Suche Geile Chillout Musik

@TE: Culcha und sowas hörste nicht, oder doch? Also nicht das neue Kommerzzeug,
ich mein ältere Platten, meine fav ist "Uniuo Verdadera". Einfach klasse.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ mcgene

Ich würde an deiner Stelle nen extra Thread für Jazz Emfehlungen aufmachen, da gibts einfach zu viel gutes was zuschade wäre wenn es hier unter "Chillout Mucke" untergeht.

Du wärst eigentlich ein kandidat dich durch die üblichen Verdächtigen Einsteiger Jazzempfehlungen zu ackern wie Miles Davis Sachen von vor 1970 ( zb. Kind of Blue ) und / oder John Coltrane Alben wie zb. Blue Train. Eben die Blue Note Klassiker.

Ich selbst bin jazzmäßig in den 70ern / frühen 80ern hängengeblieben, im Jazzfunk bzw. Fusion Bereich.

Hier mal ein paar Beispiele, evtl. ist ja was für dich dabei ;)

YouTube - Billy Cobham - Heather
YouTube - Eddie Henderson - Galaxy - 1975
YouTube - Chick Corea - "Crystal Silence"
YouTube - Terje Rypdal - Avskjed

@//differentRob: ich bin ein riesen fan von parov stelar. der tipp ist zwar gut, aber von dem habe ich im grunde jedes release zuhause (auch adie vinyls).

@ANARchie: danke für den tipp, ich werde da mal reinhören.

@mr.wifi:

@ mcgene

Ich würde an deiner Stelle nen extra Thread für Jazz Emfehlungen aufmachen, da gibts einfach zu viel gutes was zuschade wäre wenn es hier unter "Chillout Mucke" untergeht.

jep, das werde ich wohl auch machen, komme langsam auf den jazz geschmack :d

Du wärst eigentlich ein kandidat dich durch die üblichen Verdächtigen Einsteiger Jazzempfehlungen zu ackern wie Miles Davis Sachen von vor 1970 ( zb. Kind of Blue ) und / oder John Coltrane Alben wie zb. Blue Train. Eben die Blue Note Klassiker.

da werde ich sicherlich reinhören, dank youtube ja kein probem mehr :).

Ich selbst bin jazzmäßig in den 70ern / frühen 80ern hängengeblieben, im Jazzfunk bzw. Fusion Bereich.

Hier mal ein paar Beispiele, evtl. ist ja was für dich dabei ;)

YouTube - Billy Cobham - Heather
YouTube - Eddie Henderson - Galaxy - 1975
YouTube - Chick Corea - "Crystal Silence"
YouTube - Terje Rypdal - Avskjed

das erste ist gut, allerdings ist mir da das saxophon zu aufdringlich.

das zweite ist traumhaft, eigentlich genau mein ding, danke für den link :)

die letzten beiden sind mir etwas zu "ruhig".

mfg

hehe dann hab ich dir ja nix neues gebracht. Find den auch ganz gut. Einfach mal für zwischendurch mal den ganzen tech n Punk abschalten und was anderes rein.

jep, das werde ich wohl auch machen, komme langsam auf den jazz geschmack :d

Da hast du dir viel vorgenommen, außer Freejazz ( ist mir dann doch zu krank ) gibts imho aus jedem Jazz Subgenre sehr viel hörenswertes. Dieses Anzug und Fahrstuhlimage welches viele nicht Jazzer von Jazz im Kopf haben trifft eigentlich so nicht zu, Jazz ist schon eine verdammt coole Musikrichtung :coolblue:

da werde ich sicherlich reinhören, dank youtube ja kein probem mehr :).

Ja das ist ne gute Quelle zum diggen von Musik, leider hält Sony viele Rechte an guter Musik deshalb nur über "Umwege" zugänglich. Auch im WDR und auf Arte laufen öfters wirklich richtig geile Konzerte die man auch in den Mediatheken wiederfindet. Das ist mittlerweile eigentlich die Hauptbeschäftigung des HTPC´s, online Datenbanken zu durchforsten :fresse2:

das erste ist gut, allerdings ist mir da das saxophon zu aufdringlich.

So wirds dir öfter gehen, hinterher wartest du halt darauf bis das Sax richtig beamt :asthanos:

das zweite ist traumhaft, eigentlich genau mein ding, danke für den link :)

Die Platte ist auch eine meiner Lieblingsplatten da sie so raw spacig klingt ohne irgendwie kitschig zu wirken wie andere "spacige" Mucke aus der Funk Ecke. Etwas vergleichbares bin ich auch noch am suchen :fresse:

die letzten beiden sind mir etwas zu "ruhig".

Die Sachen kommen erst richtig gut wenn du die Alben durchhörst und man langsam in die ruhige Richtung gewöhnt wird bzw. man sich "einchillt" :p

Hier noch ein paar sehr gute Sachen :

YouTube - Are You Going With Me? - Pat Metheny Group
YouTube - Brecker Brothers - Spherical - Part 1 of 2
YouTube - The Panther-Amazing Bass-Marcus Miller on LEGENDS OF JAZZ
YouTube - Stanley Clarke, "Schooldays" At Northsea Jazz Festival

Schon mal die Electric Mojo Sampler angeguckt? Bin selbst erstaunt, wie gut einige sind.

Vielleicht gefällt die auch sowas wie Gunnar Stiller - Manaus Madness (Marek Hemmann Remix), ist aber ähnlich wie Paul Kalkbrenner.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh