Suche Grafikkartenempfehlung bis 200€

m4s0chist

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.01.2006
Beiträge
366
Hi Leute, suche eine neue AGP Karte. Also meine jetztige ist ne 5900 Ultra @ 5950 Ultra von Leadtek.
Erstmal die Frage, lohnt sich eine Aufrüstung? Was sollte ich mir einbauen...?

Preislich gefällt mir die X800GTO ganz gut.

Kann mir jemand etwas empfehlen? Danke

PS: Sie sollte nicht so einen fetten Kühler haben, da sie sonst nicht mehr in mein Barebone passt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Restliches sys?
Die Karte an sich ist schon einiges schneller, gerade in DX9 anwendungen, aber halt nur wenn du nicht gerade nen 1800+ und 256MB Ram hast. Also lass mal hören.
 
hab nen Athlon XP Barton 3000+ und 1GB MDT Ram was in einem Aopen XC Cube haust :)

Grade HL2 bzw. CS:S sind mir wichtig, das zocke ich am meisten. Wie sieht es mit nvidia Karten aus? Gibt es da was in dem Preissegment der GTO? Also wollte wirklich max. 200 Euro ausgeben
 
Zuletzt bearbeitet:
aber die 6800gt ist in hl² und css nicht so der kracher weil es ja für ati karten optimiert ist
ich würde die x800gto nehmen die ist ne solide karte!
 
Also meine 6800GT macht in 1280 mit max details (HDR etc) und 2FSAA/4AA
100Frames^^ in CSS.
Sollte eigentlich reichen,läuft butterweich,perfekt :p
 
:hmm:

trotzdem sind ati-karten dort besser!
@sephirot
das zu quoten was direkt über einem steht ist schwachsinn...
 
wobei der unterschied von 5900 auf x800gto nich soo riesig ist. ich würde dir zu ner 6800gt raten, auch wegen shader 3 und 16 pipelines
mfg
 
aber die 6800gt gibt es fast nur noch gebraucht für unverschämte preise und die karte ist ganz bestimmt nicht soviel wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
klar elbarto, der server ist schon total am rauchen. gehts noch?

Der vorsprung von ati karte ist stark gesunken. eine 6800GT ist eigentlich immer schneller als eine GTO( ausser man schaltet sie frei)
 
das ist falsch

man kann einige gto karten freischalten. nur die gto2 garantiert es!
 
na wenn das so ist...ich würd es nicht riskieren, schau mal im forum nach einer gebrauchten 6800gt!
 
also wirklich wichtig ist halt das die neue Karte besser als meine 5950 Ultra ist...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh