Suche Gehäuse !!!

Tomy07

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
17
Hi

Bin grad dabei mir nen neuen Rechner zusammen zubauen und möchte mir auch ein neues Gehäuse gönnen .
Nur hab ich da sehr eigene Vorstellungen .
Midi ATX wäre schön , muß aber nicht .Design - fast egal - eher dezent (schwarz) .
Preis sollte nicht über 70 euro sein , Qualität ok - kein High End . USB/ Einschalter usw. oben , keine Klappe , verdeckte Laufwerksschächte , min. 2 Laufwerksschächte - besser 4 . Wenn möglich leise .
Hab da eins was da schon nah dran kommt :Enermax Chakra ECA 3052
was haltet ihr davon .
Was ich optisch sehr nett finde ist das Ezcool 688 , nur leider finde ich dazu wenig infos .

THX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lian Li PC 7 oder G7 oder von Lancool K1... richtig gute Gehäuse...aus ALu... sehr gute Quali...
 
Das Lancool ist nicht aus Alu und die günstigen Lian Lis sind nciht grad prall.


Schau dir mal das CM RC690 an
 
HAb mir das CM RC 690 angesehen , grundsätzlich nicht schlecht , nur kann es sein das die USB anschlüsse oben in der mitte sind ?? Brauch sie vorn am Rand da auf dem CASE noch was steht . Das Lian Li hat sie leider auch unten .
Kann mir wer was zu dem Enermax sagen ?
 
Lian Li PC 7 oder G7 oder von Lancool K1... richtig gute Gehäuse...aus ALu... sehr gute Quali...

G7 in schwarz zu bekommen ist wohl eher unwahrscheinlich. Das G7 wird gar nicht mehr produziert.

Das Lancool ist nicht komplett aus Alu.

Wenns ein Lian Li sein soll, dann empfehle ich einfach mal:
http://www.caseking.de/shop/catalog...Tower/Lian-Li-PC-7-B-Plus-II-black::3587.html

oder den 60er
http://www.caseking.de/shop/catalog...-60-B-Plus-II-black-Second-Edition::4167.html

Wenn du einmal ein LianLi hattest, dann willst du nie mehr etwas anderes. Keine Verletzungsgefahr durch scharfe Kanten und eine super Verarbeitung :)
 
HI

Das Gewicht ist egal , oder gibts andere vorteile von Alu ?
Der Lian Li PC 7F ist auch ok (nur ein wenig teuer ) hat das PC 7 auch Laufwerksblenden ??
 
Naja, ich hab das Lian Li PC-7 B und es scheppert, also auch wenn es richtig zugeschraubt ist, vibrieren die Seitenwände (ich konnte dem zwar mit Isolierband abhelfen, sollte aber bei einem Gehäuse in der Preisklasse nicht vorkommen).
Hast Du vor das Ding auf den Boden zu stellen?
Dann sind nämlich die externen Anschlüsse vorne erstens sehr ungünstig platziert (ganz unten) und zweitens so tief versenkt, dass Du mit dickeren USB-Sticks und Mp3-Playern fast nicht hineinkommst.
Ich kann das Gehäuse leider nicht empfehlen und bin selbst auf der suche nach einem neuen.

Wie heissen eigentlich die würfelförmigen Gehäuse wo das MB auf der einen Seite ist und die Laufwerke gegenüber - ich such genau so etwas?

edit: Meine Festplatten sind entkoppelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, auf den ersten Blick, mag das stimmen. Alles entgratet sieht zumindest bei mir anders aus ;)

Auf den zweiten Blick auf.
Ich hab schon viel mit meinem G7 gemacht und wenn man nicht den Kantenschutz abmacht und da unbedingt drüber fahren muss mit dem Finger ist das LianLi wohl fast eins der sichersten Gehäuse.

Wenn ich da an meinen Thermaltake Armor denke, wo jede Bastelsession mit Schnittwunden endete.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh