Suche gute externe HDD

w0mbat

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.02.2006
Beiträge
7.108
Da mir so langsam der Speicherplatz auf meiner 160GB HDD, die in meinem Rechner werkelt, ausgeht bin ich auf der Suche nach eine externen Speicherlösung.

Ich brauche also eine 3,5'' HDD mit einer Kapazität von 320-500GB die schnell, leise, zuverlässig & billig sein sollte. Das Gehäuse sollte auf einen Lüfter verzichten, einen USB 2.0 Anschluss bieten und nicht pott-hässlich sein.

Ist es besser sich HDD und Gehäuse getrennt zu kaufen, oder sind die Komplettpakete besser? Was könnt ihr mir empfehlen? Sollte insg. nicht über 100€ kosten.


MfG w0mbat
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@w0mbat
Wuerde auch beides getrennt kaufen. Da weisst du wenigstens, welche HDD du eingebaut hast.
Vom P/L sind z.Zt. die Samsung HD501LJ (500GB) am besten, gibt es schon ab 75,- EUR zzgl. Versand.
Bei Raidsonic wirst du mit Gehaeusen bestimmt fuendig wie xy04 auch schon gepostet hat.
Musst allerdings mit den Anschluessen aufpassen. Fuer die HD501LJ brauchst du ein Gehaeuse, in das man SATA HDDs einbauen kann.
 
ich würde auch beides getrennt kaufen.

ich hab mir gestern dieses gehäuse bestellt: Revoltec ALU Guard

dazu passen kannst du dir dann eine beliebig grosse S-ata pladde holen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@w0mbat,

Ich hab diese Lösung und die funzt bestens, sehr schnell und leise. ;)

39euro
Cooler Master Xcraft RX-3SB
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=T3UM06

59€
250GB Seagate ST3250410AS (Barracuda 7200.10)
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=A9BS51

1,50euro
Slotblech SATA -> eSATA 1-Port
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=RIZC40

Versand 6-8euro

Gesammtsumme: 107,50euro :bigok:

USB2.0 ist viel zu langsam, mit eSATA kannst Du die externe mit Fullspeed ansprechen, eben so als wäre die Platte intern verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
USB überzeugt mich nicht wirklich. :rolleyes:

Testet doch mal mit HD Tune eine externe Platte USB2.0 vs. eSATA.
 
ich grabe den Thread nochmal aus !

Ich habe exakt das Problem, welches w0mbat auch hat !

ich stelle folgende anforderungen an die platte (+ gehäuse):
- 250-320GB
- LEISE => Lüfterlos wäre schon fein !
- kann auch schon fertig zusammengebaut sein, muss aber net
- ~75€
- USB2.0
- aussehen ist mehr oder weniger egal

Danke für eure Hilfe,

mfG,
ATIFreak
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leutz, ich stehe auch grad vor der schwierigen entscheidung mir ne externe festplatte für mein laptop zu holen. ich hab ein bisschen rumgeguckt und überlegt ob ich mir die Seagate 7200.11 500GB (ST3500320AS) hole und eines der schicken gehäuse von raidsonic.de. kann mir da jmd ein gutes gehäuse empfehlen oder hat einer von euch ein besseres gehäuse. wenn dann soll das schon ne ordentliche zusammenstellung sein. anschließen werde ich dann die platte per e-sata.
wäre um eure ratschläge sehr erfreut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh