Suche Gehäuse mit sehr guten Kühleigenschaften.

fritzbucher

Neuling
Hallo,

mein derzeitiges Chieftec Gehäuse soll aufgrund zu geringer Luftkühlung einem neuen weichen.
Da mein PC an 24 Stunden am Tag seinen Dienst verrichtet suche ich ein Gehäuse welches eine vernünftige Verarbeitung sowie super Kühlungseigenschaften aufweist.
Eingebaut werden sollen neben mein Asus P5B deluxe mit E6600 mit Scythe Ninja eine TV-Karte, 8800GTS, Firewire800 PCI-Karte, 2-3 Festplatten, 2 DVD-Laufwerke/Brenner und natürlich mein 500W Netzteil.
Auch sollte es möglich sein auf einfachem Wege vor die ansaugenden Lüfter einen Staubschutz zu montieren.

Hier wurden im Forum ja schon eine Themen dazu erörtert, aber so richtig Hilfreich waren diese für mich nicht.

Habe auch schon einmal selber nach einem Gehäuse gesucht und auf diese beiden gestoßen:

Thermaltake Armor + Super Midi Tower VH6000BWS schwarz
http://www.coole-hardware.de/shop/artikeldet.php?proid=5426&bez=Thermaltake%20Armor%20+%20Super%20Midi%20Tower%20VH6000BWS%20schwarz&sid=af2df6207e24bcb9e92bc5bd1a8eb419&PHPSESSID=af2df6207e24bcb9e92bc5bd1a8eb419

oder

Antec Nine Hundred Ultimate Gamer Case
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_833&products_id=5660

Das Antec vom Preis sicherlich etwas interessanter, dafür aber um einiges kleiner als das Thermaltake.
Aber findet nicht ein besserer Luftstrom im Gehäuse statt wenn das Gehäuse nicht so voll ist?
Beim Thermaltake wäre aufgrund des großzügigeren Raumes ja mehr Platz damit die Luft ungestörter durch das Gehäuse ziehen kann, oder?

Beim Antec finde ich den 200mm Lüfter on Top sehr gut der die warme Luft nach oben aus dem Gehäuse pustet.

Was sagt Ihr?

Oder habe ich evtl. bessere Gehäuse übersehen?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ kalgani:

Das Antec spricht mich tatsächlich an, nur leider mit 150,-€ sowie auch schon das von mir ausgesuchte Thermaltake nicht gerade sehr günstig.
Aber schon mit Staubschutz ausgestattet was ich sehr angenehm finde.
Das Cooler Master ist wie auch schon das Antec 900 vom Platz her sehr eingeschränkt was ich nicht so toll finde.
Dafür vom Preis wiederung sehr ansprechend.

@ Keybo@rd|Cowboy:

Das von Dir vorgeschlagene Stacker finde ich auch nicht schlecht, nur fehlt mir hier der Staubschutz welcher bei den beiden anderen Geräten von kalgani inbegriffen ist.

@ KarambaKevin:

Das Aussehen lass ich mal zweitrangig, in erster linie soll das Gehäuse gut verarbeitet, sehr gut kühlen und nicht zu teuer sein.
Wenn ich selbst für einen Staubschutz sorgen muss ist es mit der Optik sowieso Essig!

von TT halte ich gar nichts mehr.
jedes gehäuse was ich von denen das ich kenne ist einfach zu billig verarbeitet.

und wieso zu wenig platz im coolermaster?
5*5,25" und 5*3,5" sowie im deckel platz für nen tripple radi & ne kabelklemmleiste für die faulen unter uns...

Ich meine nicht mit wenig Platz nicht die Möglichkeit Laufwerke einzubauen, sondern der Platz im Gehäuse allgemein.
Die Möglichkeit bei meiner großen Grafikkarte und des Mega CPU-Kühlers ohne das ich rgendwelche Teile ausbauen muss den PC zu erweitern usw.
Bei meinem jetzigen Chieftec der von den Maßen ziemlich identisch ist lässt sich keine Festplatter aus-/einbauen ohne die Grafikkarte oder den CPU-Lüfter vorher zu entfernen.

Diese Probleme wollte ich bei einem Neukauf von vorn herein ausschließen.

platten werden zur seite rausgezogen...
und 5,25" wird nach vorne rausgezogen....

oder wolltest du nen case wo du e-atx verbauen kannst?

welchen chieftec hast du im augenblick denn genau?

Der Stacker hat so was wie eine Staubschutz (in den Gittern an vorne, hinten braucht man so was eh nicht)

An die Frage schließe ich mich mal an, was für ein Chieftec hast du denn? Ich persöhnlich habe noch keines verbaut, wo irgendwas im Weg war wenn die HDDs rausgenommen werden.
Und bei den Bigtowern wie Bravo und Mesh sind mir Platzprobleme und mangelnde Kühlmöglichkeit nicht bekannt.

Der Stacker hat so was wie eine Staubschutz (in den Gittern an vorne, hinten braucht man so was eh nicht)

Wie schon von Madmax erwähnt hat die komplette Front des Stackers einen Staubschutz und am hinteren 120er würd es sich nicht lohnen da der Staub ja raus soll xD

platten werden zur seite rausgezogen...
und 5,25" wird nach vorne rausgezogen....

oder wolltest du nen case wo du e-atx verbauen kannst?

welchen chieftec hast du im augenblick denn genau?

Das die Platten zur Seite rausgezogen werden hatte ich total übersehen, dann wird das Teil ja doch interessant für mich.

Habe jetzt das Chieftec DX-01BD-U
Die Festplatten werden in Herausnehmbaren Modulen verbaut, diese müssen um sie rausnehmen zu können etwas nach hinten geschoben werden.
Hier stoßen sie aber entweder gegen den Lüfter des CPU-Kühlers bzw. gegen die 8800GTS.

@ MmadmaxX:

Das der Stacker einen Staubschutz hat konnte ich in der Beschreibung nicht finden, daher bin ich davon ausgegangen das er keins hat.
Mit sieht es schon anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Die Staubfilter im Stacker erfüllen ihre Arbeit ausreichend gut, nach einem Jahr hatte ich kaum Staub im Gehäuse. Das Saubermachen ist halt ein bisschen Stressig weil man idie Frontblenden auseinander bauen muss. Der Stacker ist vielleicht nicht das schönste Gehäuse, dafür aber sehr praktisch und ohne Schnickschnack. Man braucht z.B. keine Alu-Blenden für die Laufwerke usw.

Hier kannst du die Filter sehen http://www.caseking.de/shop/catalog...=2421&osCsid=77ca87f16c0b4a7c86599b9b565d209e

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wie schon in Thread empfohlen wurde die Antec P180/182 sind Spitzenklasse wenn es um die Verbindung zwischen exzellenter Kühlleistung/leisem Geräuschpegel/dezentem Aussehen geht.

http://www.caseking.de/shop/catalog...=6615&osCsid=49fcbfdc8e96f0f973d6516ba397b2d1

Allerdings wiegt er relativ viel, was andersum wieder gut ist, dann gibt es weniger Schwingungen und er ist sehr gut Verarbeitet.
Hier noch ein kleiner aber feiner test dazu:
http://www.caseumbau.de/index.php?page=test426/test426

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh