Suche gescheite firewall (scheiß zone alarm)..

KOKO

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.09.2004
Beiträge
508
Also wie schon in der überschrift gesagt such ich ne gescheite firewall weil zone alarm der letzte mist ist es verlangsamt den seiten aufbau drastisch und macht dauerd theater ich hab es zwar schon seit nem halben jahr aber es nervt mich einfach assi!!
deswegen hätt ich mal gern gewusst welche die beste firewall ist einmal die beste kostenlose und einmal die beste kostenpflichitge??!! Danke im vorraus...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was verstehst du unter "bester" Firewall?
Wie bist du Online? DSL? Dann kauf dir nen Router... ne NAT ist perfekt.
Allerdings verstehe ich nicht wo mit Zone-Alarm das Problem ist? Es verlangsamt den Seiten aufbau? Das halte ich für ein Gerücht...
Aber zu "beste" Firewall.... die gibts als Software-Lösung einfach nicht wirklich.
 
ja dsl...und ich will mir kein router kaufen das kost nur geld!^^
zone alarm is der letzte scheiß wenns aus ist geht alles sau schnell wenns an ist dauern viele seiten sehr lange wie ebay und viele andere auch bilderaufbau und so dauert ewig wenns läuft da hab ich kein bock drauf...
 
KOKO schrieb:
ja dsl...und ich will mir kein router kaufen das kost nur geld!^^
zone alarm is der letzte scheiß wenns aus ist geht alles sau schnell wenns an ist dauern viele seiten sehr lange wie ebay und viele andere auch bilderaufbau und so dauert ewig wenns läuft da hab ich kein bock drauf...

Ich empfehle dir nen D-Link DI-604 .... der kostet ca. 30 Euro... und du brauchst keine Software-Firewall.
 
was hab ich da fürn vorteile von außer dass ich keine sowtware firewall mehr brauch??..da hol ich mir lieber ne andere kostenlose software ..
 
Personal Firewalls können von bösen Programmen abgeschaltet werden. Ein Router nicht. Die Schutzwirkung von PFWs ist äußerst umstritten.
 
das bringt nix weil wir eh nur einen pc im haus haben und das ist meiner....
 
falls ihr mal eine kleine lan machen wollt und zwischen durch surfen ist so ein router echt geil, weil man nicht erst auf einem rechner die internetweiterleitung einrichten musst.
desweiteren kann man so einen router auch als switch nutzen
 
KOKO schrieb:
Also wie schon in der überschrift gesagt such ich ne gescheite firewall weil zone alarm der letzte mist ist es verlangsamt den seiten aufbau drastisch und macht dauerd theater ich hab es zwar schon seit nem halben jahr aber es nervt mich einfach assi!!
deswegen hätt ich mal gern gewusst welche die beste firewall ist einmal die beste kostenlose und einmal die beste kostenpflichitge??!! Danke im vorraus...

Die beste kostenpflichtige ?

Versuchs mal mit der Symantec Raptor oder Micrsosoft ISA Server 2003 kostenpunkt 1500 €. ;)

Ansonsten kannst es mal hiermit versuchen:

http://www.winroute.de/?page=download-personal_firewall

http://www.agnitum.com/download/outpost1.html

Die sind beide für "umme" und lauften hier bei Bekannten ganz gut. Letztere etwas schwieriger einzurichten. Eventuell von Outpost mal die Pro 2.5 Trial ansehen, düfte etwas leitsungsfähiger sein.

Kerio ist kinderleicht einzurichten sobald ein Programm von Innen/Außen versucht auf die Verbindung zuzugreifen fordert es automatisch zur Erstellung einer Regel auf, die man ganz einfach später auch wieder entfernen bzw entsprechend modifizieren kann.

Ein Hardware NAT Router bietet Dir zusätzlich den Vorteil, dass man von Aussen nur die WAN-IP sieht. Also ein Angreifer weiss nicht, welche IP Dein Rechner intern hat. Er kann nur auf die Ports zugreifen, die Du als Port-Forwarding/DMZ/Port-Range auf Deine LAN-IP weiterleitest.

Grüssle,

IronAge
 
achja ich hab auch noch ein anderes problem, wenn ich den IE ganz normal öffne dann ist er im vollbild, aber wenn ich dann rechtklick auf einen link mache und den dann in einem neuen fenster öffne ist dies ganz klein und das nervt weil ichs dann immer greoß machen muss! wie kann ich das ändern???
 
wenn du ne halbwegs vernünftige personal firewall haben willst musst du bestimmt 30-40 euro ausgeben...die kannst du aber auch gleich in nen router investieren und hast GARANTIERT mehr davon!
 
nen mir dann mal bitte diese software die du meinst...wie ich die besorg ist ja meine sache ;)
 
ich selbst benutze sygate personal firewall
ob die wirklich gut iss oder nich kann ich nich wirklich beurteilen, zumindest läuft inet gut und ungebetene gäste hab ich auch keine
ich hatte vorher za war aba auch nich zufrieden un dann hab ich n bisschen rumgegoogelt un in foren gestöbert und die meistempfohlene fw war halt sygate
kannste dir für lau im netz ziehen
 
und du glaubst wirklich dass ich dir nach so einer äußerung auskunft gebe? :stupid: da musst du dann schon selbst suchen
 
Wenn er nur einen Rechner hat wäre es eigentlich Geld verschwändung meint ihr nicht?

Aber einen Netgear RP614, womit man noch etwas sicherer ist, gibts für 27 Euro ;)
 
Nein, meine ich nicht. Man muss ja nicht gleich einen Router kaufen. Man kann sich ja auch aus alten Teilen, sofern man welche rumliegen hat, einen zusammenbauen. Und auch wenn man nicht die notwendigen Teile dazu hat, lohnt sich der Kauf eines Routes auf jeden Fall.
 
Ja, sehe ich auch so.
Zumal das ja keine Preise sind, im Vergleich mal zu den restlichen Hardware-Preisen, die wir sonst so gewohnt sind...
 
Wie funktioniert denn dieser Netgear Router? Woher weiß er, was "böse" ist und was nicht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh