suche grafikkarte mit hdmi für crysis

Elbarthó

Neuling
hi, ich suche eine grafikkarte mit hdmi anschluss mit der ich crysis spielen kann. könnt ihr mir grafikkarten empfehlen??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie viel willst du ausgeben und was für ein System hast du denn?

preis is egal. kenn mich nich wirklich aus, sollte halt für pci-express sein,
was müsste ich sonst noch beachten??

teil uns doch mal mit was für ein system du hast, dann kann man besser über ne graka reden.

was meint ihr damit?? wie gesagt, ich kenn mich nich aus
Hinzugefügter Post:
bis jetzt hab ich gar kein sytem, werd mir aber eines zusammenbauen lassen:

MB:eVGA nForce 680i
Prozessor: e6750
Ram: 2x 1Gb Corsair XMS2 Kit

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ok, ich hatte auch schon die sapphire hd 3870 im blick.
und mit der läuft crysis stabil??
thx

Stabiel oder Flüssig ;) Ne sollte für 1280x1024 mit 4xaa und 8xaf reichen bei nem mix aus Middel/High!

Gruß
Eagleone19

ok, thx
dann heißt das wohl, dass ich als schüler anfangen muss zu sparen;)

Die 2900 Pro wäre auch eine Alternative. Aus P/L Sicht sehr gut. Leistung einer 3870 zu einem Preis einer 1950 Pro. Sie braucht jedoch mehr Strom und ist lauter als eine 3870. Das lässt sich jedoch einigermaßen mit ATITool oder BIOS Mod in den Griff bekommen. Ich habe mir auch eine geholt. Kommt in den nächsten Tagen.

lautstärke is mir eig egal, hab ne xbox 360:d

hauptsache die leistung stimmt...
Hinzugefügter Post:
würde die 2900 xt auf dem eVGA nForce 680i laufen??

Zuletzt bearbeitet:
lautstärke is mir eig egal, hab ne xbox 360:d

hauptsache die leistung stimmt...
Hinzugefügter Post:
würde die 2900 xt auf dem eVGA nForce 680i laufen??

Natürlich würde sie laufen allerdings war die Rede von einer (256bit) 2900Pro, auch wenn madjim mit der Leistung etwas übertrieben hat. Im Standardzustand erreicht eine 2900Pro nicht die Leistung einer HD 3870. Und da du PC Anfänger zu sein scheinst kommt übertakten für dich wohl erstmal nicht in Frage, würde ich jedenfalls nicht empfehlen. Eine 2900XT ist momentan preislich uninteressant, da das "Nachfolgemodell", die HD 3870, günstiger, leiser, kühler und weniger stromhungrig ist.

Eventuell wäre auch eine 8800GT interessant, die ist zwar etwas teurer als eine HD 3870 und momentan nicht lieferbar, bringt aber eine etwas bessere Leistung, vor allem auch in Crysis (wobei ein Spiel eigentlich nie Kaufgrund sein sollte).
Ausserdem hättest du dann in Zukunft noch die Option auf SLI (also zwei nVidia GraKas gleichzeitig) laufen zu lassen. Auch nicht unbedingt etwas für Anfänger und allgemein auch aufgrund der nicht +100% Mehrleistung umstritten, könnte dennoch ein Kaufgrund sein falls du damit in Zukunft mal "spielen" möchtest ;)

Öhm... hat ne 88GT HDMI?! :fresse:

Hinzugefügtes Prost:
ok, ich hatte auch schon die sapphire hd 3870 im blick.
und mit der läuft crysis stabil??
thx

Wenn keine Komponente defekt ist und das System die entsprechende Mindestleistung liefert läuft jedes Spiel auf jeder GraKa stabil :)

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich würde sie laufen allerdings war die Rede von einer 2900Pro, auch wenn madjim mit der Leistung etwas übertrieben hat. Im Standardzustand erreicht eine 2900Pro nicht die Leistung einer HD 3750. Und da du PC Anfänger zu sein scheinst kommt übertakten für dich wohl erstmal nicht in Frage, würde ich jedenfalls nicht empfehlen. Eine 2900XT ist momentan Preislich uninteressant, da das "Nachfolgemodell", die HD 3870, günstiger, leiser, kühler und weniger stromhungrig ist.

Eventuell wäre auch eine 8800GT interessant, die ist zwar etwas teurer und momentan nicht lieferbar, bringt aber eine etwas bessere Leistung, vor allem auch in Crysis (wobei ein Spiel eigentlich nie Kaufgrund sein sollte).
Ausserdem hättest du dann in Zukunft noch die Option auf SLI (also zwei nVidia GraKas gleichzeitig) laufen zu lassen. Auch nicht unbedingt etwas für Anfänger und allgemein auch aufgrund der nicht +100% Mehrleistung umstritten, könnte dennoch ein Kaufgrund sein falls du damit in Zukunft mal "spielen" möchtest ;)

Hinzugefügtes Prost:

Wenn eine Komponente nicht defekt ist und die entsprechende Mindestleistung liefert läuft jedes Spiel auf jeder GraKa stabil :)

Okay! Du korrigierst mich, ich korrigiere dich. :)

Ich meinte die 3850 nicht die 3870.
Und du meintest die 3850 und nicht die 3750 (die es gar nicht gibt) ;)

Ach wie ich es liebe mit Kaltblut zu diskutieren :bigok:

Meinen Tippfehler hatte ich schon korrigiert... :p Und ich meinte, wie du oben schriebst, die 3870!

Meinen Tippfehler hatte ich schon korrigiert... :p Und ich meinte, wie du oben schriebst, die 3870!

Ich lade dich mal zu einem Döner ein. Da könnten wir mit einem Krug Raki philisaufieren. Wäre bestimmt interessant. :angel:

auch die 88gt hatte ich schon im blick...
nämlich die zotac GF 8800 gt amp!. ist die gut, oder gibt es bessere 88 gt??

...es gibt ja auch adapter von dvi auf hdmi. sind solche zu empfehlen??

Na sicher...es spricht nichts dagegen und diese Adapter sind doch bei den Karten schon dabei,oder nicht?

Klar gibt es die Adapter, wenn du aber willst das der Sound auch mit übertragen wird dann musst du eine Karte nehmen die das auch beherrscht.
Wie die HD2900, HD38x0 und 8800gt, die passenden Adapter sind bei diesen Karten oft dabei.

hab gelesen( bei hardware luxx-aktuele ausgabe), dass die ziemlich gut sein soll und so dringend brauch ich die nich..

Zuletzt bearbeitet:
Naja,wenn man auch andere Zeitungen liest, ist die Palit/XpertVision GeForce 8800 GT sehr gut bewertet worden... ;)

die einzelnen karten nehmen sich alle nicht viel . es ist quasi egal obs nu eine zotac ist oder ne palit. da kannst du bedenkenlos zugreifen. nimm die, die verfügbar ist.
die palit super hat ne bessere kühlung, musst du wissen ob sich das für dich lohnt..

Gruß,
Fabi

Mhhh, naja. Die zotac GF 8800 gt amp! hat halt noch den vorteil der preselected gpus. Ich hab bei meinen letzten 4 GraKas gerade 1 (!) x das Glück gehabt, eine Karte zu erwischen die gut ocbar war. OCn ist sicher noch eine interessante Option wenn die Karte mit Zunehmendem Alter immer weiter an die Grenzen aktueller Games kommt.

LG,
Dirk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh