[Kaufberatung] Suche Gehäuse

Meier86

Neuling
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem schönen Gehäuse für meinen HTPC.
Es sollte folgende Eigenschaften haben:
- mindestens 3x 3,5" Laufwerksschächte
- 1x 5,25" Laufwerksschacht
- USB 3.0
- Cardreader

So in etwas wie dieser hier SilverStone Technology Co., Ltd.- LC17

Habt ihr Vorschläge/Ratschläge?
Danke
Meier

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das LC17 selbst und bin zufrieden mit dem Gehäuse. Es leistet mir nun schon seit Jahren treue Dieste. Was jedoch besser sein könnte, sind die Befestigungsmöglichkeiten für Lüfter. Obwohl das Gehäuse sehr hoch ist, können standardmäßig nur 80 mm Lüfter seitlich und hinten eingebaut werden. Der Lufteinlass für das Netzteil ist auch deutlich kleiner als der 120 oder 140 mm Lüfter meines Netzteils. Zudem wirds in meinem Fall relativ eng zwischen optischem Laufwerk und CPU-Kühler (Noctua NH-C14). Ist halt mit ein bisschen Fummelei beim Ein- und Ausbau verbunden. Ein Card Reader hat mein Modell nicht eingebaut. Aber den könnte man über den 3,5" Schacht hinter der Frontklappe nachrüsten.

Lian Li PC-Q18 oder PC-Q08

Edit: sry hab den Cardreader überlesen.

Wenn du ein bischen Kohle in die Hand nehmen willst wär doch das HFX PowerNAS etwas :banana:

2-powernas-side.jpg

@zeroC00L
Leider ist das Gehäuse etwas über meiner Preisvorstellung.

@Wirti
Leider so wenig Platz für Festplatten

@oliolioli
Kann man den die USB und Audio Sachen heraus nehmen und dafür einen Card-Reader einbauen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh