Suche gute Grafikkarte für SS51G !

Cartoc

Neuling
Da ich von meinem Vater den SS51G übernehme, dieser bisher aber nur über Onboard-Grafik verfügt, wollte ich mal fragen, welche aktuelle Karte ihr mir empfehlt? Preis-/Schmerzgrenze liegt bei MAX. 300€. Da ich auch viel damit spielen werde ( zur Zeit: Warhammer40K: Dawn of War und D**M 3), wäre es gut, wenn die Karte ruhig über 256MB Texturspeicher verfügt. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Der Shuttle hat momentan einen P4(B) mit 2GHz und 1GB Ram drin.

Gruß

Neetha

PS: Die Karte sollte auch nicht zu laut sein, da ich den Rechner Nachts an lasse.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat keiner einen Tip für mich?

Gruß

Cartoc

nee 9800Pro sollte eigendlich gehn...
nur für doom³ is des aba alles bissel lahm.. :xmas:

Ich weiß, Der Prozessor ist als nächstes dran. Aber die Grafikkarte ist erstmal wichtiger, da der Onboard-Chip ziemlich lahm ist.

Gruß

Cartoc

Ne GeForce 6800 wär wohl das sinnvollste zur Zeit.

Bietet mehr Leistung als ne 9800 Pro, und ist zudem nur geringfügig teurer, bzw. der Aufpreis nicht die Rede Wert bei dem Leistungsplus.

Ne 9800 Pro war ja mal schön und gut, hat ebenfalls nen gutes Preis-Leistungsverhältnis, aber die Preise sind trotzdem zu hoch für die Karte.
Das Preisniveau ist schon lange auf dem gleich hohen Niveau, so das sich echt nicht mehr richtig lohnt so eine Karte zu kaufen, wenn man bedenkt das man für mind. 50 € mehr einiges an Mehrleistung mit ner GF 6800 bekommt.

Wie sieht´s bei den 6800er´n denn mit der Lautstärke aus? Welche Karte ist die leiseste?

Gruß

Cartoc

Relativ egal mit dem Expert tool von Gainward.

Damit kannst den Lüfter runterregeln bei Bedarf.

Zudem sind die ganzen Referenzlüfter eh alle gleich laut, also ist es relativ egal welche Karte du nimmst, kommt auf deinen Geschmack darauf an.

Nur bei Leadtek musst aufpassen wenn du ne PCI Karte im PCI Slot betreiben möchtest, geht dann nämlich nicht mehr wegen den Speicherkühler auf der Rückseite.

Passt die Gigabyte 6800er GV-N68128DH (passiv) in das Barebone? Wäre schön, wenn mir diesbezüglich jemand Antwort geben würde. Dann würde ich die Karte nämlich kaufen und nicht weiter suchen.

Gruß

Cartoc

Den Bericht hatte ich auch schon gefunden, wußte nur nicht in wie fern sich die Gehäuse unterscheiden. Dann kann ich mir die KArte ja bedenkenlos kaufen. Ocen kommt sowieso nicht in Frage.

Gruß

Cartoc

Nen SN45G unterscheidet sich nicht wirklich von nem SS51G, haben die gleichen Maße, bis auf das andere Aussehen und System selber.

Danke Ric0

dann bin ich mal gespannt, wie das laufen wird. Freu´mich schon. Leider ist die Karte momentan nirgendwo erhältlich.

Gruß

Cartoc

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh