Suche - GPU Reballing oder Tausch

knopf

Neuling
Hallo,

bei meinem Clevo M66SU ist der Grafikchip "defekt" der Computerladen um die Ecke meinte der Chip, habe eine kalte Lötstelle usw, der müsste ggf. neu eingelötet werden.

Ich suche daher jemanden der damit Erfahrung hat, die Technik und Zeit dieses für mich zu machen. Am besten aus dem Berliner Raum. Ich kann das auch gern per Post verschicken.

Die Anstrengung soll auch nicht umsont sein, Lohn ist verhandelbar.

Bitte, vielleicht findet sich ja jemand, der mir helfen kann.

Knopf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessehalber: Ein Geforce-Grafikchip?

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

aber du weist reballing bedeutet den grafikchip neu aufzusetzten wenn aber der vram der graka kaputt ist ( streifen aufem bildschirm) wird dir das auch nichts nützten

Nein ein Ati Radeon 8400gs oder so... nichts besonderes aber jo, geht.

-.- geforce 8400gs omfg wie verplant bin ich denn

Soso, der gemeine G84/G86 Chip.
An deiner Stelle würde ich das Gerät lieber als defekt verkaufen!
Das bringt Dir einfach mehr, bevor du noch unnötig Geld in das Notebook "pumpst" ... wie gesagt der nächste Defekt wird kommen, da der Chip an sich fehlerhaft ist.

warum wusste ich nur, dass sowas kommt... schon ok. und da gibts nichts mehr was man machen kann?

warum wusste ich nur, dass sowas kommt... schon ok. und da gibts nichts mehr was man machen kann?

Dann frag nicht, nachdem Du dich erst vor 24 Stunden hier angemeldet hast. Es ist nunmal so. Wenn zu mir ein Kunde in den Laden kommt, der mir sagt, dass seine X850XT von 2004 defekt ist, werde ich ihm auch als erstes zu einem neuen Gerät raten, weil die Ersatzteilkosten den Zeitwert den Rechners überschreiten würden. Das ist wirtschaftliches Denken.

Aber mach nur, was Du willst. :hmm:

Nien, nicht negativ auf deine Antwort gemünzt sondern, die Tatsache, wie du geschrieben hast, dass es fast sinnlos ist, weil noch was nach kommt - Murphys Gesetz - das meinte ich, sorry, sollte es missverständlich gewesen sein.

Ist einfach so das das Problem durch das reballing nur für kurze Zeit behoben wird,noch dazu nicht allzu günstig ist,und wirklich keiner sagen kann wielange das anhält,da das Problem ja weitehin besteht,daher rate ich dir auch das NB lieber als defekt in der Bucht zu versenken

OK der G84/G86 Chip ist die Wurzel des Übels, mir hat ein Berliner Laden angeboten sie löten mir da einen überarbeitetetn Chip ein. Das kam mir sehr spanisch vor, gibts denn da sowas wie eine "überarbeitete version" davon?

Nicht wundern, ich bin total unbeleckt, was das angeht, daher wende ich mich ja mit den noobfragen an euch.^^

Die erste Generation der GPUs hat einen technischen Defekt, der nichts mit Löten zu tun hat, sondern das ist ein Fehler im Chipaufbau selbst - ich meine mal gelesen zu haben vom Packaging.

Auf jeden Fall lässt sich das Problem nur durch einen Ersatzchip zuverlässig lösen, die späteren Chargen von Nvidia sind schon ohne diesen Fehler, d.h. es ist tatsächlich sinnvoll eine neue GPU einzulöten.

Wirtschaftlich gesehen aber vrmtl. nicht sinnvoll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh