Suche gute englische/amerikanische Lektüre

DOW

Enthusiast
Hallo Leute,

ich hab grade soeben das Buch "I'm a Stranger Here Myself" von Bill Bryon durchgelesen und dachte, dass ich gleich mit Lesen weitermachen kann. Nun suche in ein gutes, englischsprachiges Buch. Inhaltlich wäre etwas humorvolles und etwas, dass zum nachdenken anregt wünschenswert.

Bitte kein "About A Boy" oder "My Beautiful Laundrette" :haha:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
The Joy Luck Club
Absolut geniales Buch, kurzweilig und regt sehr zum Nachdenken an ;)

Eine Sammlung von Kurzgeschichten verschiedener chinesisch-amerikanischer Einwandererfamilien, deren Kinder sich im Zwiespalt zwischen chinesischer Tradition und dem "American Way of Life" befinden.
Ich habs in den USA gelesen und finde, dass sich manches aus dem Buch auch auf Einwanderungsprobleme in Deutschland übertragen lässt. Das Buch ist genial geschrieben und an manchen Stellen macht es einen sehr, sehr nachdenklich...

Zuletzt bearbeitet:
Danke bertel, nur erinnert mich das leider sehr an "My Beautiful Laundrette"
Darum gehts um einen Pakistaner der versucht in England Geld zu machen in dem er u.A. Leute aus der englischen Unterschicht beschäftigt. Es geht dort viel um die Einwanderer die zwischen Tradition und Kapitalismus hin und her gerissen sind.

Sollte nicht zu lagn sein, ca. 400 Seiten. Muss keine fortlaufende Geschichte sein. Letterman schreibt Bücher? :confuesed: Was war zuerste, das Buch oder die Show? Stephen King ist ja Horror, die gibts ja zu Hauf im TV. Was humorvolles wäre wohl am interessantesten.

Was ich absolut empfehlen kann ist "Don't stand too close to a naked man" von Heimwerkerking Tim Allen. Ist nicht allzu lang und ich konnte kaum noch mit lesen aufhören, weil ich mir andauernd gedacht hab: "Ja, genau so ist es. Ich bin also doch nicht der einzige Mensch der so denkt. Eigentlich sind wir alle relativ gleich gestrickt, aber keiner gibt es zu!"
Ist halt ein Buch, das auf lustige Art und Weise erklärt, warum Männer so sind wie sie sind und sich nun mal so verhalten müssen wie sie es tun. Und auch warum Frauen das nie verstehen werden (außer sie lesen das Buch).
Echt total genial und vor allem nicht allzu anstrengend zu lesen.
Ein paar Zitate, die den Humor des Buches andeuten sollen:
"To get a man’s attention, just stand in front of TV and don’t move."
"This book is about how I got to where I am before this book ended my career."
"I’ve seen women in gyms who must be working out somewhere else just to look good enough to come to the gym."
"If we could redirect the money spent on overpriced women’s footwear, we could halve the national debt. Women have fifteen pairs of shoes in the closet, and that’s just in black."

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh