Suche gute Endstufe für Arcus TL 500 - gerne auch Vintage

Madz

Miles are my Meditation
Moin,

ich suche für meine Arcus TL 500 eine potente Endstufe. Bevorzugt gebraucht/Vintage. Preislich dachte ich bis vielleicht 500-600€. Wenn es günstiger geht - gerne!

Wonach kann man da denn suchen? Wieviel müsste ich für ein neues Gerät ausgeben?

Gruß

Madz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ufff, da gibt es ne Menge. Gbrauchte Rotel, Vincent, NAD, Advance Acoustic, Nakamichi, Naim, AVM, Yamaha usw.

Welche Vorstufe hast du denn?

Einen Onkyo 807 nutze ich als Vorstufe. :)

Nur fertig kaufbar. Das Budget soll aber nach Möglichkeit nicht unbedingt ausgereizt werden. Gibt es irgendeinen Vintage Geheimtipp? Macht doch mal Vorschläge in verschiedenen Preisklassen und sagt was zu den Unterschieden! :wink:

Zuletzt bearbeitet:
haste endlich deine richtigen Arcus-LS gefunden ?
Danke, ich hab die schon fast zwei Jahre. :) Eine Steigerung wären bei Arcus nur noch die Tl1000, danach kommt bei dem Hersteller nichts mehr. Das Beste ist, dass ich damals für Ware aus erster Hand, mit voller Dokumentattion (hab sogar die original Werbeprospekte) in Sonderlackierung (gab normal keinen schwarzen Klavierlack) nur 450€ mit Versand auf Einwegpalette aus Linz bezahlt habe. Absoluter Schnapper und MEGA Preis/Klang Verhältnis.
Neue Lautsprecher würden mich in dieser Qualität sicher locker 4000-5000€/Paar kosten.

Gibt es irgendwelche Geheimtipps für vielleicht 200-300€? Wie gesagt, ich MUSS das Budget nicht ausreizen. An Verstärkerklang glaube ich nämlich nicht. ;)

Wenn du selber nicht basteln möchtest, kannst du ja trotzdem nach fertig aufgebauten AMPs ausschau halten(gibts immer wieder z.B. im diy-hifi-forum von kompetenten Leuten zusammen gebaut).

Der User hatte schon ziemlich viele Kauf Amps und ist dann auf DIY gewechselt(und bis jetzt nicht wieder zurück): DIY-HIFI-Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - AMS1000-2600 Klangliche Beschreibung

Zusammenfassung:
UcD2K = gehaltvoller Rotwein

NC400 = Osmose-Wasser

AMS1000-2600 = destilliertes Wasser

Damit gebe ich aber auch schon wieder Ruhe :d. Zu den Kaufamps kann ich dir leider nix sagen :)

EDIT: Zusammen haben wir über 60k Beiträge :d

Zuletzt bearbeitet:
300€, da darfst du dich einfach auf die Suche machen, ich persönlich würde schauen, ob du eine revidierte Endstufe zb. ala Sony bekommst, auch von Yamaha gibt es einige Interessante. Oder du schaust nach einem Amp der auftrennbar ist.

Ich Selbst habe hier eine Rotel RB, 2 DIY Endstufen und auch eine Uher/Hitachi Endstufe hatte ich schon hier, eine Advance Audio ebenso. Kommt überall Klang raus :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh