Suche GraKa mit gutem Preis/Leistungs verhältnis

robbery993

Neuling
Hi

frage steht obern

hier ein paar daten die die karte haben sollte

Steckplatz: PCI oder PCI express

Größe: min. 128MB mit möglichst vieln zusatz verbesserungen Pixel shader und sowas.

sie sollte zwichen 0 und 100 euro liegen (möglichst billig) oder sagt mit bitte in welcher preisregion solche karten zu finden sind.

sollte halt eine gute graka sein.

was ist der wesentliche unterschied zwischen einer PCI und einer PCIE graka ?

2. Ich hatte mir mal eine 512MB graka für 40 euro geholt eine NVidia GeForce 6200 AGP8X hat sich der kauf gelohnt? Will nähmlich meinen alten Pc an meinen Onkel verschenken

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oha ...
da ist viel Nachholebedarf nötig...

PCI Grafikkarten sind schon längst Vergangenheit bzw. eigentlich nur noch für Notfälle wie fehlgeschlagene Flashversuche von modernen Grafikkarten von nöten.

Das wichtigste was in deinem Post fehlt...
Für was soll die Grafikkarte eingesetzt werden?
Soll die in den PC mit dem AGP Steckplatz? (also die 6200er ersetzen?)
Da würde PCIe nicht passen! ;)

Nähere Angaben zum System in dem die GraKa werkeln soll wären auch gut zu Wissen.

mfg :wink:

Mein System sieht wie folgt aus:

Betriebssystem: Win XP
Motherboard: GA-8TRC410MF Tatsächlicher takt 133MHz (QDR), Effektiver takt 533MHz
Prozessor: Intel Celeron D346 3066MHz (23x133)
onboard GraKa: ATI Radeon Xpress 200 (32MB)
Arbeitsspeicher: 1024MB (PC3200 DDR SDRAM)

steckplätze:
3x PCi
1x PCI Express

Die graka soll hauptsächlich für den normalen betrieb reichen aber auch gelegentlich zum spielen benutzt werden zb. empire earth alos nix neues wie FIFA 11 oder 12.

Welchen PC willst du jetzt verschenken? Und wo soll die NVidia GeForce 6200 AGP8X rein?

das über dir ist mein PC die graka ist unwichtig da ich keinen AGP steckplatz in meinem aktuellen habe.

Prozessor ist halt etwas schwach für Empire Eart bzw Fifa 11/12, ich würde lieber das komplette System aufrüsten.
Low Settings gehen sicherlich auch.
Zur Graka: Reicht eigentlich eine gebrauchte aus. Neu um die 50 Euro würd ich da gar nicht mehr kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh