Suche Gerät .. finde nur nichts

oBz245

Neuling
Ansprüche:
Gerät nicht größer als 14', Auflösung mind. 1600x900. Gewicht nicht mehr als 1.8kg. Betriebssystem Arch Linux. Es sollte über eine einfache dedizierte Grafikkarte verfügen wegen League of Legend und auch eine einfache SSD. Arbeitsspeicher mind. 8GB. Ab und an sollte ein VM ... Linux oder Windows laufen.

Ob neu oder gebraucht, ich finde da irgendwie nichts.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel HD 620 Review Tablet PCs - Specs, Reviews, Comparison | Laptoping

Kaby Lake - Intel Core i5-7200U gegen Intel Core i5-6200U - Notebooks und Mobiles

Ne diskrete Grafikkarte brauchts da definitiv nicht, Dual Channel sollte natürlich schon aktiviert sein = 2 gleiche RAM-Module gesteckt!

League of Legends - ArchWiki

Ob LoL mit Wine aber wirklich gut läuft ist noch wirklich die Frage und LoL in ner Windows VM kann man definitiv absolut immer sowas von knicken!!!

HP ProBook 440 G4, Core i5-7200U, 4GB RAM, 500GB HDD, Windows 10 Home Preisvergleich Geizhals Deutschland

würde Ich da nehmen und ne M.2 2280 SATA SSD und ein 4GB RAM-Modul selbst zusätzlich einbauen.

20H2S00400, Lenovo Campus ThinkPad® E470 für Studenten - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen

ist da sonst noch ne Option.

Budget?

Mit was vernüftigem und neuem wird das da sonst immer teurer und niemals billiger!

Zuletzt bearbeitet:
LoL mit Wine (und dem alten Launcher, ob der neue schon läuft, weiß ich nicht) lief auch auf meinem Ubuntu mit Haswell-HD4400(?). Mehr als 720p@low gingen allerdings nicht, d.h. du brauchst entweder signifikant bessere Treiber, eine ded. Grafikkarte oder Windows...

Kein Schreit über LoL. Es läuft, auch der neue Client unter Linux. LoL ist allein mit der Intel HD Graphics 620 unter Windows schon langsam. Da muss man nur auf Youtube schauen. Ich habe nicht vor, die Auflösung (1600x900 o. höher) niedriger zu stellen, als was die native Auflösung des Gerätes ist bei dem Spiel. Darum kommt bei Linux (auch Windows) nur eine dedizierte Grafikkarte in Frage.

Das ThinkPad E470 geht in die Richtung die mir gefällt. Natürlich muss ich recherchieren ob es mit Linux passt und was es mich kostet, da ich kein Student bin. Aber für mich ist es ein guter Ansatz, da ich schon lange, aus der ThinkPad Reihe, was haben wollte. Dafür schon mal ein Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Beste Lösung: LoL aufhören. Das Spiel ist sowieso der letzte Rotz. Ein Thinkpad E ist kein wirkliches Thinkpad, sondern eher eine bessere Consumerkiste.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeder hat seinen Geschmack. Ich finde das Spiel super und bin auch richtig gut dabei.

Cosumer .. Ja o. Nein. Ich brauche wahrscheinlich nicht mehr als das aufgeführte. Ich brauche keine T Variante.

Ein Thinkpad E ist ein Mix aus Consumer und Business Kiste und kein schlechter!

Lenovo Thinkpad test MIL-STD-810F - YouTube

Die E werden definitiv nicht nach Mil getestet, wie alle anderen ThinkPads, sind totzdem ziemlich standfest und der gute ThinkPad Support gilt ohne Einschränkungen auch für die E!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh