Suche Grafikkarte

Syrics11

Neuling
Hallo zusammen,

Ich suche eine neue Grafikkarte und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt die Richtige zu finden.
Meine alte gutgediente Geforce 8800GTS is leider hinüber.

Mein aktuelles System:
Mainboard: ASUS P5Q Pro
Prozessor: Intel Core2Duo E8400 + Alpenföhn Großglöckner
Arbeitsspeicher: 4GB AData Vitesta Extrem Edition 800Takt
Netzteil: 900Watt
Festplatte: 500GB Western Digital
Betriebssystem Windows 7 Home Premium 64Bit

Mein Bugdet liegt so zwischen 150 bis 250 Euro.

Ich war natürlich nicht ganz faul und habe auch selber mal geguckt.
MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC
EVGA Geforce GTX 560 FTW

Ich habe auch überlegt 2GB Arbeitsspeicher nachzulegen, der sollte denn aber noch ins Budget passen, etwas drüber wäre auch noch ok. Lohnt sich das?

Vielen Dank schon mal im voraus
Syrics11

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was will er denn in welcher Auflösung machen???
Filme in 600x800 gucken? Battlefield 3 in 1920x1200 mit 60 fps spielen?
pauschal würd ich bei dem Budget auch zu ner AMD raten.

Da er möglichst viel Leistung für seine Knete haben will (anscheinend) würde ich mal auf das stärkste von AMD tippen in dieser Preisklasse.

Ne 6950 ginge sich ohne Ram aber auch aus mit ihren 230€.

Ich würde je nach Fehlerbild auch erstmal Backen empfehlen - klingt auf den ersten "Blick" vielleicht doof... aber ich habe auch gestern die 9800GX2 eines Kumpels so wieder zum Leben erweckt und die rennt wieder so wie am ersten Tag.

Also ja soll schon zum zoggen sein. Bis letztens habe ich noch Skyrim und Fifa 12 gezoggt. Das sollte sie auf jeden fall gut schaffen.
Also naja ich hatte früher mal ne AMD, hab keine guten Erfahrungen mit der gemacht. Aber wenn sie Leistungsmäßig überlegen is dann kanns auch ne AMD sein.

So mal dumm gefragt, was ist Backen?

Neja, aber so oder so ist die Graka nimmer zeitgemäß. Und das Backen zögert das Unausweichliche auch nur raus...

Ich würde eine 560Ti kaufen :wink:

Monitor ist der Samsung S24A300BL läuft auf Full HD Auflösung

Wäre die 448er 560Ti nicht schon oversized bei dem CPU Unterbau ?

Ich würde nach wie vor eine "normale" 560Ti empfehlen !!

Die kann man ja seinen Enkeln noch vermachen, sprich ins nächste System mitnehmen. :d
Ram würde ich lassen und später mit einem neuen System erst höher gehen. 4Gb sollten doch locker reichen.

nVidia Karten laufen besser mit vielen Kernen, daher solltest du zu einer AMD HD6950 oder HD6870 greifen.

Das wurde bereits getestet. Ich such das nochmal raus. ;)

Hiä.

Test: Intel Core i7-3820 (Seite 5) - ComputerBase

Testsystem
MSI GTX580
Kingston LoVo 1866 C9 [Hyper]
Mainboards
P9X79 Pro
P6T Deluxe
P7P55D
P8P67 Deluxe
Div. Intel CPU's von i3 bis i7 Extreme
Innerhalb der selben Architektur laufen nV Karten mit mehr CPU-Kernen definitiv besser.

---------- Post added at 16:16 ---------- Previous post was at 16:15 ----------

Das passt ich hol schon mal den :coffee: und das :popcorn:

Übertreibts ma nich :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Und deshalb empfiehlst du AMD?

B.t.w.: Was für eine sinnlose CPU, so schnell wie ein 2500k aber 30% teurer.

Das würde ich jetzt auch unbedingt mit synthetischen Benchmarks belegen. Wie gut, dass der TE nur vor hat Benchmarks laufen zu lassen statt das System praktisch zu nutzen. ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh