[Kaufberatung] Suche Grafikkarte bis ca. 120€

YoshiNWB

Neuling
Hallo Zusammen,

ich suche eine neue Grafikkarte und wollte nicht mehr als 120€ ausgeben.

Welches Modell könnt Ihr da mir am besten empfehlen?

Anforderungen:
- vor allem DX9 und DX10, DX11 ist nicht so relevant
- die Karte sollte leise sein, insbesondere im IDLE (eventuell auch ein passives Modell)
- geringer Stromverbrauch im IDLE
- Games sind vor allem FPS, RPG
- Übertaktung der Karte ist nicht geplant

Hier noch ein paar Daten zum restlichen System:

CPU: Core2Duo E6750 @3.2 Ghz
Ram: 4 GB DDR2

Besten Dank im Vorraus !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Danke erst einmal für die schnellen Antworten.

Ich hätte noch eine Frage.

In wie weit lohnt es sich ca. 20€ mehr auszugeben und diese Grafikkarte zu kaufen ?

Wie ist bei der 6850 der Geräuschpegel im Vergleich zur GTX460 und der Idle Verbrauch zu beurteilen?

Danke & Beste Grüsse

Für den Preis ist die HD 6850 ine Empfehlung wert. Sie hat eben nochmals 256MB mehr VRAM und ist minimal schneller als die GTX 460 mit 1GB RAM. Die GTX 460 mit 768MB RAM hat zudem ein verringertes Speicherinterface von 192-Bit. Zur Lautstärke schaust du mal, ob du im Internet Tests zu den einzelnen Karten findest. Wenn es dir nur im die Karten im Referenz-Design geht, kannst du die regulären Tests von HWLuxx, CBase usw. mit einbeziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh