Suche Graka on fiepen

Azra3l

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.08.2007
Beiträge
201
Hallo Community,

wie oben schon beschrieben suche ich momentan eine neue Graka für mein aufzubauendes System.

In die Auswahl kommt alles zwischen 150€ bis 270€, sprich GTX 260 bis 275 als auch die pondons von ATI.

Wert würde ich auf "alternative" Kühllösung legen, ala Artic etc. also leiße soll sie sein... ;)

Jetzt das größte Problem, man ließt immer öfter von nervigem fiepen oder pfeifen der Grakas.

Welche Karten, Hersteller, Typ, könnt Ihr mir empfehlen die dies NICHT machen?!

Danke bereits im voraus und ich hoffe mal das dies jetzt kein doppelpost ist, den die Suche hat mir leider kein entsprechendes Ergebnis zurückgeliefert

Azra3l
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann kommt keine der genanten für dich in frage der NV 200b und die Ati RV770-790 fiepen
 
Leider fiepen die meisten neuen Karten (Gtx260,275,285,295) (4870, 4890, 4870 X2)

Ich habe alle diese Karten hier verbaut und ich habe nur 1. gtx285 die leise ist und eine andere die total fiept....

man kann soweit ich weis glück haben dann erwischt man eine leise oder was meistens der fall ist bekommt man eine fiepende!!!

Schau doch ma im MP vorbei da werden des öfteren non fiepende verkauft!

MfG
 
Die meisten "alten" GTX 260 192 fiepen nicht da Sie noch auf das alte PCB Design beruhen.
Sie sind auch preislich interessant.
Meine fiept nicht.
 
Die HD 4770 fiept nicht, aber wird dir wahrscheinlich zu "schwach" sein. Fakt ist allerdings, dass sie im Moment dicke reicht, billig und leise ist. Allerdings ist die Optik vom Standardkühler zum :kotz: Die meisten Alternativ Kühler wirste aber anpassen müssen, weil die HD 4770 ziemlich kurz ist. Wird aber demnächst ne neue von XFX geben mit schwarzem PCB:hail: und anderem Kühler. Vllt. ne Übergangslösung bis zur neuen Generation für dich?

Hab nen 22" und kann mich net beklagen.
 
fiepst nicht, und ist auch super leise gekühlt !

aber eben nicht ganz 260 Leistung!
 

Anhänge

  • gts250 013.jpg
    gts250 013.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 19
  • gts250 014.jpg
    gts250 014.jpg
    123 KB · Aufrufe: 21
  • gts250 017.jpg
    gts250 017.jpg
    119 KB · Aufrufe: 18
Hat wer Erfahrung mit der Matrix 4870 von ASUS diese besitzt ja eine andere Stromversorgung, meine ich hab mal wo gelesen das diese nicht fiepen sollten...
 
wenn ich sowas schon höre: "dann kommt keine der genanten für dich in frage der NV 200b und die Ati RV770-790 fiepen" :motz:

ich habe eine GTX275 von MSI, und auch ein alternatives Kühlsystem (TwinFrozer) und macht neben dem normalen laufgeräusch der Lüfter keine störenden Töne! Wenn das bei euch anderst ist habt ihr einfach schleche Karten erwischt.

Klar ise ist nicht leise aber wie schon im Sammelthread: keiin Problem das man nicht mit 30min Zeit und RivaTuner in den Griff bekommt :wink:

@Azra3l
selbst habe ich keine Erfahrung da ich keine ATI/AMD Hardware kaufe...
kann desshalb nciht sagen ob die fiepst oder nicht, aufjedenfall ist diese mit ~54 Dezibel (last) nicht gerade silent
 
Zuletzt bearbeitet:
Das fiepen soll auch nur bei hohen fps kommen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh