Suche gescheites Gamepad

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sry, dass ich diesen "Uralt-Thread" wieder pushe.

Aber ich habe mir heute auch dieses XBOX 360 pad gekauft und wuerde gerne wissen, wie man die Rumble-Funktion aktiviert.

Ich nutze es fuer TestDriveUnlimited auf dem PC. Da kann man doch nichts im Menue einstellen wie "Rumble ON" und "Rumble OFF".
In der Systemsteuerung erscheint der Controller ordnungsgemaess, VISTA hat sich einen neuen Treiber fuer das pad ueber das Update gezogen.
Die gruene DIODE leuchtet auch.

Soweit funktioniert alles.

Es ist nicht der original MS-Controller, sondern dieser hier

http://www.bigben-interactive.de/Basis/Produkte/produkte_detail1.asp?ID=1152

Aber das sollte egal sein, da er von MS lizensiert ist und auch 2 Vibrationsmotoren eingebaut hat.
 
In manchen Games hat das 360er probs mit dem force feedback bzw dem rumblen. ob TDU dazu gehört weiss ich net^^
 
Irgendwie scheine ich diese Rumble-Funktion unter VISTA-64 nicht aktivieren zu koennen. :(
Bei NeedForSpeedCarbon wird der Controller im Game direkt erkannt.
In TDU habe ich ForceFeedBackLenkrad aktiviert ohne Erfolg.

Merkwuerdig finde ich, dass sich unter den Eigenschaften des Controllers in der Systemsteuerung alles moegliche testen und kalibrieren laesst.
Aber der Rumble-Test fehlt.

Naja, ist auch egal.
Waere halt nur schoen gewesen.

Bevor ich mir VISTA-64 zerschiesse, verzichte ich lieber darauf. :shake:
 
Logitech Rumblepad 2
Logitech Rumblepad 2 Cordless
XBOX 360-Controller
Thrustmaster 2-in-1 Dual Trigger Rumble Force

Ansonsten wie schon geschrieben, einfach mal irgendwo austesten ;). Ich habe den XBOX 360-Controller und bin sehr zufrieden damit. Aber ich finde auch die alte Sidewinder-Serie ganz gut, hierfür einfach mal bei eBay googlen :).

MfG
 
Gab doch Treiberprobleme mit FF - allerdings kann ich auch nicht wirklich sagen, ob sich daran was geändert hat bzw. ob FF jetzt endlich unterstützt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall die XBCD Treiber installieren (die original MS Treiber müssen aber installiert bleiben!).
Damit habt ihr Gerumble und vor allem kann man die Tasten frei belegen und Deadzones festlegen!
 
Ich habe mir jetzt auch nochmal die Original-MS-Software fuer das pad bei MS heruntergeladen (ca. 20 MB) und es ist einfach nicht zum RUMBLEN zu bekommen.

Was ist das denn fuer ein SCH.... ? :kotz:

Warum sind die Vibrationsmotoren ueberhaupt eingebaut, wenn es mit der Original-Software noch nicht einmal funktioniert?

Einige sagen, dass man VISTA benoetigt. Nun, das habe ich.

Haette ich mir doch das Logitech gekauft. Da waere das Rumblen schon im Treiber drin gewesen. :wall:
Haette, waere, wenn, ist egal

Ist dieser inoffizielle XBCD-Treiber nicht urspruenglich fuer das XBOX1-Pad entwickelt worden? Da liest man auch in diversen anderen foren von "Fehl-Rumblern". Es rumbled wohl auch wenn man den stick nach links oder rechts bewegt. Sozusagen ein Dauer-Rumblen oder Spontan-Rumblen ;) Dann schon lieber ganz ohne ...

Ich habe damit jetzt abgeschlossen.

Wollte es hier nur nochmal sagen, dass das XBOX360-pad unter VISTA-64 mit den MS-Treibern un der MS-Software nicht zum Rumblen zu bewegen ist.
 
Ich habe schon öfters gelesen,dass das Xbox360 Gamepad nicht mit Fifa 07 harmoniert. Stimmt das?
 
kurzes Update:

Das XBOX360 pad rumbled bei Lost Planet: Extreme Condition (Demo)!

Es liegt also nicht an dem pad, sondern eindeutig an dem Programm!!! :stupid:

Ich habe keine XBCD-Treiber verwendet.

Es kann nur besser werden ... :banana:
 
Ich war zu geizig für ein 360Pad
also hab ich mein Funk XBOX Gamepad von Logitech angeschloßen

dafür hab ich einfach ein adapter von xbox auf usb gebaut und ein
unoffizellen treiber besorgt.
Denn adapter kann man aber auch bei Ebay kaufen.
 
Hast du einen Link zu einem How2 mit der Pinbelegung ? Ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen Xbox 360 Controler zu kaufen.
 
Das XBOX 360 Pad "rumbled" auch in Colin McRae Dirt und vielen anderen Spielen. Das Pad ist göttlich :love:
 
Ich kann ebenfalls nur das Xbox 360 Pad empfehlen, nicht nur schön anzusehen, sondern auch Ideal zum Gamen und meiner Meinung nach top verarbeitet.
 
ich empfehle auch adapter von konsole zu pc, braucht man sich nicht umgewöhnen und vor allem kein neues pad kaufen, wenn man bereits xbox oder ps hat
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh