Suche Geile Chillout Musik

mcgene

Enthusiast
Hallo,

ich brauche wiedermal neues "Chillout-Material". ich kenne meine CDs schon beinahe auswendig ;).

Ich stehe halt auf sachen wie "Hotel Costes", wobei ich sagen muss das die neuen 2 alben relativ schwach sind...

"Cafe del Mar" ist auch sehr nett, habe ich halt alles schon.

"Ibiza Grooves 1", "Kruder und Dorfmeister", ... ist auch sehr nice. "Air" und "Zero7" finde aich auch ganz gut.

ich suche halt sache die so ähnlich sind wie diese compilations.
ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute empfehlungen geben. gerne auch youtube links o.ä.

danke euch schonmal :).

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Chill Brazil, Blank&Jones und ATB fallen mir spontan ein. Ich muss mal in meiner Sammlung ein wenig stöbern, auf solche Musik stehe ich auch total :)

Zuletzt bearbeitet:
Kyoto Jazz Massive - Spirit of the Sun LP

DAB ( Digital Analog band ) - Best I & II ( Cafe del Mar remixe mit echten instrumenten, Knaller ! )

Adam F - Colours Ist eigentlich Drum & Bass aber geht eher in die chillige sphärige Richtung, sehr sehr gute Aufnahmequali übrigens

Röyksopp - Melody AM Klassiker Chillout Album

Ozric Tentacles - Erpland LP Sehr chilliger psychedelic Spacerock mit Trance einflüssen bzw. die Väter des Trance und Chillouts... von 1990 !

Jan Garbarek - 12 Moons ( smooth ) Jazz, Klassiker

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich die Mixes von DJ River nur wärmstens empfehlen:

The Mixes @ DJ River.com

Gibts auch als iTunes-Podcast!

Das Album

Tomcraft-For the Queen

Einfach perfekt, höre dir mal bei Youtube den Titel Café del Isar an :)

YouTube - Tomcraft - Cafe Del Isar

EDIT: Dann noch

York- The Awakening
4Clubbers- Children

Zuletzt bearbeitet:
so, ich muss den thread wieder hochholen.

bisher danke für die tipps! :)

ich bitte um weitere ;).

ich finde im moment einfach nichts mehr das mich 100% überzeugt. ich meine es sind einige gute sachen in umlauf, aber so richtig vom hocker gehauen hat mich schon länger keine compilation mehr :(.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
hör dir einfach den internet radio sender SOMA FM an - Groovesalad

danke für die antwort. der sender ist nicht schlecht, allerdings hätte ich schon gerne ne CD oder sowas in der hand, sprich ich würde gerne bestimmen was zu hören ist. zudem sind mir 128kBit/s dann doch schon etwas zuwenig ;).

es muss doch noch einiges an musik geben. was hört denn ihr so was in die richtung geht? :)

hab mir gestern "Campari Lounge" zugelegt und die CD ist auch ganz gut, aber eben kein kracher ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
wirklich keine ideen mehr?

hmm... ich weiß chillout definiert im grunde jeder anders, ist schon schwer.
bei mir kann es gerne auch in den bereich jazz gehen.

vielmehr als das was ich eh schon kenne gibt es anscheinend wirklich nicht :(.

mfg

Ich bin mir nicht sicher, dass das 100%ig passt aber höre dir mal ein paar Lieder von Paul Kalkbrenner an.

"Sky and sand" dürfte das bekannteste sein.

Azure, Aaron, Dockyard , Altes Kamuffel gefallen mir persönlich auch noch sehr gut.

Könnte hier und da vielleicht etwas zu "House/Techno-lastig" sein, aber schaden tut es ja nicht :).

Bin kein so Musikprof. der da nun genaue Genres zuteilen könnte :).

Falls dir die Lieder gefallen sollen gibt es auch noch einen Film über und mit Paul Kalkbrenner in dem natürlich viel Musik gespielt wird. "Berlin Calling".

:wink:

mfg
Ich persönlich steh ja wenn ich chillen will total auf Ska. Such mal in die Richtung. Reel Big Fish sind bspw. absolut klasse.

mfg

Richtig böse hab ich auf den OST von The Fountain gechillt YouTube - ‪The Fountain Soundtrack - 04 Stay With Me‬‎

Jazz mäßig gibts jede Menge was imho ziemlich gut zum chillen ist vor allem im Fusion Bereich, ebenso im prog. Rock, psychedelic und Blues Rock Bereich. Soul, Funk ebenso.

Was den typischen chillout sound betrifft sind außer den Barlounge Classic Samplern die Space Night Sampler nicht schlecht, klar ist aber auch dass man sich extrem limitiert wenn man nur auf als chillout ausgewiesenes Zeug chillen kann ;)

danke für eure tipps, das hilft mir sehr weiter :).

falls es jemanden interessiert: die "Buddha Bar" reihe kann ich auch weiterempfehlen ;).

@wifi: tja, du hast natürlich recht, dass man sich extrem limitiert wenn man nur auf chillout ausgewiesenes Zeug chillen kann. ich wollte damit eigentlich nur eine richtung vorgeben was für mich persönlich "chillout-musik" ist. ich bin natürlich offen für neues. es gibt allerdings auch leute die zu musik wie slipknot oder sowas in der art chillen, und das wäre dann eher nicht so meins ;). chillout ist eben ein sehr breitgestreuter begriff, deshalb ist es auch so schwer das ganze "genre" zu entdecklen :).

weitere heisse tipps oder geheimtipps sind natürlich gerne gesehen :d.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Paul Kalkbrenner auf jeden !
Hol dir das Album Berlin Calling :d

Und "chillst" du auch bei der musik ? :fresse:
Oder einfach nur zum hören ?

Ich bin vor kurzem auf die Band casiotone for the painfully alone gestossen und finde das Album Etiquette ganz gut. Elektronisch. Bin mir aber nicht sicher, ob das so Deinen Geschmack trifft. Kannst ja einfach mal reinhören.

Berlin Calling geht einem nach ein paar mal hören aber gehörig auf die Eier, weil sich die Beats dauernd wiederholen und man sich vorkommt, als wenn die CD hängen würde...

Trentemøller

The Last Resort & Into the Great Wide Yonder sind erste Sahne.

jazzy... hmm da würde ich dann noch Parov Stelar anhören :)

@Lord SToffel
thanks.. so kommt man auch an geniale soundtracks ran. The Host Of Seraphim hab ich schon längers gesucht ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh