Suche Grafikkarte zum oc'en zwischen 100€ und 150€

Aber die 6600GT kann ich doch nich weit übertakten, oder? Die ist doch schon fast an ihren Grenzen!

MfG
Katze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Katzenstreu schrieb:
Aber die 6600GT kann ich doch nich weit übertakten, oder? Die ist doch schon fast an ihren Grenzen!

MfG
Katze

Warum möchstes du unbedingt übertaktet? Selbst wenn du die 6600er übertaktest, kommst du nicht anähernd and die Leistung der GT heran.

Die GT ist zwar mit 500mhz ungewöhnlich hoch getaktet, aber ein bisßchen Ocen sollte da auch noch drin sein.

Och mensch Leute! ...Ich möchte sie übertakte, da ich damit automatisch das Preis-Leistungs-Verhältnis verbesser. Die GT kostet 180€ und ist damit indeutig zu teuer.

MfG
Katze

Dann nimm einfach ne 9800pro, die bekommst du für 140 und die soll ja recht solide sein! mehr wirst du für das geld bestimmt nicht bekommen, egal ob mit oder ohne übertaktung!

der 360er................ ;)

EDIT: also ich würde zur 6800 LE greifen, gibts schon ab 170 €!!! ;)

Klick

Zuletzt bearbeitet:
aber 170 sind ihm zu teuer, ansonsten würd er ja ne 6600gt nehmen......

Sapphire Atlantis Radeon 9800:

Der Standardtakt der Sapphire Atlantis Radeon 9800 liegt für die GPU bei 325 MHz, der Speichertakt bei 290 MHz. Die GPU konnten wir auf 425,3 MHz und den Speicher auf 330,8 MHz übertakten, ohne das Artefakte auftraten. Der 3DMark 2001SE konnte damit ein Ergebnis von 16992 Punkten erzielen. Ein sehr ordentliches Ergebnis, auch wenn der Speicher innerhalb seiner Spezifikationen nur bis 330,8 MHz lief. Positiv ist auch zu bewerten, dass Sapphire die Taktraten nicht fixiert hat.

3dmark2001oc.jpg

Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro 128 MB:

380 MHz Chip- und 340 MHz Speichertakt sind die Frequenzen, mit der die Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro und ihren 128 MB DDR-I-Speicher ausgeliefert wird. Den R350 konnten wir ebenfalls auf 425,3 MHz bringen. Der Speicher brachte es auf 351 MHz und erfüllte ebenso sein Soll bei 2.8 ns. Das Ergebnis ist damit nur geringfügig höher: 17271 Punkte.

3dmark2001oc.jpg

Da nehm ich doch die erste von beiden. Mal nach dem Preis schauen...

Ist die SE besser, als die non-SE?

edit:
Ganau bast-T ;)

Zuletzt bearbeitet:
9800 non pro wirst du aber kaum finden, wirklich billiger auf jeden fall nicht!

die se-variante hat nur 4 pipes ( anstatt von 8 ), besser finger weg davon...

Ich dachte immer, dass die SE (Second Edition) eine verbesserung wäre. Aber anscheinend gab es hier bei der 2ten Version der 9800Pro nur noch hal soviele Pipes, es musste gespart werden^^

edit:

Mir ist da gerade etwas eingefallen. Meine Schwester braucht ein neues Board, daher könnte man auch ein PCI-Board nehmen! Damit wären die PCI-Grafikkarten nicht mehr ausgeschlossen.

Welche Vor- und Nachteile hat PCI denn? Die 6600 non-GT ist als PCI-Version 10€ billiger.

Zuletzt bearbeitet:
in diesem fall bedeutet se nicht second edition. ich glaube es war special edition oder so, also special weniger pipes ;)

Oder eben "Shit Edition"

edit:

Mir ist da gerade etwas eingefallen. Meine Schwester braucht ein neues Board, daher könnte man auch ein PCI-Board nehmen! Damit wären die PCI-Grafikkarten nicht mehr ausgeschlossen.

Welche Vor- und Nachteile hat PCI denn? Die 6600 non-GT ist als PCI-Version 10€ billiger.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh