Suche gute HDTV Karte

@ Loswochos

Den Thread scheinst du nicht gelesen zu haben, was soll der dumme Kommentar ? :stupid: :wall:

@ Mc Jastar

Hast du dich an die Anleitung auf der CD gehalten ?

Welchen Treiber hast du installiert, BDA oder WDM ?

Könnte sein dass der treiber auf der CD alt ist und nicht Win7 kompatibel ist...

Der mitgelieferte Player basiert auf dem DVB Viewer, wenn es mit dem nicht geht dann hast du was falsch gemacht oder die Karte ist defekt...

Was du mal probieren könntest wäre folgendes...

deinstallier den jetzigen Mystique Treiber und installiere den BDA Treiber von KNC

Lade dir hier Mediaportal 1.1 Beta und wähle beim installieren single seat 1click installation.

Die Frage ob du mit dem Programm TV gucken möchtest mit Ja beantworten usw...

Einfach den Installer der noch verschiedene benötigte sachen installiert durchlaufen lassen.

Dann gehst du über das Desktop Icon in die TV Server Konfiguration von Mediaportal und clickst unter "TV Servers" auf den nick deines PC´s und stellst sicher dass die karte dort den Haken bei DVB-T drinnhat.

Danach klickst du unter TV Servers auf "KNC One BDA" und wählst oben die region hamburg aus und scannst die Sender. Sollten mindestens 26 erscheinen ;)

Unter "TV Channels" kannst du mit "preview" die Sender testen. Im eigentlichen Programm kannst du dann TV gucken, weiteres kann ich dir dann später erklären wenn du soweit bist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Mr.Wifi:
Da war keine Anleitung bei. Erst ging es auch nicht richtig. Hab dann mit Windows 7 nach Hardwaretreiber auf der CD suchen lassen, dann hat er irgentwas installiert.
Danach habe ich noch den Player installiert... ja gut das mit dem anderen Program probiere ich dann morgen aus. Aber danke jetzt schon mal.
N8

PS: @Loswochos09
das hab ich nicht ganz verstanden was soll daran mist sein? Und was ist "OTR"?
 
Also funzt es mit dem mitgelieferten Player ?

Die Anleitung ist bei em Hersteller eigentlich auf der CD im PDF Format.

OTR ist ein Webdienst der TV Aufzeichnet und du dir die Sendug dann laden kannst....

Kein Live TV und die Quali ist auch nicht so der Burner.... ;)
 
Ne mit dem Player gehts nicht, auch nicht mit dem Windows Media Center. Ich versuche jetzt deinen Player.
Warum sollte ich bei Mediaportal den Beta nehmen?! Die kann doch Probleme machen...
Wie kann ich die BDA Treiber von KNC installieren? Ich hab da nur nen Oder datein namens "kncda" die sich nicht öffen lassen.

Update:
Ok ich krieg ma wiedr NIX hin! Hab jetzt nicht die Beta sonder die normale Version installiert, der Treiber lies sich nicht installieren und bei TV-Server Config sehe ich dir das hier screen*
 

Anhänge

  • kp.jpg
    kp.jpg
    205,4 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Bitte helft mir weiter! Ich will das scheiß ding nicht zurück schicken müssen -.-
 
Nimm die beta, die andere funzt mit Win7 nicht richtig ;)

Die beta ist eh stabiler und schneller als die 1.02 Version

Auf dem Screen hättest du unten nur MediaPortal bei Passwort eintragen müssen, in der beta braucht man das eh nicht mehr da er das automatisch macht ;)

Den Treiber installierst du über den Geräte Manager ( Multimedia Controller ), einfach bei Treiber aktualisieren den Treiber zuweisen ( den ordner angeben wo der treiber ist ). Nicht vergessen den alten Treiber zu deinstallieren und neuzustarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
JUHU! Es hat geklappt. Ich hab endlich TV^^
Die Qualität ist ganz gut. Soll ich da noch was verstellen? In den Einstellungen oder so?
Ich habe jetzt 28 Sender, davon aber 10 NDRs^^ also die verschiedenen und leider kein MTV.
Als ich bei der TV Server Config nach Sender gesucht habe, habe ich Service auf "Announcements" gelassen. War das richtig? Es gibt auch noch:
Germany: Arcor,
Germany: Hansenet,
Germany: T-Home,
Slovakie: Swan
... soll ich davon ein bestimmtes auswählen?

Für Internet haben wir glaub ich T-online... aber das is ja nich das gleiche.
 
Glückwunsch :)

Du kannst dort im TV Server sehr viel einstellen wie das EPG ( Elektronische programmzeitschrift ), du kannst die Sender sortieren usw.

Mediaportal ist nicht nur ein TV Programm, du kannst sämtliche Medien ( Filme, Musik, Onlinevideos usw. ) damit wiedergeben.

Falls du ein Iphone hast kannst du dieses zb. wie eine fernbedienung nutzen um das Programm zu steuern ;)

An den Codecs würde ich erstmal nichts ändern wenn nicht nötig, sollte ja so mit dem neuen Microsoft decoder gut laufen ;)

Kannst dir ja mal nen schönen Skin installieren, zb. Streamed MP. Einfach auf "Current Release" clicken und installieren.

Ich habe jetzt 28 Sender, davon aber 10 NDRs^^ also die verschiedenen und leider kein MTV.
Als ich bei der TV Server Config nach Sender gesucht habe, habe ich Service auf "Announcements" gelassen. War das richtig? Es gibt auch noch:
Germany: Arcor,
Germany: Hansenet,
Germany: T-Home,
Slovakie: Swan

Das ist vermutlich für IP TV, ne ( virtuelle ) IP TV Karte wird in der MP Beta schon unterstützt, nur leider gibt es keine Dienste in Deutschland um sie zu nutzen, auch T-Online funzt nicht. Am besten die IP TV Karte deaktivieren wenn du auf den nick deines PC klickst und dort die Geräte zu auswahl stehen. Dort solltest du auch mal deine Karte markieren ( KNC BDA ) und unten auf den edid Button klicken, dann nen haken bei EPG setzen wenn er nicht angehakt ist.

Unter DVB EPG im TV server Menü kannst du dann alle haken setzen bis auf "EPG Grabbing while idle"

Im Unterpunkt DVB EPG Grabber dann den haken bei "store only for selected channels" setzen und unten auf den Button "All" klicken.

Jetzt müsste das EPG in Mediaportal zu sehen sein.

Unter Recordings im TV Server menü kannst du deinen Aufnahmeordner bei "Folder" festlegen usw.

Wie man aufnimmt ist hier erklärt.

Auf der Mediaportal Homepage und vor allem dort im Forum gibts auch noch jede menge für dich zu lesen.
 
Ich krieg irgentwie keine Sender mehr rein:(

Beim MediaPortal bekommen ich immer die Nachricht, "Graph konnte nich gestartet werden"!

Die Anthene is voll auf gedreht und steht auf dem Tisch.

Kann mir jemand helfen?
 
Hallo

Hallo
Man hat es dir doch vorher gesagt...das dvb-t absolute Sche...e ist....
Selbst mit DVB-S wird man ab und zu Probleme haben...weil der Tv Karten Betrieb nahezu immer eine "empfindliche" Sache ist..vor allen Dingen..bei internen Tv Karten....
DVB-T = Rausgeschmissenes Geld! Warum nimmst Du nicht den OTR?
Das geht viel besser.....und komfortabler....
Wer nicht hören will...
 
Das es Schrott sei hat man mir erst gesagt alles ich schon alles gekaufte hatte -.-
Was ist "OTR"?
 
Hallo

Hallo
Das ist doch nicht Dein ernst! Du kennst doch otr!
den onlinevideorecorder!
http://www.onlinetvrecorder.com/


Dann mit cutassistent und avidemux schneiden....mit cutassi kannste dir fertige Cutfiles laden..so das du nicht mal selber schneiden musst

Download vom den free servern...nicht von otr....das geht besser...

dann bezahlste noch mal 5 Euro mit paypal ein...dann hast den Premium status....für ein halbes Jahr und länger....

Kannst Du mir doch nicht erzählen das du otr nicht kennst...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh