suche gute günstige digitalkamera

Lavler

Enthusiast
Hey, da ich bald geburtstag habe und mir nen geschenk aussuchen darf hab ich mir gedacht evtl. Ne gute kamera schenken zulassen.

Eine die gute Bilder macht und videos preisspanne denke ich so bis höchtestms 250€

Könnt ihr mich schnell beraten, stehe im saturn.

Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

dann schau dir mal die Canon Powershot SX220 HS an. Die hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bei großzügiger Ausstattung und sehr guter Bild- und Videoqualität.
Sie hat praktische Automatikmodi und bietet gleichzeitig manuelle Einstellungsmöglichkeiten. Die Bedienung ist einfach und die Größe handlich.

Gruß

Ok, danke erstmal .
Hab da auch eben eine spiegelreflex camera gesehen .
Ist da nen grosser unterschied zwischen digital und spiegelreflex?

Hallo Laver,

Spiegelreflexkameras bieten pauschal mehr Möglichkeiten und je nach Modell auch die bessere Bildqualität. Kompaktkameras sidn deutlich handlicher und sind für Schnappschüsse bestens geeignet. Je nach Modell kannst du auch viele manuelle Einstellungsmöglichkeiten wählen.

Gruß

Wenn du nicht wirklich tiefer in die Fotografie einsteigen willst, rate ich dir von der Spiegelreflexkamera ab - auch wenn die nur noch unwesentlich teurer sind als Kompaktkameras. Die vielen Einstellmöglichkeiten überfordern schnell, das war zumindest bei mir so. Habe sie jettz wieder verkauft und mit einer Kompakten viel zufriedener.

Nikon P 310

Habe sie als Einzelstück im MM für 160 Euro bekommen, eine solide kompakte Schnappschusskamera die gute Bilder im Automatikmodus macht, und sehr wenig Licht braucht, egal ob man draußen oder drinnen ist.

Habe noch eine Fuji S 6500 FD hier, für mich quasi ein Fehlkauf gewesen ist vor einigen Jahren, ist mehr was für Manuelle Freaks mit Stativ da sie kein BS hat, und eine vor kurzem erworbene Fuji EXR 800 ebenfalls sehr unzufrieden, brauchte eine Kamera die man überall mitnehmen kann, und mal schnell brauchbare Bilder machen kann, ob draußen oder drinnen beim feiern. Das alles erfüllt die P 310 zu meiner vollen Zufriedenheit, da hätte ich für das Geld nicht viele Alternativen gehabt. Wer 300 Euro und mehr ausgeben möchte, kann sich dagegen ruhig nach DSLR und Evil Cams schauen, da sollte ebenfalls auch mit wenig Geld was halbwegs brauchbares zu bekommen sein, da lohnt eine quasi einfache Kompaktknipse nicht.

Ich hab mir nun die Sony dsc hx 200v geholt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh