Suche große, günstige und leise Platte...

SvenK84

Enthusiast
... wie gesagt lege ich in erster Linie wert auf möglichst große Speicherkapazität und geringen Preis. Als dritten Aspekt wünsche ich mir dass die Platte nicht extrem laut ist, was heissen soll sie kann ruhig langsam sein, da sie ausschließlich als Datenspeicher für mp3s und filme da sein soll (also kommts nicht so sehr auf die zugriffszeiten an).

MfG, Sven.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die:

Samsung SpinPoint P80 160GB 2MB Cache (SP1604N): 93,45?

oder die:

Samsung SpinPoint P80 160GB 8MB Cache (SP1614N): 104,40?

hm das sind doch aber 7200er platten...
sicher dass die leise sind?

joo dat sind einer der leisestens Pladden sogar manchmal leiser als einige 5200.
Wenn du dat Teil dann noch schwingungsfrei einbaust hörst du dogu wie garnix

Ich habe jedoch von den Samsing gehör, das sie sehr wohl laut sein sollen. Ich würde gerne mal ne angabe von jemandem hören, dessen PC generell sehr leise ist, denn wenn jemand einen hochtourigen CPU Lüfter hat, ist das Geräusch der HDD eh egal :d

Die Samsung HD ist sehr leise, hab persönlich auch die P 80 160GB verbaut und die fast unhörbar...mein PC ist komplett auf silent getrimmt. Ansonsten bietet dir das Samsung oder Hitachi tool die möglichkeit, die platten noch leiser bei geingerer performance laufen zu lassen...

MfG Jonny Nr. 5

sicherlich dürfte dann auch die western digital serie mit flüssigkeitslager in frage kommen, modellnummer hab ich aber nicht, ich meine dass die mit LB enden.

ich hab in meinem gedämmten Chieftec Big Tower die SP80 160GB mit 8Mb Cache verbaut und sie ist unhörbar ! hab sie allerdings auch in dieser zalman-heatpipe in einem laufwerksschacht. auch vorher als der tower noch nicht gedämmt war, war sie nicht zu hören.

mein vater hat in seinem ungedämmten miditower die gleiche platte mit 2MB Cache und auch die is in ner zalman-heatpipe (allerdings auf dem gehäuse boden) aber auch unhörbar !

beide systeme sind auf silent getrimmt ;) .

also kannst du bedenkenlos zuschlagen.

Hunter

Wasserkühlung

Wenn du nee richtige antwort willst musst du jemand mit ner Wasserkühlung fragen.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh