Suche gute Gaming Maus!

xBlackShad0w

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.05.2014
Beiträge
20
Moin moin Leute.
Ich bin auf der Suche nach einer guten Gaming Maus.
Sie sollte gut in der Hand liegen nicht so groß sein,und vorallem sollte sie extrem präzise sein,da ich hauptsächlich Ego Shooter wie Battlefield spiele.
Wie währe es mit der Zowie FK oder der Razer DeathAdder oder anderen ?
Danke im Vorraus!

mfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die Logitech MX518 und Logitech G400s sind beides Top Mäuse in BF3/4 ;).
 
Ich habe die Logitech MX518 und Logitech G400s sind beides Top Mäuse in BF3/4 ;).

Alles klar.
Danke für deine Antwort.
Mit Logitech hatte ich nie gute Erfahrungen,deswegen werde ich mir auch keine mehr kaufen. ;-)
Kennst du vielleicht noch ein paar andere gute ?

Danke im Vorraus.

mfG
 
Leider nein, meine G518 hat ca. 5 Jahre gehalten daher kann ich deine schlechte erfahrung nicht verstehen.
 
Leider nein, meine G518 hat ca. 5 Jahre gehalten daher kann ich deine schlechte erfahrung nicht verstehen.

Alles klar danke für deine Antwort.
Wie findeste die neue G502 oder die G402 ? Die sollen ja besser als die älteren Modelle sein.
Schlechte Erfahrung hatte ich in dem Sinne: Schlechte Verarbeitung..meine Logitech Mäuse gingen alle nach 4 Wochen kaputt..

mfG
 
Im moment wird man von Gaming-Mäusen ja echt überschwemmt, ich würde das so aufteilen:

Budget: Drakonia Black oder Perrix
Mittelklasse: CM Storm Mizar, Steelserie Rival
Oberklasse: Roccat Kone XTD
 
Alles klar.
Danke für eure Antworten.
Hat mir sehr geholfen.
Aber ist die XTD präziser als die anderen ?
Wenn ich die XTD nehme optisch oder laser ?
 
Hallo xBlackShad0w

meiner Meinung nach ist das in Moment mit das beste an Gaming Mäusen auf dem Markt.
Leider hat die Roccat nach einem halben Jahr schon ihren Dienst mehr oder weniger eingestellt. Die linke Taste war gebrochen!

EVGA TORQ X10 oder
Steelseries Sensei
 
Ich würde immer eine Lasermaus einer optischen vorziehen. diese verzeiht dir einfach schlechtere Oberflächen eher
 
Ich hab die MadCatz MMO und RAT 7 Infection im Einsatz, und bin super zufrieden damit. Die RAT 7 Infection ist schon mehrere Jahre im Einsatz, und macht, was sie soll. Bei der RAT MMO musste ich gewisse Modi abschalten, auch k.A., was die sollten. In Verbindung mit dem Saitec X52 Pro etwas unglücklich, ich muss den jedesmal im Gerätemanager deaktivieren, bevor ich den trenne.

Treiber also nur 3 Sterne, Hardware dafür absolut Top!
 
Alles klar danke für eure Antworten.
Was ist eig nun besser laser oder optisch ?
Es soll sehr präzise sein.
Was haltet ihr von der Zowie fK ?

Thx im Vorraus.

mfg
 
Also wenn du ne gute Shooter Maus suchst kannst du mit Zowie nix falsch machen.
Die haben alle gute Sensoren, ohne Prediction, Acceleration, Angle Snapping usw.

Allerdings sind sie was DPI Einstellungen betrifft eher was für Puristen.
Keine Software und nur 4 fest eingestellte DPI Setting (was braucht man auch mehr?)

Wenn du eine kleinere Maus suchst liegst du mit der FK 1 schon richtig.
Falls du mehr Software Optionen willst wären SS Kana v2 oder Rival auch eine Möglichkeit, die sind von der Haptik ähnlich.

Generell würde ich für Shooter zu optischen Sensoren tendieren.
Die meisten Laser machen zu viele Mucken.
Alles was nen Avago A3090 oder Pixart PMW3310H hat ist zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du ne gute Shooter Maus suchst kannst du mit Zowie nix falsch machen.
Die haben alle gute Sensoren, ohne Prediction, Acceleration, Angle Snapping usw.

Allerdings sind sie was DPI Einstellungen betrifft eher was für Puristen.
Keine Software und nur 4 fest eingestellte DPI Setting (was braucht man auch mehr?)

Wenn du eine kleinere Maus suchst liegst du mit der FK 1 schon richtig.
Falls du mehr Software Optionen willst wären SS Kana v2 oder Rival auch eine Möglichkeit, die sind von der Haptik ähnlich.

Generell würde ich für Shooter zu optischen Sensoren tendieren.
Die meisten Laser machen zu viele Mucken.
Alles was nen Avago A3090 oder Pixart PMW3310H hat ist zu empfehlen.

Alles klar danke für deine Antwort.
Ich suche auch eine etwas kleinere Maus. Wie wäre es noch mit der Steelseries Sensei oder die G502 ?
4Dpi Stufen reichen mir denn ich spiele lieber im Game mit dem Sens rum als mit dem DPI.

mfG

MfG
 
Bin mir nicht ganz sicher, aber die Sensei dürfte von Form und Größe ziemlich identisch zur FK 1 sein.
Größter Unterschied ist das die Sensei einen Laser hat.

Die G502 ist von der Haptik her halt komplett anders.
Der verbaute Laser soll aber sehr gut sein.

Ich würde an deiner Stelle mal in nen Media Markt oder Saturn gehen und die Mäuse mal in die Hand nehmen.
Zowie Mäuse haben die zwar nicht, aber wie gesagt, wenn dir die Sensei von der Haptik zu sagt dürfte auch die FK 1 auch passen.
 
Bin mir nicht ganz sicher, aber die Sensei dürfte von Form und Größe ziemlich identisch zur FK 1 sein.
Größter Unterschied ist das die Sensei einen Laser hat.

Die G502 ist von der Haptik her halt komplett anders.
Der verbaute Laser soll aber sehr gut sein.

Ich würde an deiner Stelle mal in nen Media Markt oder Saturn gehen und die Mäuse mal in die Hand nehmen.
Zowie Mäuse haben die zwar nicht, aber wie gesagt, wenn dir die Sensei von der Haptik zu sagt dürfte auch die FK 1 auch passen.

Alles klar danke für deine Antwort.
Ist der Laser der Sensei auch präzise oder eher nicht.
Denn ich will heute Abend alles bestellen und dann testen.
Ich bin mir jetzt nicht sicher welche ich nehmen soll 3 kann ich nehmen.
Die Zowie steht schonmal fest aber die anderen beiden weiß ich nicht denn ich will einfach alle vergleichen anstatt in den Laden zu fahren und die Maus dann auf einer Matallfläche hin und her zuschieben. Zur Debatte stehen würden DeathAdder G502 oder Sensei.
mfG
 
Der Laser der Sensei hat etwas Acceleration haben, soll aber nicht wild sein.
Ich würde die FK 1 bevorzugen.

Mit FK 1, Death Adder und 502 haste du eingentlich eine gute Auswahl was die Haptik betrifft.
 
Der Laser der Sensei hat etwas Acceleration haben, soll aber nicht wild sein.
Ich würde die FK 1 bevorzugen.

Mit FK 1, Death Adder und 502 haste du eingentlich eine gute Auswahl was die Haptik betrifft.

Meinste g502 oder doch g402 kann mich net entscheiden weil die g402 hat ja optisch.
 
Ich habe die Logitech G100S! Die gehört auch zu den kleineren Mäusen. Ich persönlich finde sie ganz gut, vor allem weil sie nicht so teuer ist. Spiele selber Bf4 - das klappt gut damit. Ist aber halt eine im unteren Preissegment. Wenn du also eine richtig gute Gaming Maus möchtest, bist du bei Razer und Co. besser aufgehoben oder eben bei der Logitech G400S. Kann die G100S aber trotzdem empfehlen!

Hier die G100S: https://geizhals.de/logitech-g100s-optical-gaming-mouse-910-003538-a943306.html
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh