[Kaufberatung] Suche Graka die im IDLE wenig verbraucht?

MaTo

Neuling
Heyhou Leute,

habe mich lange nicht mehr mit Grafikkarten beschäftig - bin mit dem Thema leider etwas eingerostet :(
Momentan bin ich im Besitz einer 8800GTS 768MB Speicher, da ich vorhabe meinen Stromverbrauch im IDLE etwas zu senken, dachte ich einer anderen Graka die im IDLE weniger verbraucht.

Mein momentaner Stromverbrauch liegt im IDLE bei ca. 140Watt ( Core i5@4GHz 1,19Vcore(taktet sich runter im idle)/ MSI ED H55m/ Wakü + 1 Radilüfter )

Gibt es derzeit Grafikkarten, die im IDLE nen niedrigen Stromverbrauch haben? Die Leistung der Graka soll in etwa der Leistung miener 8800GTS entsprechen, etwas mehr power wäre auch nicht schlecht, sollte jedoch meinen Budget von 140€ ( gebraucht ) nicht überschreiten... gibt es da irgendwas empfehlenswertes?

Gruß
MaTo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab den Thread mal ins richtige Unterforum verschoben :wink:

Mit 768MB Ram ist es wohl eher eine 8800GTX.

Neu bekommst du für das Geld eine gute HD5770 oder eine GTX460 mit 768MB. Letztere hat mehr Leistung, dafür ist erstere für um die 100€ zu bekommen.

Beide haben wesentlich mehr Leistung als die 8800GTX und sind sehr sparsam im Idle.

Mit einer der aufgeführten Karten sollte man die Zielsetzung sogar übertreffen.

Für den kleinen 17"er reicht eine GTX460 mit 768MB satt;
taktet Idle 'runter, somit leise und stromsparend.

Ich hab nen 22"er mit einer Auflösung von 1680x1280.
Was sagt Ihr eigentlich zur 450GTS? Die hat ja nen noch niedrigeren Stromverbrauch als die 5770/460GTX? Wie ist der Leistungsunterschied zur 8800GTS?

Aber danke, ich werd mich dann nach den 3 Grakas umschauen - vielleicht find ich ja was günstiges im Inet oder hier :)

PS: Hab ne 8800GTS 640MB - war bereits spät :)

Die GTS 450 ist halt die schwächste Karte im Bunde.

Also
GTX 460
HD 5770
GTS 450

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh