Suche gute GF 6800GT für maximal 420 Euro!

D4rkl1ght

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2004
Beiträge
1.609
Ich bin auf der suche nach einer GF 6800 GT und möchte dabei aber ungern mehr als 400 Euro ausgeben, höchsten 20 Euro mehr wäre noch drin aber auch nur wenn es sich wirklich lohnt!

Ich hatte bis jetzt die Asus V9999 GT/TD mit 128MB DDR ins Auge gefasst, leider ist diese nirgends mehr zu bekommen! Angeblich gibt es Probleme beim Nachliefern/Herstellen der Chips und wird erst wieder zum Ende des Monats hin verfügbar sein! Da ich meine neue Graka spätestens für die Weihnachtsferien haben möchte, will ich trotzdem sicher gehen, dass sich solch eine Investition in eine richtige GF 6800GT auch lohnt! Da würde ich auch gerne einfach mal eure Meinungen hören!

Die "Asus V9999 GT/TD mit 256MB GDDR3" ist mir aufgefallen und würde gerne wissen ob jemand etwas zu der Karte sagen kann oder evtl. sogar eine oder mehrere Reviews zu der Karte kennt! Sie ist für 420 Euro zu haben!

thx, mfG D4rkl1ght


EDIT: So, jetzt haben zwar ca 50 Leute sich mein Problem angschaut aber keiner kann helfen! Da ich trotzdem davon ausgehe, dass hier schon ein paar mehr eine GF 6800GT haben und auch min. eine Empfehlen können würde ich mich weiterhin sehr über jede Hilfe freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte da eine ganz nette Idee, und zwar scheinen die meisten GF 6800GT Karten von der Lautsärke her nicht so doll sein. Da würde es sich doch anbieten eine für ca 370-400 Euro mit dem NV Silencer 5 zu kaufen! Natürlich wäre es dann auch schön wenn die Karte ein gutes Overclockingpotenzial hat!

Die GF 6800GT Karten der Hersteller InnoVision, PointofView, PNY, Club 3D, Gigabyte scheinen doch ziehmlich günstig in dem angegeben Preisfeld angeboten zu werden! Also wenn einer was zu den Karten dieser Hersteller sagen könnte wäre ich sehr gücklich!

thx, mfG D4rkl1ght
 
Mit ner POV oder ner PNY kannste eigentlich nix falsch machen. Sind halt Standardkarten, wobei ich gehört hab, dass die PNY relativ gut OCbar sind...
 
würde die Sparkle oder leadtek nehmen da die erste der beiden auf platz 2 der PCGH ist und die leadtek da man sie gut übertakten kann

wenn du kein wert auf zubehör legst kann es auch ruhig eine PNY sein
PS:
eigentlich unterscheiden die grakas der verschiedenen hersteller sich von der leistung nicht besonders ;) ;)
 
Würde sich vielleicht die Galaxy Glacier GF 6800GT für 435 Euro (+8 Euro Versand; ebay) eher lohnen als z.B. eine PNY GF 6800GT mit dem NV Silencer 5 für 420 Euro (Fun-Computer)? Oder macht das kaum ein Unterschied?
Vorallem was ist der Unterschied zwischen der Galaxy "Zeus" GF 6800GT und der Galaxy "Glacier" GF 6800GT ???

thx, mfG D4rkl1ght
 
Kauf Dir doch mal lieber ne "normale" 6800 für 228€ (gerade bei Ebay gesichtet), schau was Du noch freischalten kannst, und fahre für die restliche Kohle für ein schönes langes Wochenende mit Deiner Frau/Freundin/Freund weg.......danach haste dann auch wieder Ruhe zum Zocken :love:
 
Eigentlich wäre die Glacier empfehlenswert, da sie von Haus aus den Silencer drauf hat und durch die Montage bei einer Standard-6800GT (wie bei allen anderen Karten auch) die Garantie entfällt ... Problem halt die Garantieansprüche über ebay ordentlich geltend zu machen.
 
IceDude schrieb:
Kauf Dir doch mal lieber ne "normale" 6800 für 228€ (gerade bei Ebay gesichtet), schau was Du noch freischalten kannst, und fahre für die restliche Kohle für ein schönes langes Wochenende mit Deiner Frau/Freundin/Freund weg.......danach haste dann auch wieder Ruhe zum Zocken :love:

Das nenn ich mal nen vernünftigen Vorschlag! :xmas: :banana:
Leider momentan nichts vernünftiges weibliches greifbar... ;) :rolleyes: ... und bevor ich mir in einem Jahr evtl. wieder ne neue Graka kaufe greif ich diesmal lieber richtig zu! :fire: ;)

Was haltet ihr von der Gainward PowerPack! Ultra/2400 + NV Silencer 5? Würde mich 430 kosten! Hab hier schon gelesen, dass die sich auch auf ne Ultra flashen und takten lässt! Vielleicht kann einer hier einer nochmal was zu der sagen, wär supa!

thx, mfG D4rkl1ght
 
naja richtig zugreifen ist toll gesagt. Aber ich bin immer noch der Ansicht dass es sich nicht wirklich lohnt eine 6800GT oder X800 XT zu holen. Solche Karten lohnen sich nur bei hohen Auflösungen und max AF und AA. Für normale Zocker reicht eine Preis/Leistungskarte immer noch dicke. Für mich wäre so ein Preis nicht gerechtfertigt, da diese Highendkarten wirklich nur auf hohen Auflösungen mehr Leitung bringen.
 
ja gut, kann man so sehen, muß aber natürlich jeder für sich entscheiden...
 
CrispiN schrieb:
naja richtig zugreifen ist toll gesagt. Aber ich bin immer noch der Ansicht dass es sich nicht wirklich lohnt eine 6800GT oder X800 XT zu holen. Solche Karten lohnen sich nur bei hohen Auflösungen und max AF und AA. Für normale Zocker reicht eine Preis/Leistungskarte immer noch dicke. Für mich wäre so ein Preis nicht gerechtfertigt, da diese Highendkarten wirklich nur auf hohen Auflösungen mehr Leitung bringen.

Ja gut da hast du natürlich ganz klar recht! Doch will ich Spiele wie z.B. Gothic 3 auf 1280x1024 und auch noch das neue TES: Oblivion(2005) und spätere Titel vernünftig spielen können! Weiterhin wird der PC samt Graka Anfang 2006 an meinen Bruder weitergegeben, der zwar deutlich geringere Ansprüche stellt aber trotzdem noch lang genug was davon haben soll! Und ich denke dann lohnt sich die Investition schon oder!?

mfG D4rkl1ght
 
IceDude schrieb:
Wahrscheinlich reicht aber auch mein 6800er Tip....... :xmas:

Wahrscheinlich is gut! :fresse: ;) Mit richtigen Fakten würde ich mich natürlich gerne immer überzeugen lassen! :xmas: :)
 
würde ich Dir ja gerne liefern, habe mir aber auch erst gestern ne 6800er ersteigert und habe sie demzufolge noch nicht... :heul:
 
Die Asus mit 256 MB soll sehr gut sein Alternate bietet die jetzt auch für 419,- Euro an, der lüfer der 256 MB Version soll mit 2,0 Sone laufen der, der 128 MB Version läuft mit 4,3 Sone kann aber auf 30 % gestellt trotzdem super Kühlung liefern und ist dann sehr leise.

Wenn du meistens mit 1024*768 und 2xaa/4xaf spielst würde ich dir raten die 128 MB Version "irgendwo" günstig zu erwischen. Möchtest du ein wenig Zukunftssicherheit kaufen dann nimm die 256 MB Version.

Die ASUS GT´s kannst du ohne Nachzudenken kaufen die sind sehr gut, der Speicher der 256 MB Version soll locker 600 mhz mitmachen.
 
@ darklight den neuen TES teil wirst aber net so gut zocken können, weil sie gesagt haben, dass erst die übernächste grakageneration das spiel auf high-details und allen qualtäts einstellungen darstellen kann...
 
VoodooMaster schrieb:
Die Asus mit 256 MB soll sehr gut sein Alternate bietet die jetzt auch für 419,- Euro an, der lüfer der 256 MB Version soll mit 2,0 Sone laufen der, der 128 MB Version läuft mit 4,3 Sone kann aber auf 30 % gestellt trotzdem super Kühlung liefern und ist dann sehr leise.

Wenn du meistens mit 1024*768 und 2xaa/4xaf spielst würde ich dir raten die 128 MB Version "irgendwo" günstig zu erwischen. Möchtest du ein wenig Zukunftssicherheit kaufen dann nimm die 256 MB Version.

Die ASUS GT´s kannst du ohne Nachzudenken kaufen die sind sehr gut, der Speicher der 256 MB Version soll locker 600 mhz mitmachen.

Also ich finde das jetzt sehr schwierig! Entweder die Gainward PowerPack! Ultra/2400 + NV Silencer 5 (430 Euro) oder die Asus V9999 GT mit 256 MB GDDR3 (420+10 Euro Versand)! Ich bin mir wirklich nicht sicher! :confused: :wall: :fresse:

Von den Spezifikationen scheinen sie gleich zu sein! Jetzt müsste man nach Kühlung/Lautstärke/Übertaktbarkeit und evtl. Ausstattung gehen! Ist bei der Asus V9999 GT mit 256 MB auch eine Webcam dabei? :drool:

thx, mfG D4rkl1ght
 
TheGuyver86 schrieb:
@ darklight den neuen TES teil wirst aber net so gut zocken können, weil sie gesagt haben, dass erst die übernächste grakageneration das spiel auf high-details und allen qualtäts einstellungen darstellen kann...

Oh, vielen Dank für die Info! Nachdem ich die Screenshot gesehen habe konnte ich auch nich ganz glauben, dass das Spiel evtl. schon 2005 erscheinen soll! Und ich glaube nicht, dass das Spiel sehr viel fürher erscheinen wird als es Grakas geben wird die das Spiel wirklich voll packen!

thx, mfG D4rkl1ght
 
Also cih hab für en Kumpel die Gainward PowerPack! Ultra/2400 mit NV 5 bestellt,
die Karte war so mit dem roten dual Kühler sehr laut, aber mit nv silencer einfach nur super, 20°C fühler und segr leise,
Lies sich auch problemlos auf ultra flashen......
Kann ich nur empfehlen.
 
Ich mach hier mal nen direkten Vergleich!

Gainward PowerPack! Ultra/2400 + NV Silencer 5 (430 Euro)
- Lässt sich auf Ultra flashen und übertakten
- sehr leise u. sehr gut gekühlt
- kaum/keine Ausstattung, für NV Silencer 5 Extra Slotblende benötigt

Asus V9999 GT mit 256 MB GDDR3 (420+10 Euro Versand)
- Lässt sich (sehr) gut übertakten
- leise regelbar und gut gekühlt
- gute Ausstattung (Webcam?)

Was würdet ihr mir letztendlich empfehlen?
Ist die Leistung beider Karten (auch beim Übertakten) so gut wie gleich, die runtergeregelte Lautstärke der ASUS völlig OK (=angenehm) und mit auch noch einer besseren Ausstattung damit eher zu empfehlen als die Gainward?

Alternativen sind natürlich weiterhin sehr willkommen, da dies bloß zwei sehr gute Karten und glücklicherweise auch noch verfügbar sind, mir andere Karten mit den Gegebenheiten leider nicht bekannt sind ist dies wohl eine sehr gute (momentan beste?) Option!

thx, mfG D4rkl1ght
 
gibt es da shops, wo man jede GT mit Silencer bekommt oder bestellt ihr das nur zusammen und montiert es zuhause selber?
 
perfectworld schrieb:
gibt es da shops, wo man jede GT mit Silencer bekommt oder bestellt ihr das nur zusammen und montiert es zuhause selber?

Nein, der Silencer wird mitbestellt und dann selber montiert!

mfG D4rkl1ght
 
D4rkl1ght schrieb:
Ich mach hier mal nen direkten Vergleich!

Gainward PowerPack! Ultra/2400 + NV Silencer 5 (430 Euro)
- Lässt sich auf Ultra flashen und übertakten
- sehr leise u. sehr gut gekühlt
- kaum/keine Ausstattung, für NV Silencer 5 Extra Slotblende benötigt

Asus V9999 GT mit 256 MB GDDR3 (420+10 Euro Versand)
- Lässt sich (sehr) gut übertakten
- leise regelbar und gut gekühlt
- gute Ausstattung (Webcam?)

Was würdet ihr mir letztendlich empfehlen?
Ist die Leistung beider Karten (auch beim Übertakten) so gut wie gleich, die runtergeregelte Lautstärke der ASUS völlig OK (=angenehm) und mit auch noch einer besseren Ausstattung damit eher zu empfehlen als die Gainward?

Alternativen sind natürlich weiterhin sehr willkommen, da dies bloß zwei sehr gute Karten und glücklicherweise auch noch verfügbar sind, mir andere Karten mit den Gegebenheiten leider nicht bekannt sind ist dies wohl eine sehr gute (momentan beste?) Option!

thx, mfG D4rkl1ght

Kommt schon, kann keiner was dazu sagen?! :wink: :confused:
 
Hätte noch ne weitere Option anzubieten:

Asus V9999 GT mit 256 MB GDDR3 (430 Euro) vs. Galaxy Glacier GF 6800GT (440 Euro)

... klare Entscheidung für die Galaxy/Asus oder noch ein schwieriger Fall wozu keiner was sagen kann? ^^ :P

thx, mfG D4rkl1ght
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein weiterer Vorschlag von mir:
Die Asus V9999GE, die gibts teilweise schon lieferbar unter 400Eur. Ist ein 6800nu-Kern mit 256MB GDDR3. Specs wie ein Ultra-Board, also zwei Stromanschlüsse.

Für einen vernünftigen Preis deutlich unter der 6800GT ist das die beste Karte, weil

a) mit etwas Glück kann man die auf 16/6 modden, dann hat man eine vollwertige 6800GT mit stck speeds, übertaktet wäre das Ultra-Niveau
b) ohne Glück (Pixelfehler) kann man die Karte auf 12/6 belassen und übertakten, der Kern geht sicher mind. bis 400, das Ram sicher mind. bis 1.1ghz, eher mehr, so hat mann auch den 6800GT-Level erreicht.

Nachteil dieser Karte soll wohl der etwas laute Lüfter sein, aber mit der mitgelieferten Software kann man ihn runter regeln.
 
Wie gesagt, dass bei weitem beste Angebot bleibt aber immer noch die 6600GT, für PCI-Express schon ab 170Eur gesichtet, die AGP-Version gibts ab 188Eur (siehe geizhals).
Für unter 200Eur ist die Performance unschlagbar. 1600 res mit max AA und max AF geht damit natürlich nicht, aber wer spielt schon regelmässig in so einer Auflösung? Wer Multiplayer oder einen TFT-Bildschirm hat, verwendet eh niedriegere Auflösungen und dafür ist die 6600GT absolut super in der Perf.

Wer mehr ausgeben will: gleich danach kommen die 220Eur 6800LE-Angebote und die 6800NUs für 245Eur.

Habe mir auch überlegt, eine 6800GT für 400Eur zu kaufen, aber der Wertverlust ist ja absolut pervers. Nächstes Jahr ärgere ich mich dann dumm und dämlich, wenn die ALDI-PCs bessere Karten verbauen. Vor etwas mehr als einem Jahr konnte man sich noch für 500Eur die ach so dolle fx5800 bzw. später 5950 kaufen. Würde mir Tränen in die Augen treiben, wenn ich damals so eine gekauft hätte.
 
hol dir die Gainward hab sie auch und die geht wirklich gut und ist jetzt dank wakü auch leise
 
So so.....

jetzt habe ich 4 Karten in der engeren Auswahl:
1: PNY Verto 6800GT 405,-
2: ASUS V9999 GT7TD 430,-
3: MSI NX 6800 GT 410,-
4: Gainward PP! Ultra 2400 410,-

So Freunde der Hardware......
WELCHE NUN und WARUM!!!

Vielen vielen Dank

Grüße aus Berlin

Tim
 
@ sargelarge, die Asus V9999 GE (370 Euro) wollte ich mir eigentlich gekauft haben, da ich jedoch vom Übertakten gar keine Ahnung habe, es also auch noch nie gemacht habe, ein "garantiert" angenehm leiser Lüfter für mich auch wichtig ist und ich für 10-20 Euro schon ne richtige GT bekommen könnte hatte ich mich umentschieden! Letztendlich war ich dann doch bei der Asus V9999 GT mit 128MB gelandet über die ich auch genug gutes gehört habe, doch bringt mir das rein gar nichts wenn die nich mehr zu bekommen ist!

Und ob meine GF 6800GT in einem Jahr wieder veraltet ist ist mir eigentlich fast egal! Denn dann wird mein kompletter PC an meinen Bruder weitergegeben und der hat geringere Ansprüche! Und "veraltet" ist die Karte nur in dem Sinne, dass es bereits neuere Modelle gibt, aber sie wird bestimmt immer noch völlig ausreichende Leistung bringen!

@ Timbo_Berlin, muss mich dir klar anschließen! Das sind auch meine Favoriten! Würde dann zu eine PNY, MSI und Gainward auch noch einen NV-Silencer 5 dazu kaufen!

Welche jedoch fehlt ist die Galaxy Glacier GF 6800GT, welche zwar 440 (inkl. Versand)kostet aber immerhin schon den NV Silencer 5 drauf hat!

Würde mich also auch freuen wenn uns bei der Entscheidung geholfen werden kann!

thx, mfG D4rkl1ght
 
First Post

Hallo
bin seit ungefähr einem Jahr stiller Mitleser in diesem Forum :) und habe
mich jetzt dazu entschlossen auch meinen Senf dazuzugeben.

Spiele schon länger mit dem Gedanken mir eine 6800GT anzuschaffen und
zur Zeit ist die Asus V9999GT/TD mein klarer Favorit:
1) Asus gewährt auf die Grafikkarten 3 Jahre Garantie
2) Die Grafikkarte verfügt über das PCB-Layout einer 6800 Ultra, habe
da zwar keine bestätigten Meldungen dazu gefunden, aber die zwei
Stromanschlüsse sind da aus meiner Sicht ein gutes Indiz dafür
=> gute Übertaktbarkeit Ultraniveau (ganz wichtig für mich ) :love:
3) gute Ausstattung

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh