Suche gute Antivirensoftware

Das ist natürlich eine super erklärung, aber das brignt mich auch nicht gerade weiter!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich nutze jetz schon eine ganze weile Bit defender 9 prof plus und bin sehr zufrieden seit dem kein streß mehr bezüglich viren und würmer. Außerdem finde ich es gut das Antivir und Firewall in einem sind.

mfg
 
deCCo schrieb:
jo is avk von gdata :d

wie isn nod32?
Ich bin sehr zufrieden. Ich nutze es in Kombination mit Ewido free. nod32 on-access und Ewido on-demand.
Du kannst auch mal im Forum von Wilders Security vorbeischauen. Dort ist das offizielle nod32 Forum.
 
kann nod32 auch nur empfehlen!
ist sehr bequem, und es aktualisiert die signatur-dankenbank fast alle 2 stunden!!
 
welches der Progs frisst denn am wenigstens Speicher/ram?
 
Habe seit knapp zwei Monaten NOD32 und muss sagen, man spürt es auch kaum. Bin bisher auf jeden Fall überzeugt.
 
Nachbericht: Mir kommt die Schutzleistung von NOD32 doch etwas...unscheinbar vor. Jedenfalls habe ich am Anfang viele Fehlalarme gehabt und danach keine Warnungen in Situationen, wo ich doch welche erwartet hätte.
Einmal hatte ich einen Trojaner drauf, der auch in die Quarantäne verschoben wurde (wohl gemerkt Quarantäne, nicht desinfiziert), aber der Prozess war trotzdem noch am Laufen und Wirken.
Ging erst im Abgesicherten Modus mit Spybot runter.

Also ganz so überzeugt bin ich nicht mehr, zumal andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Wie sieht denn die Systembelastung beim Kapsersky aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt noch etwas mehr über den Kaspersky Antivirus gelesen und bin leider mal wieder auf völlig unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen gestoßen.
Die einen loben es in den Himmel, berichten von geringer Systemlast (v.a. im Vergleich zu Norton) und guter Funktionalität, die anderen berichten das Gegenteil, das Programm würde stark bremsen, ebenso stark wie Norton und Probleme mit Outlook (was mir persönlich Schnuppe ist) machen. Ebenso gibt es Berichte über Probleme bei der Deinstallation.

Die Rede ist natürlich von der 6er Version.

Was soll man denn nun von dem Programm halten? (Kann im Moment leider nicht selbst testen)
 
Oupost Firewall Free ist gut... (ist glaube ich der nachfolger nu von Tiny)...

Und AntiVir hat gute Erkennungsraten + Updates + kostenlos...

Bei mir hat das reparieren auch immer gut geklappt

Und ich surfe trotz HW-Firewall noch mit SW-Firewall aktiv.. möchte ja auch wissen was bei mir so "raus" geht und wenn ich mitm Lappi unterwegs bin, dann erst recht, in fremden LANs weiß man nie was passiert

Firewall + Virenscanner sind immer empfehlenswert... Firewall blockt *ungewollte* Anfragen, aber wenn du dir den Virus "anforderst" (inet-seite z.b) hiflt dir nur noch der virenscanner
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh