suche Graka 4870 Lüfter

is auch ;)
bilder kommen heute abend oder morgen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich schilder mal kurz die probleme auf die ich gestoßen bin beim umbau der grafikkarte...
für den fall das andere hier ähnliches probieren

meine graka ist die Gainward 4870
1.der spannungswandlungsteil ist problemlos da hab ich garnix gemacht da der schon komplett passiv gekühlt daher kommt...und flach genug ist passt problemlos unter den kühler :)
2. die löcher waren auch kein problem kühler ließ sich problem los installieren

einziges "kleines" problem das ich hatte:
die graka ist ne dualslot die den vga anschluss im oberen teil der slotblende hat/hatte das ding war recht klobig und kollidierte mit dem kühler
> ich brauch den ausgang nicht hab ihn abgeschraubt (lässt sich problemlos wieder einbauen) ist nur geschraubt und gesteckt

gekühlt wird die ganze chose jetzt von zwei 120er xl1 noiseblockern...

aber jetzt mal tacheles....wieso meint jeder die dinger seinen geiler als papst kühler??? keiner von den 3 lüftern die ich gekauft habe kann auch nur ansatzweise gegen den papst 4412 F/2GLL anstinken
sie sind lediglich günstiger aber technisch no chance

lauter, höhere anlaufspannung....

da auf den bildern für die graka nicht allzuviel zusehen ist außer einer graka mit zwei kühlern und viel blech...lieber die bilder hier ;)

40830586.jpg

wd2.jpg

laufen seit heute zusammen im raid verbund
laut hdtune

average: ~140MB/s
zugriffszeit: 14ms
burstrate: ~150MB/s

und verdammt leise :)

Zuletzt bearbeitet:
cool cool ;)
biste nicht zufrieden mit den noiseblockern :( ?

Moin moin.

Habe das selbe problem wie viele andere hier aus.

Habe die Gainward Golden Sampel HD4870 mit 512MB.
Der Kühler hat zwei Lüfter. Einen 8cm und einen 7,5cm lüfter.
Da ich den PC im Wohnzimmer stehen habe - läuft der so gut wie nie. Meine Maus macht Terror über die "Höllenmaschine". Die ist zu laut sagt Sie.

Also los - zeigt mir Eure " LAUTLOS - Lösungen ! "

Der PC ist am Toshiba LCD 37zoll angeschlossen.
Darum diese GraKa.

Alles weitere schreibe ich noch.

Bis später

und

Danke für Eure Antworten

Gruß Marco

ja und eine detaillierte Beschreibung was sonst noch alles in dem PC ist.
Denn wenn du am Ende ne super-silent Grafikkarte hast, aber alles andere im PC weiter vor sich hin dröhnt ist auch nichts geholfen ;)

Huch -
mein erst zweiter Beitrag hier. Hallo erstmal an alle.
Also:
Als Gehäuse hab ich nen Thermaltake DH 101. Die originalen Lüfter sind alle abgeklemmt.
Werde dann in kürze gegen ein oder zwei leise getauscht. weiter gehts.

Asus Board P5E-Q irgendwas
intel DualCore E8500 mit AC Freezer7pro Lüfter
4x 1 Gig Ram
2 SATA Festplatten
Be Quit Netzteil BQT.ES 450
Gainward Golden Sampel 4870 mit 512MB
Hauptauge TV Karte DVB-S 2 irgendwas
Windoof XP prof SP3
img2032jz.jpg
img2033zl.jpg

img2035u.jpg
img2036n.jpg

So - dann mal schauen - ob das mit den Bildern klappt...

Was müsstet ihr noch wissen?

Gruß Marco

Zuletzt bearbeitet:
1. Kabelmanagement verbessern (aus dem Weg räumen, mit Kabelbindern zusammenfassen etc. VOR ALLEM hinter dem vorderen Gehäuselüfter

Wie schnell dreht der Lüfter am CPU Kühler?

Graka Kühler: Scythe Musashi oder Accelero S1 mit Noiseblockern

ich werde dir solange nicht helfen bist du die bilder verkleinert hast ^^

ja danke ;) ich lade nur mit 30 kb/s pro sekunde da dauert eines der bilder schon gut ne minute :(
Ja genau,
musashi, oder S1 + Noiseblocker XL1. (Musashi und Noiseblocker geht auch, habe ich)
musst bei dem gehäuse aber aufpassen, dass es am ende nicht zu hoch wird, sonst passt der deckel nicht.

Ja pass mal die Kabel an. Alle aufn boden wäre gut. Falls das nicht geht, einfach bündeln das bringt auch schon was.

hi leute

ich will ne neue graka kaufen und es steht auch schon fest das es ne hd4850/70 wird

kühler soll ein accelero s1 werden mit scythe slip stream SLIM

nun 2 fragen:

-welche hd4850/70 ist die beste für den s1 mod und dabei noch möglichst günstig (stock kühler is ja wayne :d)?

-welche version der slip streams soll ich nehmen (die SLIM version wohlgemerkt)

die slim sind deshalb nötig, damit das ganze ins sugo sg05 reingeht (mini itx)

ich werde noch n bischen warten bis die neuen karten wirklich überall erhältlich sind dann gehn die preise nochmal runter :d

lg
Gammelfrog

lg
Gammelfrog

also ich glaube nicht dass neue 4870/50 kommen, wo doch jetzt schon die 5800 draußen sind.
Welche willst du denn 50 oder 70 ?
Kannst einfach die billigste nehmen, wobei du schauen könntest welche grakka analoge spawas hat, die bleiben nähmlich kühler.
Digital wird locker 110°C warm ;)

@ jojo

ich mein wenn die neuen (alsi die 5*** er serie) wirklich überall etabliert sind, sollten die preise für die 48** ja runter gehen

@ll

steht das irgendwo bei den spezifikationen welche analoge und welche digitale spawa hat?
und welche günstigen karten haben referenzdesign? oder haben das alle in der unteren preisklasse?

wie gesagt entweder 4850 oder 4870 , auf jeden fall unter 100€ besser unter 90

lg
Gammelfrog

ne welche analog/digital sind kann ich dir leider nicht sagen:(
aber die grakka, um die es hier eigentlich geht, ist analog. Gainward 4870 ...

ja du kannst vom musashi die lüfter abnehmen und mithelfe kabelbindern andere lüfter befestigen

Hi zusammen, hol das nochmal hoch:

Weiß jemand ob der Accelero S1 problemlos auf das Sapphire Radeon HD4870 Design passt?

Also auf das dieser Karte:
sapphire-radeon-hd-4870.1031238.jpg

So, hab den Accelero grade installiert und habe eine Frage:

Braucht es die Abstandshalter wirklich oder kann man die auch getrost weglassen? (Was für die Befestigung der Lüfter definitiv einfacher wäre ;) )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh