suche Graka 4870 Lüfter

hab grade gesehen das ich ne menge holz bei mix-computer sparen kann ggü. alternate (so wie immer xD)
dummerweise haben die einige dinge nicht...

zufälligerweise auch den lüfter nicht :roll:
also nochmal die frage....was ist eine gute alternative zu den xl1?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann habe ich sicherlich digital ;)
Welche Powercolor hast denn genau?

hab grade gesehen das ich ne menge holz bei mix-computer sparen kann ggü. alternate (so wie immer xD)
dummerweise haben die einige dinge nicht...

zufälligerweise auch den lüfter nicht :roll:
also nochmal die frage....was ist eine gute alternative zu den xl1?
Teste doch erstmal die beiliegenden. Welche nachkaufen kannst später auch noch. Hier sind die Lüfter auch nicht schlecht aufgefallen.

hmm der s1 kühlt besser als der musahi?
passiv wird der aber wohl nicht funkionieren!?

ich sehe aber nirgends die möglichkeit kühler anzuschließen...ich könnte zwar wieder heißkleber wie bei meinem letzten nehmen aber..... xD

freund von mir hat mit seiner karte ca 2 wochen lang wow gesielt. passiv und ohne instabilität.
also windows sollte passiv recht locker möglich sein...

ich seh grade techlogi schreibt das der digitale spawa heißer wird?? wie kann das sein?

digital kann ja nur bedeuten das er die spannung per pwm erzeugt...dem ensprechend dürfte er nahezu keine abwärme erzeugen o_O
seit ihr sicher das das digital ist? gibt nämlich eine ganz fiese ausgangsspannung...und ist, wenn man nur den output betrachtet definitiv der analogen version weit unterlegen.

der analoge spawa wird wohl ein normaler linearregler sein...toller output aber eben eine heizung

kannst du mal bei gpuz schaun was du bei VDDC current unter last hast ?
ich habe da 54,2 A
und VDDC 1,2625

wenn du mir sagst womit ichs auslesen kann gerne.. bei gpu-z finde ich diesbezüglich nix....und nen multimeter will ich ungern dranhängen
evtl. ist bei der karte auch kein sensor vorhanden (der softwareseitig angebunden ist)

Zuletzt bearbeitet:
Hat digitale.

ich seh grade techlogi schreibt das der digitale spawa heißer wird?? wie kann das sein?

digital kann ja nur bedeuten das er die spannung per pwm erzeugt...dem ensprechend dürfte er nahezu keine abwärme erzeugen o_O
seit ihr sicher das das digital ist? gibt nämlich eine ganz fiese ausgangsspannung...und ist, wenn man nur den output betrachtet definitiv der analogen version weit unterlegen.

der analoge spawa wird wohl ein normaler linearregler sein...toller output aber eben eine heizung
Wie und warum kann ich dir nicht sagen, nur eben das es so ist.

wenn du mir sagst womit ichs auslesen kann gerne.. bei gpu-z finde ich diesbezüglich nix....und nen multimeter will ich ungern dranhängen
evtl. ist bei der karte auch kein sensor vorhanden (der softwareseitig angebunden ist)
Soweit ich weiß haben die analogen (zu mindest bei der 4870) keine Sensoren.

wo bekommt ihr eigentlich die temps der spawas her?
oder haben die analogen auch keine temp sensoren?

gpu-z zeigt mir 3 sensoren an.
1. DISPIO 59°C
2. MEMIO 65°C
3. SHADERCORE 60°C

alles leerlauf :XX

dürfte unter last aber ähnlich aussehen....den da wird es einfach nur OHRENBETÄUBEND laut

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt: Meines Wissens nach haben die analogen (zu mindest bei der 4870) keine Sensoren.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:23 ----------

gpu: 55
dispio: 54
memio: 61
shadercore: 55,5
vrm slave1: 53
vrm slave1: 54
vrm slave1: 55

So sieht es bei mir (HD4870 1gb) aktuell nach etwa 3h wow aus - Stockkühler wohlgemerkt.
Dafür isser halt sehr laut auf 35%. :fresse:

im windows ist lautstärke mäßig noch alles "normal"
starte ich dann etwas 3d lastiges hört man die kiste mühelos durch 2türen :fresse:
gut das teeworlds nur 2d lastig ist sonst wäre ich wohl schon taub :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Gehts dir jetzt um das Generve @2D oder @3D?
Weil wegen 2D machst einfach n 2D-Profil mit RivaTuner. Meine is richtig schön leise im 2D und dazu auch noch kühl und ich spare Strom. @3D ist sie zwar sehr laut, wird aber nicht übermäßg warm.
Die ist übrigens so laut, dass ide Leute im Skype sagen, ich rausche. :fresse:

insgesamt nervst halt...
und leiser kann das ding auch 2d nicht mehr sein...wenns noch langsamer dreht stehts/ bzw. brennt ab ^^

so moin ich klinke mich hier mal wieder ein,
du kannst dir mit Riva tuner ein 2D profil erstellen (200/200), und falls du zocken willst,
ein 3D wo du auch gleich übertaktest, so ungefähr 800/1000 geht vllt. auch mehr.
Wenn ich meine auf 200/200 habe, kann ich sie passiv laufen lassen.
Dann bleiben die spawas auf kühlen 60 °C.

Häng mich mal gleich dran...

Hab diese Karte:
http://geizhals.at/deutschland/a354896.html

Und ich stehe auch vor der Frage ob Musashi oder Accelero S1

Weiß einer obs mit einem der Kühler Probleme mit der Karte gibt? Bzw. welcher von beiden besser dafür geeignet ist... Auf dem Accelero würde ich dann schon gerne zwei Lüfter laufen lassen... Lieber zwei langsamdrehende als ein schnell drehender, denn bei dem jetzigen Sapphire Design dreht der Lüfter manchmal in Spielen schon sehr auf... und dann meint man immer ein Flugzeug startet neben einem ;)

Welche Lüfter wären dann für den Accelero gut, wenn man zwei laufen lassen will?

Grüße

der noiseblocker XL1
beim musashi hast du auch das problem, dass du nichtmehr richtig an die Stromkabel dran kommst....
Ich kann dir nur den S1 empfehlen

Wie ists dann eigentlich mit den Lüftern? Wenn ich zwei Lüfter anschließe, wie betreibe ich die dann? Wenn sie direkt ans NT gehen werden sie ja nicht mehr über die grafikkarte geregelt...

kannste an deine lüftersteuerung anschließen, oder ans MB und darüber regeln

jeah grade erstmal den vierten kern meines x3 freigeschaltet :d und das geile er läuft tadellos unter prime :dDDDD

@jojo

ich schweife gerne ab ;)
übertakten würde ich ja gerne...ich kann nur die temps jetzt nicht mehr auslesen -,- mal schauen wie ichs mache...

btt:
hab mich jetzt für den S1 mit noiseblockern entschieden :) hoffentlich liefern die diese woche noch
und noch ein paar andere sachen :P
ich werd mal ein paar bilder machen....ein 2.5zoll raid dürfte auch hier im forum noch rar sein :)

Zuletzt bearbeitet:
auf die Fotos vom S1 mit Noiseblockern bin ich gespannt... das wirds wohl bei mir auch werden...

hehe ich habe schon genau die combi gesehn *g*
aber warten wir mal auf yashirobi seine

Ich hab den Musashi mit nem 120mm PWM Lüfter und einen mitgelieferten Kazzaa 100mm Lüfter(@6V) im Betrieb.

Ist flüsterleise und die Temps sind deutlich niedriger als mitn Serienlüfter. Lauteste im System is jetzt die Festplatte.

Die Spawas haben alle passive KKs mit Wärmeleitkleber verpasst bekommen und werden auch mit Luft von dne Lüftern versorgt.

Kann ich nur empfehlen.

Das mit den lockeren Schrauben( is normal, störte mich aber) hab ich einfach mit Isoband die Löcher kleiner gemacht und da wackelt dann auch nix mehr.

Zuletzt bearbeitet:
würd ich gerne würd ich seeehr gerne.... aber is noch nix da :(

morgen seeehr wahrscheinlich jedenfalls ist die post damit unterwegs :)

@larkin
hab mich schon für die arktic cooling geschichte entschieden

die festplatten werden mir morgen auch keinen lärm mehr machen ;)

vor abend wirds aber wohl nix mit bildern....lernen lernen lernen :(

omg wieso suckt dhl z.Z. dermaßen???
das packet ist noch nicht mal im regional lager o_O sondern erst auf dem weg dahin (sofern das tracking richtig ist....)

Oh man...ich hab auch diese Graka
Ich hab vor mir nen Musashi zu besorgen zum Kühlen..nun hab ich aber zweifel...vor allem weil ich nen anderes Design habe als das rote.
Weiß jmd, wie das bei der Karte mit den Spawas ist? Und wie beheb ich das Problem am besten?

greez
rockB4R^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh