Suche Grafikkarte für 200 Euro

Beavis

Neuling
Welche grafikkarte zum lockeren spielen wäre für 200 euro empfehlenswert?:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem Preis fällt mir jetzt bloß die HD5830 ein oder vielleicht die HD5770 darunter.

an die 5830 hab ich auch schon gedacht, denke, dass mein system das packt.

für die Auflösung mind. 285GTX, 5850 oder 470GTX, welche Spiele hast du? DX11 wichtig? evtl. gebr. GTX285 für 170,-

naja im mom hab ich keine spiele soll für sims 3 für meine freundin sein. es würde sicherlich auch eine schwächere graka ausreichen, aber wenn mal einmal geld ausgibt, wobei 200 euro das max. sein sollte. würde auch wieder strategie spiele etc spielen.
hab nen full hd monitor.

Zuletzt bearbeitet:
Würde es dich den stören wenn du bei dem ein oder anderen Spiel,auch mal nicht in Max. Settings zocken kannst?
Ohne AA,AF,und nur auf Mittel ein paar Dinger usw.?

naja beste quali wäre schon gut. die 5770 kosten nur 35 euro weniger als ne 5830er

Was es alles für Grafikkarten gibt,sorry da steige ich aus,ich blick da nicht mehr durch^^:fresse:

Ist ne 5830 nicht genauso stark wie eine 5770?
Oh man ey was machen die nur mit uns die Hersteller.....

die ist wohl nen tick schneller als ne 5770er.

die 5830 hat bei AA,AF sehr schwache Leistung, das heißt die ist nicht umbedingt besser als eine 5770

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX260 wäre auch ne gute alternative, in DX9/10 Games leistungsstark

wenn dann sollte es schon dx11 sein, wenn ich was neues kaufe.

was den nun?

naja im mom hab ich keine spiele soll für sims 3 für meine freundin sein. es würde sicherlich auch eine schwächere graka ausreichen, aber wenn mal einmal geld ausgibt, wobei 200 euro das max. sein sollte. würde auch wieder strategie spiele etc spielen.
hab nen full hd monitor.

wenn du zukünftig in FullHD 1920 mit AA,AF zocken willst brauchst du min. eine 5850 oder GTX470

aber erstmal will ich wissen welche spiele geplant sind, für SIMs reicht auch eine 8800GT für 30-40 € aus...

Zuletzt bearbeitet:
naja wenn ich was kaufe, dann soll es halbwegs auf dem neusten stand sein.

ja aber was nützt dir die aktuelle Technik wenn das teil keine Grafikpower darstellen kann? ;)

wäre das gleiche wenn du dir ein 6 Core kaufst und nur im Office arbeiten würdest...

ok würde natürlich dann auch wieder aktuelle pc spiele spielen, wenn ich 200 tacken investiere.

:moved: -> Nennung eines Budgets ! ;)

Derzeit noch am schnellsten bis 200€ inkl. DX11 -> HD 5830 (die PowerColor PCS+ gibts ab 199€).

Im Juli werden weitere NV Karten wie die GTX 460 und eventuell auch schon die GTX 468 gelaucht (dauert vielleicht auch bis August).
Die 460er könnte vielleicht gleich schnell wie die HD 5830 werden, afaik sollte sie preislich ähnlich positioniert werden (230$ - zumindest am Anfang wohl).

GTS 455 und GTS 450 werden wohl grob Konkurrenz zur HD 5770 (erstere sehe ich etwas vor der ATi Karte).

Aber wenn du nicht mehr warten willst -> HD 5770 holen (PowerColor oder MSI Hawk würde ich empfehlen) und Geld sparen oder eine günstige HD 5830 wie die PCS+ nehmen ->

http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&bpmax=200&asuch=hd 5830&v=e&plz=&dist=&sort=p

mfg
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man nun auch vorhat zukünftig gescheit auf der Auflösung zu zocken, wäre eine Budgeterhöhung auf ca. 250€ angebracht.
Wie meine Vorredner schon sagten, wäre eine HD 5850 oder GTX 470 dafür zu nehmen.

Kauf dir eine GTX260 die hat noch genügen Leistung, spiel selbst mit einer stark übertakteten GTX260 auf 1080p und alles meistens Hoch bis sehr Hoch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh