suche gute bücher zu linux

Napsterkiller

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.02.2003
Beiträge
3.891
kann mir jemand sagen was es für gute bücher zum thema linux gibt jemand damit erfahrungen gesammelt ????

das es im netz genug zu lesen gibt über linux weiss ich schon schon selbst mach es aber net so gern so viel zu lesen am rechner ... und ausdrucken .... will ich das ganze auch net...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich rate Dir persönlich dazu deinen eigenen Weg zu beschreiten.

Bücher sind oft zu steif und beschreiben nur den "Erfolgsweg" eines einzeln das muss nicht zwangsläufig bedeuten das der Weg den andere eingeschlagen haben auch für dich der richtige ist.

Ich selbst hab mit Linux angefangen und hab mir bis heute in einem Zeitraum von ca nem halben Jahr recht brauchbare Linux Skills angeeignet und das ohne die Hilfe eines Buches.

Auch das muss natürlich nicht der richtige Weg für dich sein nur mal als Denkanstoss.

:)
 
ich bin linux noob ich brauch erst mal grundkenntnisse .... hab mir mal knoppix auf die platte installiert ..... aber mehr hab ich auch net geschafft bis jetzt ....

im netz zu lesen ...die ganze zeit zig seiten ... das kann ich net ich brauch was hand festes wo ich mal net vorm computer sitzen muss u.s.w.

im inet kann ich immer noch nach lesen wenn ich was spezielles wissen will...
 
Die Ausgaben von Koffler werden eigentlich mittlerweile schon als Standartlektüre angesehn.

http://www.kofler.cc/

Soweit ich weiß war er der erste der überhaupt ein Linux Buch geschrieben hat, das mit erfolg und das aktuelle buch ist schon in der 7en Auflage.

Das mit dem Lesen kann ich verstehen. habe auch lieber ein buch vor mir, wo ich drin herumblättern kann, und jederzeit mal schnell was nachschauen kann, anstatt ein pdf/html Dokument oder sonst was. Auch übersichtlicher und angenhemer für die Augen so ein Buch finde ich. ^^

Hier nochmal das genaue Buch

http://www.kofler.cc/linux7.html

Dort ist auch ISBN Nummer und so dabei.


EDIT:
Kann aber auch nur eins sagen. Wenn du wirklich Linux Lernen willst musst du viel Zeit aufbringen, und lesen. Benutze selber ja auch noch nciht zu lange Linux, und die Anfänge waren mehr oder weniger nüchtern gewesen. ;)

Aber da ich zu viel Interesse an Linux hatte, und auch beruflich brauche, habe ich mich da durchgekaut. Und bin immer noch schwer dabei. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ein gutes und verständliches Buch für den Anfang ist LINUX for Dummies kann ich empfehlen. Da werden die Grundregeln leicht und verständlich erklärt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh