suche gut gedämmtes und gefiltertes Gehäuse

Dennis50300

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
11.03.2012
Beiträge
3.701
Ort
Braunschweig
Ich habe momentan ein Sharkoon Rebel9 Pro Economy, hier auch zu sehen:
sysprofile

Für so ein günstigen Blechhaufen ist das Teil schon echt nicht übel muss man sagen, Festplatten verpassem ihm wohl am meisten Lautstärke.
Das konzept an sich, vorne unten rein, oben-hinten raus und Netzeil hinten-unten sind schon soweit super, die Kühlung funktioniert recht gut ohne grossartig zu stören wenn die Lautsprecher an sind, ansonsten kann man ja auch noch Kopfhörer nehmen.

Ich habe schon öfter aber auch auf Nanoxia's Deep Silence Serie geschielt, die verarbeitung scheint mir schlichtweg noch um Längen besser zu sein zum einen und zum anderen ist es halt gedämmt, was im umkehrschluss auch heissen müsste, wenn hoffentlich auch gut gesetzte Filter vorhanden sind, das das Reinigen der Möhre dann hoffentlich auch schneller und leichter geht.

Die Frage ist natürlich lohnt sich überhaupt ein Umbau in ein neues Gehäuse oder kann man dem Sharkoon vielleicht sogar noch was nachrüsten, natürlich nur wenn es kostengünstiger ist.

USB3.0 für die Front wäre natürlich ebenfalls eine feine Sache

Was meint ihr, nen Nanoxia, doch was anders, oder was am Sharkoon machen ?


Gruss Dennis

- - - Updated - - -

Achso, wichtigstes Merkmal, Wasserkühlung=Nein, ist auch nicht geplant das nachzurüsten

- - - Updated - - -

Es würde mir auch reichen wenn ich nur 1x Sharkoon Bay verbauen könnte anstatt 2, wenn ich mein "Datenloch" gut gedämmt intern verbauen könnte.

Datenträgertechnisch wäre es gut wenn ich 2 SSD's sowie 2 Festplatten unterbekomme, dann würd das Bay nurnoch fungieren wenn ich ein Backup meines Datenlochs machen möchte, da wär es dann auch egal das bei nem Backup mal die Kiste notfalls dann mal lauter ist dabei.


Gruss Dennis
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe das Nanoxia Deep Silence 4. Was die Lautstärke angeht bin ich sehr zufrieden, die Standard Lüfter sind mit der integrierten Lüftersteuerung heruntergeregelt nicht zu hören.
DIe Belüftung ist zwar super leise, aber das kann bei sehr starker Hardware auch ein Manko sein. Für eine 300W Grafikkarte hat das Gehäuse zwar genug Platz, aber ist nicht dafür ausgelegt.
Um die Temperaturen meiner eh schon problematischen R9 290X in den Griff zu bekommen, habe ich das Netzteil mit oben liegendem Lüfter montiert, und muss jedesmal vorm Zocken die Fronttür aufmachen und die Lüfter hoch regeln.
Das wird dir aber bei einer aktuellen und/oder sparsamen Grafikkarte nicht passieren.

Habe neben meiner SSD auch ein 4TB Datengrab drin. Im Idle ist mein Drucker lauter als mein PC, daher ist das auch kein Wunder das ich die mechanische Festplatte höre bei Zugriffen ;)

Das Gehäuse (in weiß) steht unter meinem Schreibtisch, und ich lege gern mal die Füße hoch oder meine Katze springt drauf herum.
Außer ein paar Gummispuren von meinen Stiefeln hat es allerdings noch keinerlei Beulen oder Lackkratzer.
Ist nur ungünstig wenn die Katze auf den Powerbutton tritt.

Die Staubfilter sind wirksam, bzw. der eine vorn, mein Netzteil ist ja gedreht. Allerdings muss man zum Reinigen mit viel Kraft die Front abziehen.
Wenn ich den alle paar Monate reinige sitzt der immer voll, ich hab zwar kein Teppich aber jede Menge Katzenhaare.

Hinten könnte man noch einen weiteren Lüfter einbauen, und die Lüftersteuerung ist für vier ausgelegt, aber die i5-6500 CPU war noch niemals über 50°.
Die Öffnung ist sehr unauffällig verschlossen und gedämmt, das sieht auf den Produktbildern viel schlimmer aus.

Alles in allem: mit schwächerer GPU und ohne Wasserkühlung geplant, würde ich es wieder kaufen.

ps: CPU Kühler ist der 10€ LC-Power Cosmo Cool LC-CC-95. Zu viel gespart, der Lüfter schleift, und das ist das einzige was ich vom PC höre beim Surfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Dennis,

ich kann das Cooltek Antiphon empfehlen. Sehr wertiges Gehäuse, wirkungsvoll schallgedämpft und funktionierendes Kühlkonzept zu einem guten Preis!
Ich habe es inzwischen schon dreimal in der Familie verbaut. Vom Office bis zum Gamer PC, alle zufrieden!! ;-)

Schau es Dir mal an! Cooltek Antiphon

Gruss Christian
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh