Suche Gehäuse

eismann2345

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
29.07.2017
Beiträge
43
Setup:

Intel Core i7 7700K oder i7 7800K
550W be-quiet dark power pro 11 80+
2000gb wd red SATA
Nocuta NH D-15
16GB G-Skill ddr4 3200
MSI z270 pro carbon
250gb SSD Samsung evo 850
8GB GTX 1070 MSI Gaming X

Gehäuse fehlt noch... Aktuell kommt ein Phanteks evolv atx oder ein be-quiet 900 (evt. pro) oder In-Win 805 in Frage. Allerdings alle sehr teuer... Budget -160 eig drunter.
Es geht hauptsächlich um Kühung und Lautstärke (Platz für Luft) Optik steht an letzter stelle, Seitenfenster wäre nicht schlecht.

Dumme Frage aber wäre weiß nicht sinnvoller wegen der Temperatur? Schwarz absobiert und so...

LG Eismann
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke schonmal... Hättest auch einfach ne quiet 600 schreiben können haha.

Kannst du mir sagen wozu der Steckplatz oben rechts sein soll?


Lg
 
Schon mal vllt an ein Gehäuse von Fractal gedacht, z.B das Define C oder Define S ?Ich finde sie von der Qualität her echt gut, aber die zurückhaltende Optik ist halt Geschmackssache.
 
beim PB ist es Extern: 2x 5.25"
beim SB ist es Extern: 3x 5.25"
 
Ne, 5 1/4 Zoll Laufwerke sind DVD oder Blue-Ray Player.
 
Okayy brauch ich jetzt erstmal nicht so direkt.. Habe mich schon fast für das nzxt s 340 elite entschieden
 
Kauf dir bitte ein Gehäuse mit ordentlicher Frischluftzufuhr für guten Airflow. So Zeug wie z.B. Be Quiet Pure Base 600, Phanteks Enthoo Evolv oder NZXT S340 Elite
ist temperaturtechnisch das Schlechteste was man kaufen kann. Wenn geschlossene Front dann wenigstens ein Lüfter im Boden damit keine Erstickungsgefahr droht.
Statt High End Hardware in der Design Saune zu braten lieber Etwas mit Luftdurchzug wie Corsair Obsidian 450D, Thermaltake Core G21 und Fractal Design Meshify.

Interessant, danke für den Hinweis. Bei meinem nächsten Kauf (8700k) war das PB600 in der engeren Auswahl. Genau deshalb, weil vorne zwei 140er Silent Wings 3 reingehen. Kritikpunkt ist, das hinten nur ein 120er passt.
Lüfter (vorne): 1x 140mm, 900rpm, 1x 140mm (optional), 3x 120mm (optional) • Lüfter (hinten): 1x 120mm, 1200rpm • Lüfter (links): N/​A • Lüfter (rechts): N/​A • Lüfter (oben): 2x 140mm (optional), 3x 120mm (optional) • Lüfter (unten): N/​A •

Bleibe ich also beim Silent Base 600, dass ist wenigstens ok. In WIN 101 hatte mir noch gefallen, doch bekomme ich da keine Noctua NH- D15 oder be quiet Dark Rock Pro 3 rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
also meine 1080 macht sich im evolv mehr als gut.

ja das case hat eine schwäche wenn man eine aio verwendet und im deckel verbaut. aber das hält sich in grenzen. dafür ist der deckel clean und fast geschlossen.
 
Performer hat zwar mit dem Gedankengang recht, die Vorkammer vor dem Lüfter ist bei Phanteks aber so ausgelegt, dass es da kein Problem gibt.

Ich wollte das mit Performer ja eh schon mal diskutieren, es artet aber leider ja durch andere dann gern aus :( ich komme komischerweise mit Performer dahingehend ja recht gut aus :)

Generell ist es schon so, dass der Ansaugweg des Case durchaus ne Rolle spielt und je höher der gewünschte Luftvolumendurchsatz ist, desto eher spielen „zu enge“ Ansaugwege ne rolle.

Phanteks fällt da trotz optisch geschlossener Front halt eher in die Kategorie „offene Ansaugung“.

Ich glaub das Thema bereite ich mal vor. :)
 
Nein, aber die Phanteks-Fronten sind nicht plan auf dem Blech auf.

Wenn du quasi ein „Airbox“ vor dem Lüfter erstellst, ist am Ende der Gesamtquerschnitt aller Zuluftwege der Airbox Nutzbar.
Wie gesagt, dass machen wir in nem separaten thread.

Und ja, ein komplett offener Ansaugweg ist natürlich noch n bisserl besser, aber zwischen drei Schlitzen, nem S25-V und dem Evolv liegen dann doch etwas größere Unterschiede.
Der Unterschied zu ganz offener Ansaugung ist dann erst wieder größer, wenn die Lüfter volldampf laufen müssten. Bei geringem Durchsatz werden die Unterschiede auch kleiner.
 
Nein, aber die Phanteks-Fronten sind nicht plan auf dem Blech auf.

Wenn du quasi ein „Airbox“ vor dem Lüfter erstellst, ist am Ende der Gesamtquerschnitt aller Zuluftwege der Airbox Nutzbar.
Wie gesagt, dass machen wir in nem separaten thread.

Und ja, ein komplett offener Ansaugweg ist natürlich noch n bisserl besser, aber zwischen drei Schlitzen, nem S25-V und dem Evolv liegen dann doch etwas größere Unterschiede.
Der Unterschied zu ganz offener Ansaugung ist dann erst wieder größer, wenn die Lüfter volldampf laufen müssten. Bei geringem Durchsatz werden die Unterschiede auch kleiner.

Ihr bräuchtet dafür allerdings noch passende Lüfter, ich z.B. hab seit kurzem in meinem Define-R5 3 Noctua-NF-A14 drin, die dank der Lüftersteuerung meines dort verbauten Asus-Z97-Pro-Gamer-Board's schön ruhig laufen
 
DFH, das wollte ich hier zwar nicht diskutieren, aber es ist richtig, dass für ausreichend Luft bei geringer Drehzahl ggf. mehr Lüfter besser sind als schneller drehende.
 
Hat wer noch jetzt konkrete Vorschläge wie z.B. Corsair Obsidian 450D, Thermaltake Core G21 und Fractal Design Meshify
 
beim P400 passt leider der gewünschte Noctua NH D-15 nicht.
 
Der hat hinten sogar ein 140er Lüfter. Wäre nett, wenn Du da mal einen Erfahrungsbericht geben könntest.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh