Suche Grafikkarte um 300€

Zitat von Brucy
Treiber und sämtliche dazugehörigen Ordner deinstalliert/gelöscht
Hättest du nicht machen müssen, es ist heutzutage bei den Grakatreibern ein guter Deinstaller dabei, der auch automatisch durchläuft, dh. solange du nicht den Hersteller wechselst kannst du das vergessen.
Etwas doof ausgedrückt. Wurde natürlich über den aktuellen Grafikkartentreiber deinstalliert. Wobei hier danach, trotz CCleaner, Ordner in Windows Programme zurückbleiben...
Registry usw. gesäubert
Das hat man noch zu WinXP-Zeiten gemacht und war je nach Treiberversion in manchen Fällen sogar zwingend notwendig. Bei Win7 machst du damit mehr kaputt als gut.
Hmmm CCleaner fand aber einige Einträge zu ATI.
Was meinst du genau mit "machst du damit mehr kaputt als gut"?
Zitat von Brucy
LiveUpdate zeigt keine Treiber zum download an
Grafiktreiber von der MSI HP installiert
Das Live-Update würd ich allerhöchstens für Mainboard-Treiber nehmen. Die Herstellertools funktionieren nicht immer einwandfrei.... Also immer direkt von der AMD-Homepage beziehen...
War mir nur nicht sicher ob HD-serie oder "normale" 7970er Treiber (bin ich noch immer nicht)
Zitat von Brucy
Windows 7 will immer ein Update des "Intel Corporation - Graphics Adapter WDDM1.1, Graphics Adapter WDDM1.2 - Intel(R) HD Graphics 4000" ziehen. Sobald ich das jedoch anfange wird der Bildschirm schwarz und es passiert nichts mehr...
Lass den doch weg, brauchst du doch nicht unbedingt. Oder willst du beim Videoschauen mit Virtu was sparen?
Interne GraKarte ist im Bios bereits deaktiviert, trotzdem meckert der Gute bein Win- oder Live-Update.
Hab das Teil jetzt im Gerätemanager deaktiviert + Treiber in Windows ausgeblendet (nach wie vor möchte LU5 den Mist haben...
An andere Stelle wurde mir gesagt dass man LU nicht glücklich machen muss.
Ist das denn ok?

Und danke für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab den 13.2 Beta jetzt runtergeladen. Über dessen Funktion alles deinstalliert.
Neugestartet, installiert doch trotzdem kam einmalig folgende Fehlermeldung nach dem ersten Neustart:

Jetzt ist aber wieder alles normal...

Zuletzt bearbeitet:
Ooooh ich ...! Sry meinem Gehirn war`s noch etwas zu früh^^
Logisch, aber braucht man ja nicht wirklich!?

Sagt mal wisst ihr ob die "Dust Removal" Funktion automatisch aktiviert ist?

---------- Post added at 14:15 ---------- Previous post was at 14:06 ----------

Ach und zur "Belustigung" mal ein paar Bilder:

Karte einzeln:

Im Vergleich zur 4890:

Einbau I:

Dachte wirklich ich hätte ein großes Gehäuse aber musste bisschen was von der Dämmung ab Festplattenkäfig wegschneiden.
Kabel laufen ja auf der Unterseite der Karte entlang, hierdurch hab ich den Vorteil dass diese etwas gestützt wird. Wobei man auch wirklich sagen kann dass die PCIe-Schnittstelle der MPower guten Halt bieten!

Zuletzt bearbeitet:
wenns nicht so dringend ist, würde ich persönlich auf das neue spielebundle von amd warten.

Hast schon recht! Jedenfalls euch allen vielen dank für die Tipps!
Es wurde eine R7970 Lightning, aber nicht zu den normalen Preisen hier im Inet. Keine Angst!
1. Spare ich unverhofft die MwSt.
2. Hab ich nenn richtig günstigen Shop gefunden der ein gutes Angebot auf eBay geschaltet hatte.

Hast du meinen Post nicht gelesen? Naja wer nicht will der hat schon: http://www.hardwareluxx.de/index.ph...d: Crysis 3, Bioshock Infinite und Tombraider

Zuletzt bearbeitet:
Ja dust removal ist immer aktiv

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App

Das mit spielebundle hab ich wohl falsch verstanden. Dachte es geht um die neue Serie der Karten.
Weis man denn ab wann diese wieder verfügbar sind bzw. Welche Onlineshops mitmachen?

Habe nämlich problemchen mit dem nicht vorhandenen Zubehör der Karte bzw. Verkäufer...
Wobei ich so jetzt nur 370€ bezahlen würde. Außerdem brauch ich so schnell als möglich wieder ne Karte, sofern ich sie zurückgeben.

was fehlt denn an zubehör?

gehört ja nicht viel dazu^^

DVI -> HDMI adapter
Mini-DP auf ... k.a. glaub DP
ausserdem die Spannungsmesslitzen und n paar unsinnge 6pin PCIe auf 8Pin PCIe Stromanschlüsse

Das mit spielebundle hab ich wohl falsch verstanden. Dachte es geht um die neue Serie der Karten.
Weis man denn ab wann diese wieder verfügbar sind bzw. Welche Onlineshops mitmachen?

Habe nämlich problemchen mit dem nicht vorhandenen Zubehör der Karte bzw. Verkäufer...
Wobei ich so jetzt nur 370€ bezahlen würde. Außerdem brauch ich so schnell als möglich wieder ne Karte, sofern ich sie zurückgeben.

mindfactory ist wieder dabei, aktion läuft seit 31. Januar. Theoretisch kannst du deine Karte ja zurückschicken falls dein onlineshop nicht teilnimmt und einfach neu bestellen! ;) siehe Mind-Blog

Naja, angefangen von der Originalverpackung (ist nur en Standard MSI-Karton) über
• MSI Treiber-CD und Utilities (MSI Afterburner)
• DVI-HDMI-Adapter
• Mini-DisplayPort-zu-DisplayPort-Adapter
• 2x8-Pin zu 6-pin PCIe Adapter
• 3 x Messlitzen für Spannungsmessungen
• Kurzanleitungen
• Crossfire Brücke
Bis auf den Mini-DisplayPort-zu-DisplayPort-Adapter (evtl. später für neuen Monitor) brauch ich eigentlich nichts so wirklich, nur habe ich jetzt eben wieder mal bemerkt (altes System verkauft) was Original Teile und Verpackung beim Wiederverkaufswert ausmachen können.

Mindfactory hat die MSI R7970 Lightning aber wohl leider nicht im Programm :-(

dann frag mal bei hardwareversand.de oder caseking nach. die waren beim letzten bundle auch als händler gelistet

Also hab jetzt bei hardwareversand angefragt, sind momentan auch eine der günstigsten Shops. Mal sehen was sie schreiben...
Wären nun halt ca. 40€ mehr aber dafür, wie gesagt mit sämtlichem Zubehör und zwei Spielen.
Wobei ich lieber FarCry 3 mit bei hätte :sleep:

Also,
so wie`s aussieht gibt`s die Karte so gut wie nirgends mit vollem Lieferumfang, auch hardwareversand.de bietet nur den ollen 8Pol-Adapter :(
Jetzt ist die Frage ob sich das lohnt, 40€ mehr für ne Karte auszugeben?
Bioshock wäre ne Überlegung aber Crysis 3 --> noch nie gespielt...

Was meint ihr? Die jetzige wird morgen abgeholt ich muss mich also schnell entscheiden!

---------- Post added at 15:37 ---------- Previous post was at 13:51 ----------

Also, hab mich jetzt dazu entschieden die Grafikkarte definitiv zurückzugeben.
Alleine die zwei (oder altes Spiele Bundel drei) Spiele machen ja ca. 80€ aus...

Kurze Zwischen-Info noch zu hardwareversand.de 3x angerufen:
- erste Mitarbeiterin wusste nicht einmal was "Never Settle" ist. Genauer beschrieben "Ja, wir machen bei reloaded mit"
- zweiter "Ja" zu reloaded
- dritter keine genauen Angaben zu reloaded, aber das alte Paket steht noch zur Verfügung

Ist mir jetzt auch, wie gesagt, egal. Hoffe dass ich das alte bekommen kann, ansonsten "verlieren" tut meiner einer eh nichts :)

Verlinke hier mal noch die nächste Anfrage, da ja das Thema mit Monitor etc. aufkam:
Neuer Monitor FullHD, DisplayPort

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du zwei Karten der 79xx Serie kaufst bekommst du sogar all SECHS Spiele: Crysis3, Bioshock Infinite, Tomb Raider, Farcry3, Sleeping Dogs und Hitman: Absolution.

Vll. magst du doch lieber ein CF aus 2x7950=)

Ich weiß ;) aber NEEEE, dafür zocke ich zu wenig. Vor allem diese Spiele.
Es gibt ein paar Games wofür ich die Karte gebrauchen kann.
Aber zwei, welche wieder mehr Strom verbrauchen, Hitze entwickeln usw. no THX...
hatte ja zuvor zwei und das muss absolut nicht mehr sein:d

Also ich habe eine GTX570 mit 2.5 gig. Von point of view. Da das ding älter ist und trotzdem rennt ohne ende, bekommst du das ding echt billig. Leise ist sie auch

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Supi, Crysis 3 runtergeladen aber kann erst ab dem 21. gespielt werden...
Danke nochmals Asazel für den Tipp!
Bedingt durch einen Fehler seitens Hardwareversand.de bekomme ich Crysis, 2x BioShock und Tomb Raider:)

oO,

das ist auch nett xD

obwohl mir 2x Crysis , 2 mal Bioshock lieber gewesen wäre xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh