Suche Grafikkarten Treiber für Gericom M6T(Radeon Mobility-P AGP 4x)

Gamefreak!

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2004
Beiträge
5.994
Hallo

Wie nun bereits in der Überschrift steht suche ich noch einen passenden Grafikkarten Treiber.
Grafikkarte ist eine Radeon Mobility-P AGP 4x. Ich habe schon versucht einen ATI Treiber drauf zu machen, doch leider kam dan ein Prob. :shake:

Wenn jemand etwas hat,oder eine Idee,bitte Melden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
max RAM: 2 x 512MB PC133
max HDD: 80GB
max ODD: DVD-R/-RW

max CPU ist bereits verbaut... ist übrigens ein normaler PIII Desktop CPU.
der mobile III hat einen anderen sockel!
und beim CPU lüfter kannst du imho nichts mehr tunen... hab bei meinem M6T nur ordentliche WLP draufgeschmiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamefreak! schrieb:
Hallo

Ich habe mir ein Gericom 1st Supersonic M6T gekauft. Ist zwar noch nicht da,aber naja. Hab schonmal ein paar Fragen.
PS:Ist auch mein erstes Book!

Also der Laptop hat folgende Ausrüstung:
-Intel Pentium III M 1,2GHz
-30GB HDD
-384 MB Ram
-CD-RW/DVD-ROM LW

Was kann/könnte ich nun aufrüsten?
Vllt. den Ram auf 2x512MB ?
Wenn ja was für Ram ist da genau drinne?Und wie schnell?
CPU:Sollte 423 sein? Kann man da noch nen größeren P3 einsetzen,gabs da auch nicht mal LowVoltage Modelle?
Wie siehts mit dem CPU Lüfter aus?Kann man da noch was tunen :d
Und Festplatte:jop,reicht......

danke für eure Antworten

:wink:


WAS du kaufst dir freiwillig ein GERICOM Notebook:eek:
das sind die laptop mit der schlechstesten qualität, und dem mit abstand schlechtestemsupport. respeckt du hast mut:eek:
 
jo,thx :p

Ne hatte kein Plan. Ist eh nurn I-Net Book !

Und was fürn Sockel hat das teil nun :hmm:
Und was genau für ram? SD Ram ?
 
Kann mir einer sagen, was ein Akku für den laptop kostet? kann auch gebraucht sein!
 
Kann mir einer sagen, was da für ein Graka und Netzwrkcontroller Treiber drauf muss?

Bitte :hail:
 
Hi,
lass Dich net jagen das M6T ist für seine Verhältnisse ein Super-book, dass der Support net das gelbe vom Ei ist ist ja auch egal dafür gibts Foren,oder?

Kann mir einer sagen, was da für ein Graka und Netzwrkcontroller Treiber drauf muss?


Die Graka ist ein M6P Chip mit 32MB DDR Rams baugleich einer Radeon 7500
empfehlen kann ich Dir nur den Omega Treiber
http://www.omegadrivers.net/ati/win2k_xp.php

Netzwerk musst Du den originalen nehmen hab mir mal die Mühe gemacht und recherchiert:
http://download.gericom.com/NOTEBOOK/Supersonic Series/SupersonicM6T-A380/


Was kann/könnte ich nun aufrüsten?
Vllt. den Ram auf 2x512MB ?

Ram werden max. 512 vom Bios unterstützt heutiger Kenntnisstand

Wie siehts mit dem CPU Lüfter aus?Kann man da noch was tunen
Und Festplatte:jop,reicht......

Festplatte,
die Ideallösung für diese Book ist allerdings eine externe Festplatte über Firewire!

CPU kannst nicht tauschen, ist halt so.(der Tualatin ist für eine "billig CPU" eine genial zuverlässige CPU, wie Du nachlesen kannst.)
Ich empfehle Dir wg. des LÜfters (Lautstärke, Wärme, etc.) harzfreies Nähmaschinenöl, einfach den Aufkleber vom Lüfter nehmen und einen Tropfen eingeben, zukleben wieder, fertig.

°Vorsicht° beim öffnen des Notebooks, Garantie erlischt und die Anschlüsse sind sehr empfindlich !sanfte Hand und Umsicht walten lassen!

Bis dann, dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also das hier gegen den Support von Gericom gewettert wird kann ich nicht verstehen. Also ich fand den Service bei denen immer super. Antwort auf ne E-Mail innerhalb von 30Min (während den normalen Arbeitszeit). Ersatzteil innerhalb eines Tages da. Automatischer kostenloser Schutzbrief für das Book im Lieferumfang. Und sogar Rückkauf Angebot fürs alte Gerät, bei Neukauf eines anderen. Qualität von den Books ist auch in Ordnung für das Preis/ Leistungsverhältinis. Also insgesamt könnten sich die meisten anderen Firmen daran ein Beispiel nehmen.

MfG Plob
 
Also wegen den treibern,das geht schon alles :)

Aber da is nen CPu mit 256kb cache und 1,2 Ghz drinne, es gibt abe rnoch einen mit 1,4 GHz und 512kb cache :hmm:
 
Ist es eigentlich normal, das man mit dem Book keine wirkluiche Laustärke erzeugen kann :hmm:

Hab zwar alle saufgedreht,aber die Wiedergabe ich verhältniss mäßig immer noch sehr leise :shake:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh