Google, wäre denk ich ne Option:

http://www.coolercases.co.uk/zotac_mod_box/zotac_1002.jpg

Das geht dann natürlich nur mit Dremel usw.

Ich komme heut leider nicht mehr zum Bilder machen. Ist halt auch mein Arbeitstier und muss noch ein wenig Arbeiten.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@kmwteam: danke, das wäre eine sehr gute lösung

@ezek1el: ich meine den dual oben vors netzeil. nicht vor den 360er :)
 
@kmwteam: danke, das wäre eine sehr gute lösung

@ezek1el: ich meine den dual oben vors netzeil. nicht vor den 360er :)

Achso. ok. :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:05 ----------

@Johnson

Das hab ich gefunden über Google, wäre denk ich ne Option:

http://www.coolercases.co.uk/zotac_mod_box/zotac_1002.jpg

Das geht dann natürlich nur mit Dremel usw.

Ich komme heut leider nicht mehr zum Bilder machen. Ist halt auch mein Arbeitstier und muss noch ein wenig Arbeiten.

Gruß

Ach kein Problem. Ich packe derweil mal den RC840 in den Warenkorb :drool:
 
Sehr gute Entscheidung, viel Spaß damit. Kannst ja später mal dein Ergebnis posten. Kennen leider immer noch recht wenige Leute dieses Gehäuse.

@Johnson

Kein Thema. An deiner Stelle würde ich die Aufteilung aus dem Link nutzen. Also Netzteil und Dual unten. Gerade das Netzteil unten sehe ich nur als Vorteil, da dieses Kühler bleibt und so mit leise zu Werke geht. Ich habe kein Problem mit dem Radiator mitten im Case, da es kein Show und Shine System ist, sondern einfach seine Arbeit tun muss ohne große Bastelei.

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh