Suche Grafikkarte für 3 x 4K Monitore

Ma$ter

Neuling
Hallo zusammen,

da bei uns überlegt wird auf Arbeit eine Videowand mit jeweils drei 4k Monitoren zu installieren, stehe ich vor der Aufgabe einen Rechner dafür zusammen zu stellen.

Ich müsste drei Lösungen anbieten, die sich in verschiedenen Preisregionen bewegen dürfen.

Nun habe ich mich im Internet schon etwas schlau gemacht und stehe nun vor der Frage ob eine HD 7750 Eyefinity 4 dafür ausreichen würde.

Anforderung an die Grafikkarte:

- Video-Präsentationen
- Power-Point-Präsentation
- ganz wichtig!!!! soll leise sein

Folgende Grafikkarten habe ich alle rausgesucht.
Hewlett-Packard HP NVS 510 2048MB DDR3 Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Radeon HD 7750 Eyefinity 4 - Low Profile - Club3D [DE]
Radeon HD 7870 Eyefinity 6 - Club3D [DE]
Radeon HD 7850 Eyefinity 6 - Club3D [DE]

Hardware:
- i5-CPU
- 8GB Ram
- 60 GB SSD
- 550 Watt Netzteil

Was meint Ihr?

Sollte ich hier falsch sein, bitte verschieben.

Danke!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne genaue Benchmarks vorliegen zu haben, bezweifle ich mal, dass bspw eine 7750 dafür ausreichen würde. Und wie willst du eigentlich Videomaterial in so einer Auflösung auftreiben? Ist doch totaler Overkill. :o

Ohne genaue Benchmarks vorliegen zu haben, bezweifle ich mal, dass bspw eine 7750 dafür ausreichen würde. Und wie willst du eigentlich Videomaterial in so einer Auflösung auftreiben? Ist doch totaler Overkill. :o

Videomaterieal wurde von meinem Kollegen schon gerendert. ;) Es geht um eine Präsentationswand, auf der dann die gerenderte Animation laufen sollen. 3x4K Fernseher übereinander.

Hmm.. das ist wirklich schwer. Scheint nicht so als hätten viele leute sowas schon versucht. Ein 4K Moni ist doch schon teuer genug :d
Allerdings.. ernsthaft, ihr seid eine Firma und fragt in einem Forum nach?
Fragt doch direkt bei AMD oder Nvidia welche ihrere Grakas zu sowas in der Lage sind!
Sie werden euch zwar wahrscheinlich zuerst die teuersten Exemplare nennen, aber so kommt ihr zumindest weiter :)

EDIT: Ich kann mich übrigens noch daran erinnern dass es heisst, die aktuellen IGPs von intel (HD 4400, 4600 und 5000) könnten 3 4K Videos gleichzeitig rendern. Ich weiss aber nicht obund wie man das tatsächlich auf den Bildschirm bekommen kann.
Aber frag auch mal bei Intel nach.

Zuletzt bearbeitet:
Als Antwort kommt dann bestimmt "Wir empfehlen für solche Auflösungen ein Crossfire-Setup aus 2 AMD R295x2-Grafikkarten". :d

Auf jeden Fall wichtig ist auch noch, dass überhaupt drei Ausgänge für 4K-Output vorhanden sind.

Ich habe nun ein paar Hersteller angeschriben, die Eyefinity Grafikkarten anbieten. Mal schaun was die so sagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh