[Kaufberatung] Suche Gehäuse mit heutzutage scheinbar sehr besonderen Anforderungen

Ganxta

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.06.2007
Beiträge
1.688
Ort
Niedersachsen
Moin zusammen,

Da der Kaufberatungssammelthread scheinbar nicht beachtet wird mach ich mal n neuen Thread auf.

Ich brauch DRINGEND ne Kaufberatung zu Gehäusen, ich find einfach kein das passt (außer das nichtmehr erhältliche Xigmatek Utgard, was sehr nah kam)

Ich suche ein Gehäuse mit folgenden Anforderungen:

- Min. 5 5,25" Schächte (falls ihr fragt warum: verbauen will ich Optisches LW, Rheobus, 2Bay AGB mit Pumpe, dazu Möglichkeit für weitere Gimmicks)
- Möglichkeit einen Radi (min 240er) im Top zu verbauen, natürlich inkl Lüfter ohne das was behindert wird
- falls generell machbar, Möglichkeit einen (min)120er Radi inkl Lüfter im Heck zu verbauen
- Schlauchdurchführungen aus dem Gehäuse raus, die durch genanntes nicht verdeckt werden dürfen
- Innen wie außen schwarz
- Möglichst schlichtes Design
- Eventuell ein (nicht zu großes) Window, wenn nicht, Seitenteil einfach sauber geschlossen
- Möglichkeiten Kabel zu verstecken bzw hinterm Tray lang zu führen

Und jetzt der größte Knackpunkt:
Das ganze unter 100€

Das Utgard damals konnte das meiste davon für nur 80€, wie gesagt aber nichtmehr erhältlich und ich such erst seit nem halben Jahr...

Danke im Voraus

PS: Nach Hilfe bei CB hab ich ein paar empfehlungen erhalten die aus diversen Gründen nicht passen:
- das "Nanoxia Deep Silence 5" ist nicht Out-of-the-Box geeignet (Radi im Top würde Schlauchdurchführungen verdecken)
- Das "Raidmax Platinum" Ist nicht mehr erhältlich laut Geizhals, zumindestens bei keinem Händler dem ich vertrauen würde
- Das "LC-Power Gaming 971B Infiltrator" ist theoretisch perfekt, wenn das Design der Seitenteile nicht wäre, das einfach nur hässlich ist. Leider
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es wenn du einen Röhren AGB verbaust und die Pumpe mit nem Shoggy auf dem Boden? Das kann man viel besser entkoppeln als so einen 5,25" AGB mit Pumpe Kombo gedöhns.
 
Wenn es genau sowas wie ichs mir wünsche vor 4 Jahren in Form des Utgard gab für nur 80€, dann kann mein Budget jetzt, 4 Jahre später, nicht zu klein sein.

Außerdem treffen beide Lian Lis nicht meine Wünsche. Das eine mit zu wenig 5,25" und das andre schlicht zu groß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es genau sowas wie ichs mir wünsche vor 4 Jahren in Form des Utgard gab für nur 80€, dann kann mein Budget jetzt, 4 Jahre später, nicht zu klein sein.

Und warum findest Du dann keins??^^
 
Plausible Frage. Warum wird etwas, was vor 4 Jahren für 80€ geboten wurde heutzutage scheinbar garnicht mehr oder nur wesentlich teurer geboten?



Genauso wie ich grad vom Dachboden ein ATX-Desktopcase geholt hab. Nicht breiter als das typische 19" Format und kann 36cm lange Steckkarten aufnehmen. Problemlos. Das Ding ist von 2004, heutzutage bekommt man sowas garnicht mehr oder für nen unglaublich hohen Preis.

BTT: Kennt niemand mehr sonst noch Alternativen? Ich möcht endlich mal wieder meine Wakü nutzen die hier seit 4 Jahren nutzlos rumsteht.
 
Was meiner Meinung nach dem ganzen nach aktuellem Maßstab wohl am nächsten kommt (zumindest im < 100€ MidiTower Bereich) wäre das Phanteks Enthoo Pro in schwarz ohne Seitenteil (~ 90€ ), aber auch da müsstest du mit Abstrichen leben (nur 4 Schächte, Schlauchdurchführungen müsstest du selbst anfertigen), Riesiger Vorteil aber ist, dass sich das Gehäuse komplett zerlegen lässt da geschraubt statt genietet und somit recht flexibel den eigenen Ansprüchen anpassbar.

Mir will sich nur nicht ganz erschließen, wozu du bei im Gehäuse verbautem Bayres inkl. Pumpe dann noch Schlauchdurchführungen meinst zu brauchen, wenn du min einen 240er Radi im Top sowie einen 120er Radi im Heck (vermutlich AiO) hast bzw. verbauen willst. evtl. Mora oder ähnliches?

Etwas mehr Info zu den zur Verwendung kommenden Komponenten, evtl sogar mit Bildern, wäre dem ganzen bestimmt nicht abträglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier noch meine ursprüngliche Wakü stehen. In nem alten Stahltower ein 30cm Rohr-AGB, ein Magicool Nova 1080 Extreme und der erste glasgeperlte Prototyp der Liquid Extasy Narrowline Kühler (ist ein 775 Kühler), den ich dem Erfinder damals abgekauft hab. Dazu noch eine Laing DDC-1T mit dem damaligen Plexideckel und Entkopplung, außerdem hab ich beim Kauf meiner HD6870 n Wasserkühler dazu bekommen, den ich angesichts der Lautstärke auch gern verwenden möchte.

Ich möchte halt mittels Trennkupplungen die Möglichkeit behalten, den PC mal mit zu nehmen auf z.B. ne LAN oder so, was aber eh nur alle Jubeljahre mal vorkommt.


Und AiO Kühler mag ich nciht, sind nicht leistungsfähiger als gute Luftkühler. meine CPU ist mit nem Kühler den ich einfach mal von nem Kumpel geschenkt bekommen hab trotz OC bislang selbst im Sommer nicht über 50°C gekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh