[Kaufberatung] Suche Gehäuse mit einigen Anforderungen

nailos

Enthusiast
Hallo,

seit Jahren wechsle ich ab und an das Gehäuse und bin nie 100% zufrieden gewesen.
Ich hab mal niedergeschrieben, was ich mir derzeit so vorstelle. Nur erschlägt einen ja das Angebot bei Geizhals und co, außerdem lässt sich auch schwer einschätzen welches Gehäuse nun wirklich gut (verarbeitet) ist und welches nicht.
Ich hoffe hier ein paar Vorschläge anhand meiner Vorstellungen von euch zu bekommen.

Design:
Schlicht, schwarz, gute Verarbeitung

Pflicht:
- ATX
- >=2 * USB3.0 an der FRONTseite (NICHT oben oder an der Seite)
- Netzteilposition unten
- hinten und vorne jeweils Platz für 1 * Lüfter >=120mm
- Staubfilter für Lüfter/Abdeckungen für nicht genutze Lüfteröffnungen
- CPU Kühler Höhe >=160mm
- Festplattenkäfig(e) entnehmbar (Platz für längere Graka, bessere Lufteinströmung vorne)
- 3 * 5,25“ Schächte (ausreichend Platz für Kabel zwischen Schächten und Mainboard)
- Kabelmanagement (mit gummierten Durchführungen)
- >=2cm zwischen Rückwand und Seitenabdeckung für Kabel

Optional:
- Sichtfenster
- Schalldämmung
- 2,5“ Montageplätze (nicht im/am Festplattenkäfig)

Unerwünscht:
- futuristisches Design
- „Tür“ (Klappe) vor der Front

LG nailos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm ganz schön knifflig deine Anforderungen vorallem mit den Frontanschlüssen, hast du dir schon mal das Corsair 650D/750D angeschaut? Ansonsten mal Lian Li abklappern und da gucken.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)

das sind ja schon mal zwei top Vorschläge! Was ich vergessen habe zu schreiben: ich möchte natürlich möglichst kein Geld ausgeben :d
Also konkret sind 100€ eigentlich die Schmerzgrenze, aber nach dem ich das 750D gesehen habe, bin ich ein bisschen verliebt ;)

Das N600 wäre zwar optimal im Preisbereich, würde mich aber zu viele Kompromisse eingehen lassen (wirklich viele Löcher, Optik in der Front spricht mich nicht besonders an, keine Festplattenkäfige).

Die Prioritäten liegen wirklich auf den Kriterien unter "Pflicht", aber selbst die sind ja schon kanckig :d

LG nailos

Edit: ohne das jetzt mit meinen Kriterien abgeglichen zu haben (hab nur Bilder geguckt) sieht das Obsidian 550D auch ganz gut aus und kostet nur gering über 100€.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh