Suche gute HDTV Karte

McJastar

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.10.2009
Beiträge
40
Hallo,
ich suche eine gute TV Karte für den PC die,
über Kabel läuft,
(am besten) HDTV unterstützt,
eine gute Benutzeroberfläche hat,
ca. 60 bis 120 euro kostet (ich will bloß keinen Schrott!)

Ich möchte die Karte für meinen neuen Full HD Bildschrim
(Benq E2200HD 21,5 Zoll).

Hier noch mal mein Computer:
Windows 7 Ultimate 32bit
Intel Core2 Quad Q6600 @ 2.40 GHz
4,0 GB RAM (davon 3 GB nutzbar)
ATI Radeon HD 4870 mit 512 MB (Sapphire)


Ich bitte um Vorschläge:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts ein bestimmtes Programm wie Mediaportal, W7MC, DVB Viewer das du nutzen willst oder reicht dir die mitgelieferte Software ?

mMn. sind entweder die Karten gut und die Software schlecht oder umgekehrt, würde dir raten eine der oben genannten Lösungen zu nutzen ;)

Vorschläge folgen dann ;)
 
Hmm ich weiß nicht so recht. Die Benutzerobfläche sollte schon schön sein^^ Aber wenn es diese Programme gibt die perfekt mit der jeweiligen Karte zusammen arbeiten, ist das doch auch gut.
 
Bei welchem Kabelprovider bist du bzw. hast du schon eine Smartcard von denen ?

Wäre wichtig für die Wahl der TV Karte da du evtl. noch ein Common Acess Modul ( CAM ) brauchst um überhaupt die Privaten Programme mit der Smartcard empfangen zu können ;)

Dann bräuchtest du natürlich eine TV karte mit Common Interface ( CI ).
 
Ich habe Karbel Deutschland. Wir haben im Wohnzimmer nen reciever mit karte. Aber die restlichen Fernseher haben weder reciever noch karte.
Bekomme ich trotzdem dann noch ne gute tv karte?
 
Du kannst dir ne 2. Karte bestellen und sie dann in deinem PC nutzen. Dafür brauchst du dann eine TV Karte mit CI und ein CAM für den CI Slot in das die karte kommt. Das CAM würde im günstigsten Fall ( Wenn du an die entsprechende Smartcard kommst ) 50,-€ kosten. Die Smartcard sollte die Bezeichnung K09 oder D09 haben damit sie im günstigen Alphacrypt Light CAM ( mit Firmware 3.16 Semptember ) funzt. Ansonsten brauchst du ein Alphacrypt classic CAM welches 100,-€ kostet.

Hab jedoch keine Ahnung wie du an eine K09 oder D09 Karte rankommen kannst falls eure jetzige Karte eine andere ist oder du sie nicht bekommst ;)

Falls es doch eine K09 ist dann überrede deine Eltern ob sie dir nicht die Karte geben können und sich ne 2. Karte ordern die in ihrem Receiver läuft. Kabel D sollte allerdings nicht wissen dass du sie in nem HTPC betreibst ;)

Die besten der günstigen DVB-C Karten mit CI sind diese hier :

http://www.dvbshop.net/product_info...et-C-1501-inkl--CI-Interface---TT-Viewer.html

oder

http://www.dvbshop.net/product_info...DVB-C--HDTV--CI-Connector--Windows-Linux.html

+ CI http://www.dvbshop.net/product_info...terface--f--1-CAM--PCI-und-3-5--Variante.html
 
Also wäre ich mit mindestens 150 euro erst dabei? Günstiger und einfacher bekommt mein keine HDTV Karte für den PC?
 
Also wäre ich mit mindestens 150 euro erst dabei? Günstiger und einfacher bekommt mein keine HDTV Karte für den PC?

Die karte schon aber kein HDTV ;)

Von ARD und ZDF sind die HD sender momentan nur im Testbetrieb ( Sendeschleife ), die gehen erst Anfang 2010 richtig auf Sendung und dann auch nur mit HD ready Auflösung.

Aktuell heißt HD bei KD = Sky HD. Das müsstest du dir zusätzlich auf die Smartcard buchen um HDTV zu sehen ;)

Ganz ehrlich, wenn du kannst dann investiere in eine Sat Schüssel etc. und hol dir ne DVB-S2 Karte, die Folgekosten sind niedriger, du brauchst kein CI oder CAM und kannst kostenlos einige HDTV Sender gucken.

Also ohne DVB-C / S Karte + Satschüssel, CAM, KD / Sky Smartcard ( Sky kannst du auf die KD Smartcard buchen ) kannst du HDTV momentan knicken.

@ TTO

Kenne ich nicht bzw. niemanden der die karte kennt. Was terratec und CI angeht bzw. USB Karten generell so sind diese nicht wirklich zu empfehlen um damit ernsthaft TV am PC zu gucken. Die Software ist richtig mies und in richtigen Mediacentern laufen die DVB-C / S Karten von Terradreck meistens sehr schlecht ;)
 
Die Anschlüsse spielen keine Rolle, um TV generell in einer guten Quali auf dem PC zu gucken kommt man um die Zusatzhardware wie CI und Cam + Smartcard in deinem Fall eh nicht drumrum. Und damit meine ich kein HD sondern normales digital TV.

Wenn du ohne MTV und DSF auskommst und dir die 26 gängigsten Sender reichen könntest du auch ne DVB-T Karte nehmen, je nachdem wo du genau wohnst denn nicht überall kann man DVB-T empfangen. Du bräuchtest dann nur ne günstige TV Karte und ne Zimmerantenne.

DVB-T ist immerhin noch besser als analoges Kabel was du sonst hättest wenn du nicht mindestens so investierst wie in den anderen Posts beschrieben.

Hier kannst du gucken ob du in deiner gegend DVB-T empfangen kannst http://www.ueberallfernsehen.de/


Ich habe diese Karte http://www.digital-everywhere.com/en/alcms/index.php?sid=1190057723 ,ein Aplphacrypt Classic und ne Smartcard von Unitymedia. Die TV karte gibts nur noch für knapp 200,-€ auf Ebay. Das ist die einzigste Karte die problemlos mit DVB-C im Win7 Mediacenter und auch in allen anderen Mediacentern problemlos läuft. Bin halt ein HTPC ler, normaluser die einfach nur TV auf dem Desktop gucken wollen brauchen so eine Karte nicht unbedingt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hallo
Ich habe die Tevii S 650.....kann S 2 und ist eine Externe...

Gutes Ding......geht alles mit....und sogar preiwerter als die konkurenz
 
Hallo

Hallo
Sorry! Stimmt! Hatte nicht gesehen..das es über Kabel sein soll...!
Da geht eine DVB-S Karte nartürlich nicht...
 
Man weiß halt nicht ob er ne Schüssel bei sich aufstellen kann.... im Prinzip ist er bei Punkt 0 da er eh keine eigene Smartcard hat und kann sich im Prizip zwischen DVB-T, Analog, DVB-S und DVB-C entscheiden....
 
oh man... ok und was soll ich nehmen? ich kenn mich halt nich aus. ihr wisst ja wahrscheinlich was besser ist.
 
Hast du mal überprüft ob du DVB-T bei dir empfangen kannst ? #12 ;)
 
Die Smartcard sollte die Bezeichnung K09 oder D09 haben damit sie im günstigen Alphacrypt Light CAM ( mit Firmware 3.16 Semptember ) funzt.
Ideal wäre ne 02er-Karte, die man z.B. mit ner dbox-S/N bekommt, denn die 02er rennen auch im Alphacrypt light mit aktueller Soft..
Ansonsten halt Downgrade und gut.
 
also ich tu ja grundsätzlich Hauppauge und Pinnacle bevorzugen...
 
DVB-T ist mMn immer noch besser als Analog.

Wenn du also nicht in DVB-C / S investieren kannst / dann bleibt da nur DVB-T imho...

Hier mein Vorschlag : http://www.dvbshop.net/product_info...DVB-T--HDTV--CI-Connector--Windows-Linux.html

Dazu noch ne passive Antenne http://www.dvbshop.net/product_info.php/info/p32_Aktive-DVB-T-Antenne--Strength-.html

Eine etwas kleinere Antenne hat bei mir damals für DVB-T gereicht. Es gibt dort aber auch noch optional ein Kit um sie auf aktiv umzurüsten falls sie nicht stark genug sein sollte ;)

Die Karte selbst ist eine umgelabelte KNC one TV station T, du kannst also auch die Software und treiber von KNC benutzen um sie zb. im Windows Mediacenter oder mediaportal zu betreiben was ich dir nur empfehlen kann ;)

Die karte hat sogar Unterstützung für HDTV wenn es mal über DVB-T in Zukunft gesendet wird. Dafür ist dann auch die option für ein optionales CI Modul vorhanden.

Dazu dann noch eine Fernbedienung die out the Box im Vista und Win7 mediacenter sowie Mediaportal funzt http://www.mini-tft.de/xtc-neu/prod...12_HFX-Vista-Remote-Control-GP---schwarz.html

Bequemer als mit dieser Fernbedienung oder der originalen Microsoft MCE Remote ( die es nichtmehr neu gibt ) geht die Bedienung in den mediacentern nicht ;)
 
Ok die Karte kostet zwar nur 40 Euro aber die taugt bestimmt was. Ich glaub ich werd das bestellen.
Aber Antenne is imemr sone Sache... werde ich da immer guten Empfang haben,
wenn die einfach nur aufm PC steht?
Update: Mein Kumpel meint ich solle auf jeden Fall eine Antenne mit eigenem Netzteil kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe mir nun die von Mr.Wifi empfohlene Tv-Karte
(http://www.dvbshop.net/product_info...DVB-T--HDTV--CI-Connector--Windows-Linux.html)

und eine passende digitale Antenne gekauft
(http://www.amazon.de/One-All-9360-Z...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1257433516&sr=8-1)

Doch nun stoße ich auf folgendes Problem:
Das der Tv-Karte zugehörige Programm "Mystique TV Player" spinnt rum:
Unter der Option "Scan Channels" wähle ich den "Reception Type: Terrestrial" aus und möchte nun, (wie bei den anderen Reception Types auch möglich) unter "Scan Frequenzy" oder "Scan Range" nach Sendern suchen.

Doch die Tasten sind grau-hinterlegt und nicht anzuklicken -.-

kennt sicher einer mit diesem oder ähnlichen Programmen/Fehlern aus? Oder hat einen Tipp wie ich die Karte zum laufen kriege? Oder ist "Terretrial" garnicht das richtige? Bei Cabel hat er keine Sender gefunden.
Vielen Dank im Voraus

Jasper
 
Zuletzt bearbeitet:
dei beigelegte software ist meisten mist
schau mal auf dvbviewer und lade dir mal transedit runter um zu schauen ob er damit kanäle findet
 
Wie such ich den bei transedit nach sener?! also in der demo? Gibts noch andere programme?
Ich habs jetzt mit dem Windows Media Center unter Windows 7 versucht.
Da hat er 11 sehr uninteressante Sender gefunden... und keiner davon ging.
Das war alles so 9Live, Eurosport und alle NDRs...
Habt ihr ne Lösung?


Was ist denn Target Root?! Das taucht in jedem Program auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Kann mir mal jemand sagen, warum meine Beiträge hier gelöscht wurden?

Tv Karte & DVB-T = Mist! = rausgeschmissenenes Geld!
Mein Gott noch mal! Das erzählt den Beitragseröffner doch mal!
Alles andere ist verlogen.:motz:
Kauft er für 39 Euro ne DVB-T Karte........dann würde ich lieber von OTR aufnehmen....
Was soll das alles???:stupid: Ihr seid wirklich sehr daneben..Sorry! für die harten Worte aber ist so!

Und DVB Viewer, musst Du eine Vollversion von haben, auch für HDTV Empfang.
Installiere da blos keine Raubkopie, dann darfst Du nachher Dein ganzen Betriebssystem neuinstallieren, damit die Vollversion von DVB Viewer nachher richtig läuft....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei DVB-T ist das nur z.t richtig, und zwar in Gegenden wie Bielefeld dort gehen nur die "Öffentlichen Rechtlichen" Sender, alles andere wird nicht eingespeißt, oder steht wie bei Kabel Digital "der gleiche Rotz" nur gegen Bezahlung. Das ist ein Grund warum ich bei mir z.b nie Kabel analog umstellen werde, und das wird sich auch erstmal nichts dran ändern, und des letzteren meinen Receiver noch mit UKW versorgen muß.

Und der Empfang ist bei DVB-T nicht wirklich besser als bei Kabel A, solange wie bei manchen digitalen Sendern die "Bitrate" geht bei analog nicht drosselt. Ist man zuweit weg kriegst man nicht mehr rein, digital bezogen ist die Reichweite deutlich niedriger als bei analog, zwar schluckt analog mehr Bandbreite auch logisch weil parallel mehr Kanäle gesendet werden, bei digital ist es nur 1 Programm was man gucken kann und genau das zugleich gucken kann, bei Kabel A stehen mir quasi 30 Sender zur Verfügung und ich kann überall ne Glotze hinstellen ohne Receiver und Smart-Card was bei digital notwendig ist.

Und falls ich eine solche Karten kaufen würde, sollte sie zumindest mit Kabel analog und DVB-S/S2 zurechtkommen, ne Sat-Schüssel habe ich auch noch, aber momentan nicht im Betrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh