[Kaufberatung] Suche gut durchlüftetes Case bis max 100€

Mr.Sly

Semiprofi
hallo,
hab derzeit ein thermaltake soprano und da ich etwas temp probs habe in sachen cpu,wollte ich mir nun ein neues case holen.
es ist einfach zu klein,wollte den mugen cpu lüfter verbauen,passt leider nicht richtig.
ich hab den freezer7 verbaut und im idle zwischen 42-44grad und wenn ich die temps mit anderen user vergleiche,dann bin ich weit über dem durchschnitt(no oc).
jetzt bin ich auf der suche nach einem gut belüfteten case bis max 100euro,vielleicht habt ihr ein paar vorschläge.
wichtig mit seitenfenster,aber bitte keine bunten lüfter.
bis jetzt finde ich dieses ganz gut,obwohl auch hier vorne ein blauer lüfter verbaut wurde.

http://www1.atelco.de/6AzKrZDFBY_Bd7/1/articledetail.jsp?aid=7608&agid=631

habt ihr auch noch was gutes zum vorschlagen,gruß sly

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab mich Ende 2007 für den Antec Nine Hundred entschieden.
Auch nicht mein Traumgehäuse vom Aussehen her, aber richtig gut belüftet und für mich ganz wichtig: kein Brummen, klackern oder so vom case zu hören.
Die Lüfter kann man ja austauschen, der 200mm Lüfter oben ist eh nicht beleuchtet.
Ist sogar ne Lüftersteuerung an den Lüftern dran :)
Kostet ca. 90 Euro.

€: achso, und relativ leise ist er auch =)

Zuletzt bearbeitet:
mit dem Coolermaster CM690 machst sicherlich nix falsch.... von der Belüftung her erstklassig und recht günstig mit etwa 70 Euro

Also ich hab mich Ende 2007 für den Antec Nine Hundred entschieden.
Auch nicht mein Traumgehäuse vom Aussehen her, aber richtig gut belüftet und für mich ganz wichtig: kein Brummen, klackern oder so vom case zu hören.
Die Lüfter kann man ja austauschen, der 200mm Lüfter oben ist eh nicht belüftet.
Ist sogar ne Lüftersteuerung an den Lüftern dran :)
Kostet ca. 90 Euro.

€: achso, und relativ leise ist er auch =)

erstmal danke,das schon jemannd gepostet hat,so schlecht sieht das case doch gar net aus,aber auch nicht ganz mein geschmack.
jetzt frage ich mich eh worauf ich achten muß,auf die höhe oder breite,tiefe ist eher zu vernachlässigen.
mein thermaltake soprano z.b ist zu schmal um den mugen kühler verbauen zu lassen,oder man müßte den seitenlüfter nach draußen legen was ich nicht möchte.
jetzt ist die frage wonach richtet man sich,weil es sollte später der mugen problemlos passen.
gruß sly
Hinzugefügter Post:
hallo,
hab derzeit ein thermaltake soprano und da ich etwas temp probs habe in sachen cpu,wollte ich mir nun ein neues case holen.
es ist einfach zu klein,wollte den mugen cpu lüfter verbauen,passt leider nicht richtig.
ich hab den freezer7 verbaut und im idle zwischen 42-44grad und wenn ich die temps mit anderen user vergleiche,dann bin ich weit über dem durchschnitt(no oc).
jetzt bin ich auf der suche nach einem gut belüfteten case bis max 100euro,vielleicht habt ihr ein paar vorschläge.
wichtig mit seitenfenster,aber bitte keine bunten lüfter.
bis jetzt finde ich dieses ganz gut,obwohl auch hier vorne ein blauer lüfter verbaut wurde.

http://www1.atelco.de/6AzKrZDFBY_Bd7/1/articledetail.jsp?aid=7608&agid=631

habt ihr auch noch was gutes zum vorschlagen,gruß sly

was haltet ihr von dem Chieftec GX-01SL-OP silber ?
ist 10cm höher als meins,aber nicht breiter aber das wäre ja dann genau so
wie bei meinem gehäuse,da wird auch kein mugen rein passen,oder?
was ist zu beachten wenn man später nen fetten kühler verbauen will,gruß sly

edit:sorry natürlich ist die tiefe nicht zu vernachlässigen,habe gerade 1cm platz mit meiner gtx zum hd käfig,also wenns 1cm kürzer wäre dann könnte ich die gtx gar net verbauen.
Hinzugefügter Post:
könntet ihr bei case vorschlägen bitte eins von atelco aussuchen???

http://www1.atelco.de/6AzKrZDFBY_Bd7/1/articlelist.jsp?agid=1

hab einen querschnitt und atelco macht dann halt den umbau,das ist der einzigste laden in meiner nähe,weil selber schaffe ich es auf grund des querschnittes nicht,gruß sly

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur sagen das ein gutes Case eine gewisse Größe haben sollte und wenn dann auch aus Alu sein sollte da es die Wärme besser ableitet als die Blech Kisten.
Achte auf die Mindestmaße: 540 x 205 x 500 mm (H*B*T)

Das Problem wird sein das die meisten Case mit diesen Anforderunggen meistens erst ab 100€ anfangen, ich selbst habe das Thermaltake Shark

Hier noch ein Link von idealo.de damit du mal den Preis siehst.

Ich kann dir nur sagen das ein gutes Case eine gewisse Größe haben sollte und wenn dann auch aus Alu sein sollte da es die Wärme besser ableitet als die Blech Kisten.
Achte auf die Mindestmaße: 540 x 205 x 500 mm (H*B*T)

Das Problem wird sein das die meisten Case mit diesen Anforderunggen meistens erst ab 100€ anfangen, ich selbst habe das Thermaltake Shark

Hier noch ein Link von idealo.de damit du mal den Preis siehst.

so hab ich mir das vorgestellt,na gut es kann auch über 100€ kosten
es ist halt wichtig das ich viel platz drinne hab und später muß da auch ein richtig fetter cpu kühler passen.
das würde sicher mit dem von dir genannten case gehen,oder?

Ich weiß nicht was du unter einem fetten Kühler verstehst, ich habe wie gesagt in meinen Cases den Scythe Infinity (Mugen).
Meine Erfahrung ist, wie auch bei vielen anderen Sachen, das man auch bei einem Case nicht unbedingt sparen sollte.
Das einzige was bei Thermaltake nicht so gut ist, sind die Lüfter.
Man sollte also wenn auch gleich andere kaufen, die leiser und schöner sind als die Originalen.
Es gibt natürlich auch andere Case in diesen Größenordnung.

das sind derzeit die maße meines case und da ist z.b kein platz für den mugen,sofern man den lüfter drinne läßt.
Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) 21 cm x 47.8 cm x 49.5 cm
jetzt kommen die vom shark
Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) 20.5 cm x 50 cm x 54 cm
meines ist breiter,aber von platz in meinem gehäuse ist nix zu sehen und die breite ist doch eigentlich das wichtigste wenn man einen großen cpu kühler verbauen möchte,oder sehe ich das falsch?
sly
Hinzugefügter Post:
Ich weiß nicht was du unter einem fetten Kühler verstehst, ich habe wie gesagt in meinen Cases den Scythe Infinity (Mugen).
Meine Erfahrung ist, wie auch bei vielen anderen Sachen, das man auch bei einem Case nicht unbedingt sparen sollte.
Das einzige was bei Thermaltake nicht so gut ist, sind die Lüfter.
Man sollte also wenn auch gleich andere kaufen, die leiser und schöner sind als die Originalen.
Es gibt natürlich auch andere Case in diesen Größenordnung.

was heißt großer lüfter,der mugen wäre schon perfekt,aber viel zu groß für mein derzeitiges gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
Das Soprano ist 5mm breiter als das Shark, das stimmt aber wenn man bei Soprano den Seitenlüfter nach außen setzt dann passt auch mein Kühler.
Sieh dir meine Cases in meinen Signaturen bei nethands an.
Außerdem wollte ich dir nur ein Beispiel geben und nicht die Empfehlung das du nun unbedingt das Shark holen sollst ;)
Es sollte nur als Richtlinie gelten.

Das Soprano ist 5mm breiter als das Shark, das stimmt aber wenn man bei Soprano den Seitenlüfter nach außen setzt dann passt auch mein Kühler.
Sieh dir meine Cases in meinen Signaturen bei nethands an.
Außerdem wollte ich dir nur ein Beispiel geben und nicht die Empfehlung das du nun unbedingt das Shark holen sollst ;)
Es sollte nur als Richtlinie gelten.

genau so habe ich es auch aufgefasst,hätte nie gedacht das es da so unterschiede gibt.
hatte mich mit gehäuse nie so beschäftigt,nur jetzt wo ich nen neuen cpu kühler verbauen wollte fing das prob an.
suche halt ein gehäuse wo der mugen problemlos passt,ohne jegliche lüfter nach außen zu montieren,werd mir gleich nochmal deine fotos anschauen,
sly

Hier mal ein Vergleich damit du es siehst wie es mit dem Mugen in beiden Cases aussieht.

Theramltake Soprano

cam_0046-1nrw.jpg

Theramltake Shark

cam_00193l8.jpg

cool von dir,da kann man´s echt gut erkennen,langsam glaube ich das wenn man den mugen installiert,man gar keine möglichkeit hat noch einen seitenlüfter zu installieren.
hast du beim shark auch den seitenlüfter von außen montiert?

Man kann ihn schon Installieren aber wie gesagt dann nach außen.
So würde es dann in etwa aussehen :asthanos:

Hinzugefügter Post:
Aber ist ja jetzt auch egal, wichtiger ist doch was du suchst.
Soll es wieder eins sein mit Windows oder soll es ein schlichtes Case sein.
Das würde die suche einschränken.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Vergleich damit du es siehst wie es mit dem Mugen in beiden Cases aussieht.

Theramltake Soprano

cam_0046-1nrw.jpg

Theramltake Shark

cam_00193l8.jpg

erstmal respekt für so saubere arbeit,gut verkabelt,so solls sein.
das shark gefällt mir schon mal sehr gut und so sch... sieht es gar nicht aus wenn der lüfter außen ist,hatte es mir schlimmer vorgestellt.
top wäre natürlich wenn du ein foto von vorne hättest,dann könnte man es richtig gut erkennen wie es aussieht,wenn er draußen verbaut ist.
aber so wie ich das sehe gibt es derzeit kein gehäuse wo der seitenlüfter drinne bleiben kann und der mugen trotzdem passt.
für mich hat sich die frage gestellt ein neuer cpu lüfter oder ein besser belüftetes gehäuse,habe mich dann zum letzteren entschieden.
weil es kann ja net sein das ich mit dem freezer7 43grad im idle habe und ein bekannter nur 35grad,das muß am gehäuse ligen,gruß sly
Hinzugefügter Post:
Man kann ihn schon Installieren aber wie gesagt dann nach außen.
So würde es dann in etwa aussehen :asthanos:

Hinzugefügter Post:
Aber ist ja jetzt auch egal, wichtiger ist doch was du suchst.
Soll es wieder eins sein mit Windows oder soll es ein schlichtes Case sein.
Das würde die suche einschränken.

ne,schon mit seiten fenster aber am liebsten keine bunten lüfter,mein jetziges z.b hat gar keine beleuchteten lüfter.
aber das is eh das kleinste prob,die kann ich notfalls austauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist es ja was ich meine, umso größer das Case ist, umso besser werden die Temps.

Hier noch ein Case was ich persönlich sehr schön finde aber leider auch sein Preis hat.

Gigabyte 3D Full Tower Mars - black

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh