Suche Grafikkarte zum oc'en zwischen 100€ und 150€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Hansolo. Leider ist das geplante Proyekt kein kurzfristuges. 15 Tage müssen wir noch mindestens abwarten, da meine Schwester erst dann Geburtstag hat. Bas-T, ich such gleich mal bei eBay. Gibts da keinen Onlineshop der die XP-M's verkauft?

MfG
Katze

edit:
Wenn man sowieso übertaktet, kann man doch den billigsten (das kleinste Modell) kaufen, oder?! Z.B. den 2400er Athlon XP-M mit Barton-Kern? Der 2400er kostet wohl um die 60€-65€. Und dann der Kühler. Den allseitsbekannten Zalman oder nen anderen?

Zuletzt bearbeitet:
Warum kauf man sich (auch ich) eigentlich nen 64er, wenns doch auch dei Athlon M-Versionen schaffen? Gibt es da starke Leistungsunterschiede? Worin?

MfG
Katze

Joa.. sicherlich gibts nen Leistungsunterschied!
Bis zu 30% bei gleichem Takt...das sagt schon einiges denk ich.
Dazu beliben die meist in den neuen Revisionen kühler.
Achja.. die "kleinen XP-M" laufen nicht so gut!
Die 2600er machen zu 90% 2500MHz und einige auch noch bisl mehr.
Ichhatte vor nen paar Monaten 2 von 3, die 2600 schafften.
Achja.. würds mir nich von ebay holen....

Edit: Und keinen "Desktopreplacement XP-M" kaufen!
Die Dinger müssen ne VCore um die 1,4 bis 1,5V haben bei ca. 45Watt Verlustleistung!

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank HanSolo!

Wenn man alo genug Geld hat, dann auf yeden Fall einen 64er. Wenn man ne Preisgünstige alternative sucht, dann die M-Version non-Desktopreplacement (2600+).

Wo kann man die denn sonst kaufen, wenn nicht bei eBay?

MfG
Katze

edit:
Hab nen Anbieter gefunden. *******. Haba da zwar nicht meine besten Erfahrungen gemacht, aber mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
sorry für den Spam (wenns einer is) aber warum kaufst du denn nicht gleich einen billigen komplett pc... wenn du etz schon sowieso drüber nachdenkst ein neues mainboard, eine neue cpu und noch ne neue gracka zu kaufen kannste gleich nen neuen pc kaufn!
mfG Disappear

@Disappear
Weil die meist nen Haken haben! Eine Komponente ist oft sehr schlecht und selbst Zsammenbauen is eh immer besser.

Jo da is natürlich auch was dran. Ich such grad auch schon dauernt so nen genialen shop die haben alle möglichen neuen grackas gleich gemoddet mit voller garantie. Find den aber leider nich mehr...
Mein Tipp wäre dann aber ein gutes und alt bewärtes A7N8X-Deluxe von Asus mit nem athlon xp 2500+ im schlepptau, der günstig ist und zudem verdammt gut zum ocen! Also im preisleistungsverhältnis wäre diese kompi sehr zu empfehlen. Gracka mäßig würd ich zu ner 6600gt greifen weil die auch sehr gut zum ocen ist und zudem auch recht billig!
So das war was produktives meinerseits :-)
mfG Disappear

Cool ;)

Kein Komplett PC, weil sie gerade neues Ram bekommen hat (2x512MB DDR CL2 PC400 TwinMos Twister), ein 300W Netzteil, ein Gedämmten Midi-Tower, ein DVD-Lauferrk und eine 80 GB Platte. Sie muss da sparen wo sie kann. Das ASUS A7N8X-Deluxe kostet schon wieder mehr. deswägen fände ich das Abit NF7 besser.

MfG
Katze

edit:
Cooler Shop. 90€ für den XP-M 2600+er.

Nun gehe ich aber schlafen! Gute Nacht und Dankeschön ;)

Zuletzt bearbeitet:
Weis nich, hat das denn auch dual channel? Weil wenn du dann schon 2 rams hast die auch noch schön schnell sind wär es doch vorteilshaft wenn du die im dual channel laufen lassen würdes! Ich könnte da auch noch das MSI 6570E K7N2 Delta2 Platinum empfehlen das ist günstig und hat auch dual channel.´
mfG Disappear

Nimm das NF7 mitter 6600NO und nem 2500+, die gehn sogut wie immer als 3200+ zu takten, wenn du willst kannste auch meinen haben, läuft auch ohne probs als 3200+.

MfG Zabuza

Werde ich mir mal anschauen.

Übrigens, das vorhin war kein Spam ;)

Wenn das was mit dem Thema zu tun hat, ist mir auch nur ein Wort wilkommen. Na, da poste mal schön fleißig weiter, hast ya eben schon 4 Posts geschafft :)

Nun aber endgültig Gute Nacht :banana:

edit:
Hi Zauba; Ich denke, dass es das Optimalste System ist.

Hat das Abit wirklich keinen Dual-Channel?

Zuletzt bearbeitet:
OHH!!!
Sorry ich nehm alles zurück das Abit hat doch Dual channel. Dann hol dir das is ja echt günstig wenns auch so läuft dann is doch cool
Disappear

Zabuza schrieb:
Nimm das NF7 mitter 6600NO und nem 2500+, die gehn sogut wie immer als 3200+ zu takten, wenn du willst kannste auch meinen haben, läuft auch ohne probs als 3200+.

MfG Zabuza

Also ganz ehrlich.. aber ne 6600non-gt kannste vergessen meiner Ansicht nach, is da ne 9700Pro besser.
Weiss zwar nicht, wie die GF sich takten lässt.. also auf 6600GT, aber
die Dinger gehen ja so schnell in Rauch auf, wenn man sie Oc... ich würds nich riskieren!

Kann an nicht die Temperaturen beachten und aufhören zu oc'en, sobald bevor es kritisch wird?

MfG
Katze

Kannste machen, aber manche sterben nicht den hitzetot sondern vertragen einfach den takt nicht, 2MHz zuviel und es raucht.

MfG Zabuza

Naja probieren kannste des immer aber wenn die dir die selbstverschuldung, die natürlich beim übertakten von hardware gegeben ist nachweisen können, dann kannste die garantie vergessen. Aber so schnell geht das auch nicht das dir irgent was durch brennt. Da muss man es schon ordentlich übertreiben ansonsten freezed einfach das system und du musst halt neu starten. Auserdem denk ich mal das deiner schwester eine 6600gt locker auch beim normalen takt reicht, zumindest für ne ganze weile.
mfG Disappear

Ich muss die ya nicht bis zum ende Takten. Wenn ich weiß, dass sie z.B. bis 800MHz geht, reichen auch 700MHz, oder 750MHZ. Da es nicht mein Rechner ist, hab ich es garnicht nötig zu übertreiben, nur um 2 Frames mehr zu bekommen, mit dem Risiko das mir die Karte abschmiert ;)

Naja es is halt auch immer so ne sache beim übertakten... man kann nie sagen ja die gracka da geht bis so und so viel mhz! Des kann man einfach nich sagen weil da so viele faktoren eine rolle spielen. Allein schon bei der herstellung des chips entscheidet sich ob er mal eher gut übertaktbar is oder schlecht. Beispielsweise sind fast alle chips einer x800pro, die der x800xt die aber für diese wiederrum zu schlecht waren und dann halt einfach niedriger getaktet als x800pro chip das werk verlassen. Das heist im klartext für dich du kannst dich ungefähr an andere orientieren aber du wirst nie 100% gleiche ergebnisse erziehlen können.
Disappear

Gute erklärung, so sieht ds nämlich aus. Aber ich mein mal mitter 66GT kommste auch so noch recht weit, und für ne schwester die vielleicht mal ein bissl zockt reicht es denke ich alle mal.

MfG Zabuza

Mit dem neuen Treiber habe ich schon mehr erreicht. Anstelle von 3333 Punkten habe ich yetzt 3969. Lol, schon wieder so eine herrliche Zahlenkombination.

Stimmt. Meine Schwester spielt im moment Gothic2, aber auch nur weil der Rechner nicht mehr packt. Demnächst spielen wir (meie Schwester, mein Bruder und ich) alle Battlefield 2. Dann braucht man schon ne Grafikkarte, die nen bisschen mehr rechnen kann.

Natürlich kann man vorher nicht vorraussagen wieweit sich die Grafikkarte takten lässt. Aber da möchte ich mich nahc der Mehrhei richten und n bisschen drunter bleiben.

MfG
Katze

Ok und für welche wirst du dich jetzt entscheiden? Das wir in diesem thema auf so ne art ergebniss kommen :banana:
Disappear

Och menno, yetzt hatte ich soviel geschrieben und dann versehentlich auf "Dieses Thema abonnieren" geklickt. Mist.

Ich tendiere im Moment startk zu 6600 non-GT, vorallem gefällt mir der Preis.

Im Endefeckt hat aber meine kleine Schwester die Fäden und das Geld in der Hand. Sie musste sich vor kurzem natürlich wieder extrem teure neue Klamotten kaufen :(

MfG
Katze

edit:
Eine X700 Pro? Kann man die gut übertakten?

Katzenstreu schrieb:
Eine X700 Pro? Kann man die gut übertakten?

Ja, habe ich schon oft auf 500mhz gesehen, manchmal geht sogar mehr. Aber wie immer, das ist riene Glücksache.

Ich habe mir eine für 120€ bei Ebay inkl. Versand ersteigert, soll ja eh "nur" eine Übergangskarte sein.

Die verbraucht auch recht wenig Strom, nur 38Watt @ Volllast.

Edit: Ich ging jetzt von der PCI-E Variante aus, für AGP gibts die noch garnicht :rolleyes:

Naja, dann nimmt halt ne 6600GT

Die 6600 ist lahm, da bringt auch Übertaktung nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh