suche gute günstige Lautsprecher für PKW

Larry

Enthusiast
hi
ich suche gute günstige Lautsprecher für meine hintere Ablage, 13er Durchmesser.
Welche könnt ihr empfehlen, sollten gute Hochtöner haben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für die hintere ablage kannste nehmen was du willst, denn klang kannst du von dort eh ned erwarten.

ausserdem ist eine hutablage gefährlich, z.b. wenn du einen auffahrunfall hast, dann sägt dir die heckablage den kopf ab (zumindest wirds SEHR schmerzhaft).

bau dir lieber VORNE ein päärchen gescheite lautpsprecher hin, die Hochtöner am besten spiegeldreieck, a-säule oder aufs armaturenbrett. hier kommts eben drauf an, wieviel du ausgeben willst...ist denn schon ein verstärker vorhanden?

hi
Hutablage in dem Sinne ist es keine, ist fest integriert (Honda Prelude)
kann also nicht durch die Gegend fliegen.
Die vorderen wollte ich auch raus werfen, sind nicht so dolle, welche kannst du vorschlagen. Preislich sollten die nicht mehr wie 150,- Euro kosten, gibt es da was passendes?
Ich muss vorne aber mal erst die Türverkleidung abmachen um zu sehen was da für ein Durchmesser passt, denke die sind grösser als 13er.

Warum baust du dir nicht vorne ordentliche Lautsprecher ein?
Was bringt es dir wenn die Musik von hinten kommt?

Ich würde mir vorne LS von Eton einbauen und eine Endstufe in den Kofferraum legen. Wenn dann der Bass nicht reichen sollte (wobei ich nichtmal weiß was für Musik du hörst), kannste hinten noch einen Sub reinlegen.

Mach mal npaar Bilder vom Innenraum und vom Kofferraum, am besten mit moeglichswenig Verkleidung.

'cuda

Warum baust du dir nicht vorne ordentliche Lautsprecher ein?
Was bringt es dir wenn die Musik von hinten kommt?

Ich würde mir vorne LS von Eton einbauen und eine Endstufe in den Kofferraum legen. Wenn dann der Bass nicht reichen sollte (wobei ich nichtmal weiß was für Musik du hörst), kannste hinten noch einen Sub reinlegen.

Endstufe ist keine vorhanden, hatte ich auch nicht vor ;)
Was nicht ist kann aber noch kommen, CD Radio ist ein JVC KD-G 721 Leistung: 4x 50W max.
Ich höre alles an Musik, HipHop, Dance, alles durch die Bank.
Bilder kann ich erst morgen machen, das bischen Kofferraum was mein Auto hat wird aber ab und an für ne Kiste Bier benötigt, und viel mehr passt da auch nicht rein :eek:
Hast du mal nen Link zu den LS von Eton?

Musste dich mal hier durchklicken: http://www.etongmbh.com/

Wenn du keine Endstufe einbauen willst sag ich dir jetzt schon das du nicht zu viel erwarten kannst. Ein Amp ist pflicht.

Genau. Ein Amp ist auf jeden Fall PFLICHT. Dein Autoradio hat keine 4 * 50W, sondern höchstens 17Wrms pro Kanal. Da kannst wirklich nicht viel mit reissen.

Genau. Ein Amp ist auf jeden Fall PFLICHT. Dein Autoradio hat keine 4 * 50W, sondern höchstens 17Wrms pro Kanal. Da kannst wirklich nicht viel mit reissen.

hi
also, mir geht das nicht darum mir die Ohren flattern zu lassen, oder das mein Nummernschild rasselt, die Lautstärke ist nicht entscheidend.
Mir geht es darum auch bei niedriger Lautstärke einen guten Ton, ausgewogene Klänge zu hören und nicht das ich es laut hören muss um einen einigermassen guten Klang zu haben.
Meine Frau hat zum Beispiel eine original Anlage in ihrem Ford Focus und ich muss sagen das die sich wesentlich besser anhört wie mein Zeugs.

Bist du dir sicher das deine Frau keine Endstufe verbaut hat?
Heutzutage werden auch von Werk aus Verstärker in die Wagen gebaut.

Also ich habe in meiner Hutablage MacAudio die sind nicht schlecht und recht Preiswert. Dann habe ich neben der hinteren Sitzverkleidung nochmal Pioneer 10" die klingen auch nicht schlecht. Wie teuer die waren weiß ich jedoch nicht mehr. Dazu dann eine Entstufe und eine Bassrolle und gut hast angenehmen Sound.

Aber da du kein Platz für eine Entstufe und Bassrolle hast, würde ich etwas mehr in die Boxen investieren damit du wenigstens etwas Bass rausbekommst.

Bist du dir sicher das deine Frau keine Endstufe verbaut hat?
Heutzutage werden auch von Werk aus Verstärker in die Wagen gebaut.

habe jedenfalls keine gefunden oder gesehen.
Die Kabel von den Lautsprechern gehen wie es aussieht direkt zum Radio.

Mir geht es darum auch bei niedriger Lautstärke einen guten Ton, ausgewogene Klänge zu hören und nicht das ich es laut hören muss um einen einigermassen guten Klang zu haben.

und GENAU DAFÜR brauchst du einen verstärker. dieses miniding im radio hat weder die möglichkeiten, guten ton zu liefern noch bringt der ausgewogene klänge zu den lautsprechern.

verbau einfach einen kleinen, gebrauchten, GUTEN verstärker (in den marktplätzen der einschägigen carhifi-foren findet sich immer was).

www.planetcarhifi.de
www.hifi-forum.de
forum.m-eit-audio.de

//edit @riverna: weder ne bassrolle noch die von dir erwähnten mcaudio lautsprecher haben das recht, sich "CARHIFI" zu nennen, denn mit "HiFidelity" hat das NICHTS zu tun. ne rolle dröhnt mehr als dass sie sauberen bass liefert!

Zuletzt bearbeitet:
//edit @riverna: weder ne bassrolle noch die von dir erwähnten mcaudio lautsprecher haben das recht, sich "CARHIFI" zu nennen, denn mit "HiFidelity" hat das NICHTS zu tun. ne rolle dröhnt mehr als dass sie sauberen bass liefert!

So ein Quatsch, ich habe weder behauptet das es tolle Sachen. Genau so wenig weißt du welche Bassrolle es ist bzw hast du je mals bei mir im Auto gesessen um das zu beurteilen?

Klar ich kann keine CarHiFi Contest gewinnen, aber das will ich auch nicht. Ich will guten Klang haben das reicht mir. Und da kannst du mir nicht erzählen das meine Anlage sich scheiße anhört. Ich hab schon eine knapp 50.000€ teure Contest Anlage gehört. Ich weiß wovon ich rede.

ohohoh...du hast eine 50k€ teuere "contest-anlage" gehört, weisst wovon du redest und hast eine BASS-ROLLE IM AUTO?!

:lol:

-> plonk

Naja viele verwechseln HIFI mit "endlich etwas im Auto dass sich Bass nenen darf".

Aber die meisten sind damit zufrieden!

50.000€ Anlage....
Da sag ich nur dazu:
Watt gibt keine Auskunft über den Klang!!
Hinzugefügter Post:
50.000€ Anlage....
Da sag ich nur dazu:
Watt gibt keine Auskunft über den Klang!!

Achja und zur Bassrolle!!
Naja :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
man kann auch eine 50k€ anlage bauen, die einfach nur klingt, und keine SPL ist.

:)

alleine gute radios kosten ~4000 €...

oookay...kommt drauf an wie man seine bedürftnisse setzt...

Um die Probleme der Bassrollen mal auszusprechen:

1.) Die Gehäuse der Dinger sind meiner Erfahrung nach aus minderwertigem Material, nicht stabil genug und damit eher ungeeignet für einen Lautsprecher, der optimaler Weise nen nicht mitschwingendes Gehäuse hat.

2.)Warum soll ich mir ne Rolle, die mir wild im Auto rumkugelt, kaufen wenn ich auch ne eckige Kiste haben kann, die man leicht in irgend ne Ecke schieben kann?

Die Gehäuse der Bassrollen sind in fast 100% der fälle aus PAPPE!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh