Suche gute GF 6800GT für maximal 420 Euro!

so ein kleiner Nachtrag von meiner Seite

eine weitere interessante Möglichkeit wäre die GV-N68128DH von Gigabyte. Das ist eine normale 6800, aber dafür passiv gekühlt !!!
Wenn sich da die Pipelines und Vertexshader freischalten lassen und
die Graka sich auch noch übertakten lässt, dann ist sie für geräusch-
empfindliche Leute eine gute Wahl.

@all kennt einer von den Usern hier vielleicht eine 6800 Graka mit
2.0 ns Speicher drauf ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thx @ mongo, jetzt bin ich wieder ein Stück zurück richtung Asus Karte gerutscht! ^^

Denke mal schon das hier noch paar mehr ihren Senf dazugeben könnten oder? ;)

thx, mfG D4rkl1ght
 
mongo schrieb:
2) Die Grafikkarte verfügt über das PCB-Layout einer 6800 Ultra, habe
da zwar keine bestätigten Meldungen dazu gefunden, aber die zwei
Stromanschlüsse sind da aus meiner Sicht ein gutes Indiz dafür

Muss dich leider enttäuschen. Ist 6800er Layout. Nix GT oder Ultra.
 
mongo meint bestimmt diese hier: http://www3.alternate.de/html/shop/...ctDetails.html&partner=geizhals&artno=JAGV09&

die eckdaten sind von einer V9999 GE, die bereits ein Hammer ist, hier mehr nachzulesen: http://www.digit-life.com/articles2/gffx/nv40-7.html + alle 16 Pipelines frei

wenn eine 6800GT, dann würde ich diese asus V9999 GT 256 nehmen, absolute spitze: leise, overlockingpotenzial einer ultra, sehr gute retail-ausstattung, also nicht lange überlegen, zugreifen!!! sonst ist diese auch bei alternate ausverkauft, dann wird es nichts aus dem weihnachtsgeschenk und Ihr musst warten, bis der Osterhase die euch bringt, also in diesem sinne frohliche weihnachten...
 
Wenn du relativ Lärmempfindlich bist dann wirst du wohl an einem NV Silencer 5 nicht vorbei kommen, da eigentlich alle 6800er recht laut sind. Das gilt vor allem bei 3D Anwendungen.
Wenn eine Gainward dann würde ich dir eine GS empfehlen.
 
@ Bademeister, für wieviel könnte ich dir denn eine deiner beiden Gainwards sofort abkaufen? Vielleicht machste mir nen guten Preis und ich kann mir zu der GS noch nen NV Silencer 5 leisten!? ^^

mfG D4rkl1ght
 
alexprob schrieb:
die eckdaten sind von einer V9999 GE, die bereits ein Hammer ist, hier mehr nachzulesen: http://www.digit-life.com/articles2/gffx/nv40-7.html + alle 16 Pipelines frei

Ein Hammer ist diese Karte nur, wenn man Glück hat und sie auf 16/6 freischalten kann. Dann geht das Teil besser ab als eine GT6800, weil das Ultra-PCB beim Übertakten hilft (mehr strom = stabilerer oc). Im Prinzip hat man dann eine vollwertige Ultra.

Wenn das nicht klappt, ist man immer mit einer 6800gt besser dran, selbst wenn man sie @stockspeed laufen lässt.

Problem ist nur, dass die V9999 GE nicht wirklich billiger ist als eine 6800gt, dementsprechend greifen die meisten in dieser Preisklasse lieber zu einer billigen GT.
 
also ich könnte dir günstig meine gainward 6800gt verkaufen,war en doppel geschenk zu weihnahcten!die ich behalte is ohne probs auf ultra niveaau übertaktbar!

meld dich :)
 
Also wenn ihr unter "testbericht" geschaut hättet,hättet ihr das hier gefunden:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2004/asus_v9999gt_td_128/11/

Wenn ihr euch die Ergebnisse anschaut und seht das die Karte im guten Fall besser als eine normale 6800gt ist(übertakten), dann könnt ihr NUR NOCH die ASUS kaufen. Die Karte ist Preisleistungsmäßig so stark, das geht einfach nicht besser. Sie ist warscheinlich besser als eine normale 6800gt die die hier viele vorschlagen und die kosten über 100€ mehr!!!Hier:
http://www.xadox.de/shop/product_info12919-586_259_71.html ist ne Seite da haben die noch 100 Stück.Bestelle da auch gleich. Wenn du dich nach Karten im Berich von knapp unter 300€ anschaust bietet die Asus VIEL mehr Leistung als ihre konkurenten. Für mic gibt es nur eine Karte derzeit, denn die normalen 6800 sind schlichtweg zu teuer, genauso wie die Derzeitigen Karten von Ati. Les dir einfach alles beim ersten Link durch.Dann müsstest du überzeugt sein...Viele Grüße Furb
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss nicht ich persänlich bin immernoch nicht von der asus überzeugt. dann eher von der normalen gt, aber der preis...

285 für die asus und 420 für ne normale gt :wall:
 
ja hast du ahnung oder hast du das nur so hingeschrieben???was die bei der Karte gemacht haben ist:
1. Stat dem teuren GDDR3 256MB Speicher verbaute Asus den viel billigeren DDR1 128MB Speicher.Das macht dann in spielen immoment so viel aus das du ab einer Auflösung von 1280x1024 nicht so hohe antialiasing und anisothopes filtering wie bei einer normalen 6800gt einstellen kannst.
2.Die Karte taktet nicht mit dem normalen Takt von 350/1000 sondern mit 350/700. Da Asus aber eine Sympatische Firma ist verbauten sie einen eigensentwickelten Kühler der Leiser als normal ist, aber sehr viel mehr Leistet.Deswegen kannst du die Karte auch auf Zahlen von 415/1100 bringen.Damit ist sie normal schneller als 6800gt's und in qualitätseinstellungen wie oben beschrieben genauso gut.Der Kühler leistet übrigens mehr, da der DDR1 Speicher nicht so heiß wird und deswegen nur die GPU gekühlt werden muss...So immernoch nicht überzeugt?selber schuld...
 
@Furbman

Wie kommst du darauf, daß der Lüfter so leise ist..??? Ich hab die Karte schon gehabt, und Sie ist mega laut. Zudem kommst du mit der Karte nicht über die Leistung einer normalen 6800 GT. Und vergesse bitte nicht, daß eine "normale" 6800 GT auf default ein langes Lebens vor sich hat, während die brüllende Asus ständig am Rande des machbaren werkelt. Und eine "normale" 6800 GT hat noch Reserven....

Die Karte ist nicht schlecht, aber nunmal die abgespeckte Billiglösung....
 
Furbman schrieb:
ja hast du ahnung oder hast du das nur so hingeschrieben???was die bei der Karte gemacht haben ist:
1. Stat dem teuren GDDR3 256MB Speicher verbaute Asus den viel billigeren DDR1 128MB Speicher.

.Deswegen kannst du die Karte auch auf Zahlen von 415/1100 bringen.Damit ist sie normal schneller als 6800gt's und in qualitätseinstellungen wie oben beschrieben genauso gut.Der Kühler leistet übrigens mehr, da der DDR1 Speicher nicht so heiß wird und deswegen nur die GPU gekühlt werden muss...So immernoch nicht überzeugt?selber schuld...

du widersprichst dir grade selber, es gibt wahrscheinlich keinen ddr 1 ram auf der welt der die 1000 packt geschweige denn die 1100 MHz wie du schreibst.
und das der ddr 1 speicher weniger wärme produziert als der eigens für grakas entwickelter gddr3 speicher halte ich auch für übertrieben
 
hier findest du 6800GTs ab 360€:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra256&sort=p&bpmax=&asuch=&filter=+Angebote+anzeigen+

und eigentlich ist es wurst welche 6800GT nimmst, denn außer der Leadtek haben alle den Refernzkühler drauf, den ich gegen den Silencer tauschen würde ;)

was OC angeht, hängt es von deinem Glück ab, denn jede Karte verhält sich da anders und außerdem ne ASUS 6800GT 128MB kriegst du vom RAM her niemals auf 1GHz, bei den neuen 2,86ns ASUS ist meist schon bei 800-850Mhz schluss, während die ersten 2,2ns noch immerhin 900Mhz erreichten
 
@darklight:
schau doch mal bei www.atelco.de die haben im online shop eine leadtek 6800GT die 419€ kostet und z.Z. verfügbar ist .. die karte hat eine leadtek eigene kühlung die leiser ist und besser kühlt ... ich hab die karte selbst und sie ist wunderbar :) ^^
 
schon gesehen aber der preis :fresse:

was kostn der nv silencer

die passive 6800er gigabyte ist aber auch kein großer unterschied im preis zur aus gt mit ddr 1 und die ist sicherlich um einiges schnellser
 
Zuletzt bearbeitet:
-.- schau doch einfach mal hierher:http://www.computerbase.de/artikel/...2004/asus_v9999gt_td_128/16/#uebertaktbarkeit das sind nicht die einziegen die sagen das das so gut geht.die jungx haben das ding nicht gepushed das hat das von anfang an mitgemacht.und eine graka hat nicht zwangsweise ein kurzeres leben weil sie übertaktet ist.was für ein schwachsinn...auserdem ist die Karte laut aber wenn du dir mal die andern Karten, die offiziellen gf. 6800gt's von nvidia anhörst...die sind leider ein ganze stück lauter...
kann sein das sie keine 1.100 schafft.das war auch nur so grob überschlagen.1.100 hätte eine ultra... 1.000 schafft sie aber, sonst wäre es ja nicht besser als eine normale 6800gt
 
Zuletzt bearbeitet:
die hat doch aber ddr 1 ram drauf! wie kommen die dann mit dem auf 1000MHz???

bei luxx in den news hat zwar mal was gestanden dass ddr1 bis 1000 gepuscht werden könnte aber davon hab ich seit dem nie wieder was gehört
 
weiss irgendwer wann die karte wieder verfügbar sein soll?

hab jetzt doch interesse an der bekommen :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh