Suche gute BD-Rohlinge für LG BH10LS30

clancy688

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.10.2010
Beiträge
3.605
Ort
Ingolstadt
Jow...

Ich hab einen LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner verbaut und nutze das Ding auch ab und zu. Nur sind mir mittlerweile mal wieder die Rohlinge ausgegangen, die Platten dafür aber recht voll und da muss ich was tun... :d

Der Brenner ist ja recht weit verbreitet, von daher würde mich mal interessieren, was ihr so an Rohlingen empfehlt. Vorweg mal meine Ansprüche:

- ich würd gerne 10er oder 25er Spindeln kaufen
- sagen wir mal maximal 2 Euro pro Rohling
- Geschwindigkeit ist egal, ich brenne eh nur alles 2x
- 25 GB, 50 GB ist ja unbezahlbar...
- LightScribe und so einen Rotz brauch ich nicht, aber wenn's eh dabei ist nehm ich's gerne
- sollten langlebig sein (werden aber auch in Hüllen gelagert)

Ich frage, weil ich neulich ein eher "unschönes" Erlebnis mit den Verbatim LTHs hatte. Die hat der Brenner in zwei von drei Fällen nicht gefressen sondern stattdessen wieder rausgekotzt.

Thx für alle Antworten. :)


P.S.
Sollte irgendwer mit der üblichen "Auf BDs speichern ist doch kacke, nimm lieber HDDs zum Daten sichern!!!!"-Tirade ankommen, so wäre ich ihm sehr verbunden, wenn er NICHT auf den "Antworten"-Button drückt und so tut, als hätte er diesen Thread nie gesehen. Ich möchte hier Empfehlungen zu BD-Rohlingen haben, und zwar NUR zu BD-Rohlingen. Ich will NICHT wissen, was für supertolle Möglichkeiten zur Datenspeicherung noch existieren, selbst wenn sie zehn Millionen Mal besser sein mögen als das BD brennen. Vielen Dank für euer Verständnis. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe zwar nicht den selben Brenner aber auch einen lg.
Bei mir gingen die mediarange immer gut! Ansonsten gibt es auch 50GB Rohling für 3€ dass Stück über eBay aus Hongkong. Gehen bei mir auch gut
 
Thx für die Antworten.

Äh, speziell zu Schnurris Post: Wie interpretier ich denn diese Statistiken, die da hochgeladen wurden? ^^*

Und irgendwie passen die auch nicht ganz zu meinen Erlebnissen... in dem Thread erzielt einer wohl nahezu geniale Ergebnisse mit den Verbatim LTHs und einem BH10LS30, während bei mir hingegen die Dinger beim Brennen reihenweise kaputt gehen...
 
Wie interpretier ich denn diese Statistiken, die da hochgeladen wurden? ^^*

gucke hier hier hier und hier

Und irgendwie passen die auch nicht ganz zu meinen Erlebnissen... in dem Thread erzielt einer wohl nahezu geniale Ergebnisse mit den Verbatim LTHs und einem BH10LS30, während bei mir hingegen die Dinger beim Brennen reihenweise kaputt gehen...

vergleiche auch die verwendete Brennsoftware und Brenngeschwindigkeit ... LTH verwende ich selber nicht

weiterhin gucke hier
 
Ah, danke.

Soll ich das so verstehen, dass du auch BDs brennst? Welche bevorzugst du denn? :d (Bevor ich mich jetzt ewig lange durch diese Threads wühle)
 
wenn du die Rohlinge auch nach einem Jahr noch lesen möchtest, solltest du schon selber scannen. bei einem schlecht gebrannten Rohling kann es sein, daß er direkt nach dem Brennen noch lesbar ist, aber schon nach einem halben Jahr sind die Daten futsch. zum Scannen werden meist LiteOn Laufwerke verwendet -> preisvergleich

ich verwende einen LiteOn Brenner mit Verbatim BD-R und und BD-RE Rohlingen, ob das bei dem LG auch geht, mußt du aber in den LG Brenner-Threads gucken
 
Was spricht dagegen, die gebrannten BDs mit dem Brenner zu scannen?
 
LG-Laufwerke können nicht scannen. Nur Geräte mit LiteON-Untersatz können das. Aber die Gefahr existiert auch, dass man auch ein Montagsgerät kauft, der nicht ordentlich brennt. Aber ich weiß, dass die Verbatims die besten Rohlingen sind bei den BluRays.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh