[Kaufberatung] Suche gute HiFi Kopfhörer für unterwegs

AKG K-701 Offen, Ohrumschliessend 199€
AKG K-272 HD Geschlossen, Ohrumschliessend 119€
sind beide Ok

AKG K-518 klingt fürs geld zwar gut, aber ich kenne wirklich niermand, der das ding als angenehm empfindet vom Tragekompfort.

Bei den Beyerdynamic würde ich eher die Pro Modelle in Betracht ziehen, da diese wesentlich günstiger sind

Den AKG K330 und Ultrasone kenne ich nicht.

Würde anstatt dem T5 lieber die T1 bestellen - sind aber beide recht teuer^^
das ist nix für unterwegs

Würde wenn du eh bestellt noch nen superluxx 681 mitbestellen, vielleicht reicht dir der Klang dieses Schnäpchens
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab den Superlux oben auch noch eingefügt.
T5 und T1 sind gleich teuer, wobei der T5 laut Beyerdynamic für den portablen Gebrauch gedacht ist.
Aber preislich schon eher etwas schade als portablen zu "miss"brauchen.
Sowieso liegt der ja deutlich über meinem angesetzten Budget, deshalb werde ich ihn nur eventuell bestellen.
Mal schauen, brauche nur noch eine sinnvolle Aufteilung für die Bestellungen.
Die Beyerdynamic Edition habe ich deshalb auch gewählt, da ich sie bei Beyerdynamic als Manufaktur holen kann mit 32Ohm, 250Ohm oder 600Ohm.
Naja, bei denen müsste ich dann alle drei in jeder Variante (nicht Ohm) mal austesten :fresse:
Ausserdem werde ich mir als Verstärkereinstieg die Headzone Gamestation mit dem MMX300 mal kaufen, das Headset werde ich bestimmt los. Brauch es ja nicht 2mal :stupid:

EDIT: Jetzt seh ich auch das der T5p 350g schwer ist, somit ist er gerade mal 30g leichter als mein MMX300 und für den portablen Gebrauch doch etwas schwer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Geht es hier noch um einen Kopfhörer für unterwegs oder zu Hause?

Der Cowon X7 ist für große Kopfhörer ein gute Wahl, für IEM ist er nicht so gut geeignet (Bassabfall).

Wie auch immer hier meine Anmerkungen zu deiner Liste:

BEYERDYNAMIC DT-770 EDITION
Der Kopfhörer ist sehr ähnlich wie das MMX-300. Meiner Meinung nach kannst du dir die Bestellung sparen und mit den MMX-300 vergleichen.

AKG K-330 WASP
Ist nichts besonderes und in diesem Vergleich wohl der schwächste Kandidat. Angesichts des Preisgefüges würde ich etwas höherwertiges zum Vergleichen bei ziehen. Falls du bedenken wegen der Rückgabe hast (Hygieneartikel) ist das natürlich auch ok.

BEYERDYNAMIC T5P HIFI HEADPHONES
Ich würde eher den T70p in den Vergleich einbeziehen.

P.S. Das Headzone Pro gibt es auch ohne Kopfhörer.

just my 2 cents
 
Es geht schon noch um KH für unterwegs, aber die Offenen KH will ich für zu Hause testen. Das mit dem DT770 weiss ich, sie sind aber nicht 100% identisch, werde ich aber trotzdem nochmal überdenken.
Den T70p finde ich bei Thomann leider nicht, würde sonst schon den ausprobieren.
Welche InEars könntest du denn empfehlen?
Mag sein, habe aber genügend interessierte die mein MMX300 testen wollen, aber das geb ich nicht her. Wenn ich dieses Bundle habe, kann ich den normalen MMX300 weitergeben damit die Leute den testen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Shure habe ich jetzt auch noch einbezogen, bei Westone und Ultimate bin ich mir nicht ganz sicher.
Westone habe ich im HIFi Forum mal nachgeschaut, klingt noch interessant (vielleicht nicht unbedingt das richtige für mich) und der Ultimate, da hab ich Bewertungen gelesen die mich regelrecht abschrecken.
Aber danke für die Links

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:07 ----------

So ich habe nun meine Bestellungen wie folgt sortiert

1. Geschlossene
AKG K-272 HD Geschlossen, Ohrumschliessend 119€
AKG K-518 DJ Geschlossen, Ohraufliegend 45€
BEYERDYNAMIC DT-770 EDITION
Geschlossen, Ohrumschliessend 199€
ULTRASONE PRO 900 Geschlossen, Ohrumschliessend 398€
Gesamtpreis: 761€

2. InEars
SHURE SE215-K Geschlossen, InEar 99€
SHURE SE425-V Geschlossen, InEar 279€
WESTONE UM 3X Geschlossen, InEar 379€
Gesamtpreis: 757€

3. Offen und Halboffen (nur für zu Hause)
SUPERLUX HD681B Halboffen, Ohrumschliessend 19.90€
BEYERDYNAMIC DT-880 EDITION Halboffen, Ohrumschliessend 269€
BEYERDYNAMIC DT-990 EDITION Offen, Ohrumschliessend 299€
AKG K-701 Offen, Ohrumschliessend 199€
Gesamtpreis: 786.90€

Den T5 habe ich nun aus preislichen- und Gewichtsgründen nicht aufgelistet.
Den DT770 habe ich bewusst drin behalten, wegen der Impedanzhöhe von 250Ohm.
Wie man sehen kann sind nun alle etwa gleich teuer und in einer sinnvollen Anordnung und Reihenfolge der Bestellung vorzufinden.
Oder sieht das jemand anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den tripleFi hätte ich nicht einwerfen müssen (Tragekomfort und Verarbeitung sind fragwürdig). Westone ist hingegen ein IEM Spezialist. Die Hörer sind sehr langlebig und robust. Der Tragekomfort der drei verbliebenen IEM's gehört zu dem besten im Universalbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Superlux ist der 681 sehr baslastig und eher was für Spieler. 681 b oder f sind für Musik besser.

Bei Versand aus D bzw. Rücksendung- irgendwelche Zollprozeduren zu beachten?
 
ok, danke für die Info bezüglich dem HD681, hab den jetzt mit dem HD681B gewechselt.
Bezüglich Zoll weiss ich nichts
 
Wie meinst du das genau? Soviel ich weiss, ist das von Firma zu Firma unterschiedlich.
Als ich über Beyerdynamic mein MMX300 gekauft habe (DHL Versand), musst ich Zoll zahlen,
bei einer anderen Firma bei vergleichbarem Preisniveau (TNT Versand) bezahlte ich kein Zoll.
Entsprechend müsste ich wohl eher beim Händler anfragen oder auch beim Paketdienst.
 
Der Zoll lässt manche Sendungen durch, andere guckt er sich an. Bei der Grösse und dem Umfang den Du da bestellst, würde ich drauf tippen, dass der Zoll auch Zoll haben will. Deklarieren müssen die bei Thomann wenn sie aus einem EU Land schicken, da steht dann die Gesamtsumme auf dem Paket. Ob und wie das dann zu verzollen sein wird, solltest Du erfragen- beim Zoll. Online Shopping, Express- und Postsendungen gibt erste Hinweise. Auch die Rücksendung muss durch den Zoll, auch da würde ich nachfragen. Auch möglich dass der Zustelldienst Gebühren nimmt.

Mein nur, nicht dass Du hinterher dastehst und Dich ärgerst. In Deutschland ist es gelegentlich ärgerlich, weil man vor Ort beim Zollamt vorbei muss um den Zoll zu entrichten. Das kann dann schon mal einige Stunden in der Kernarbeitszeit bedeuten bzw. einen unfreiwillien Urlaubstag auf dem Zollamt. Wie es in der Schweiz gehandhabt wird, weiss ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann sollte ich an den drei Stellen wirklich mal nachfragen.
In der Schweiz bezahlt man bei der Paketannahme, sofern das Paket über die normale Post kommt und man es nicht annehmen kann. Hat man noch 2-3 Tage zeit, das Paket beim Postamt um die Ecke abzuholen. Bei den anderen Zustelldiensten, wird es meist zurück an den Absender geschickt ohne wenn und aber.
Kann mir jemand sagen welcher Paketdienst Thomann braucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutze selber für Unterwegs die Westone UM3X mit wechselbaren Kabel. Da ich selber ziemliche Probleme mit IEMs habe und deren Aufsätzen, da kurze und kleine Gehörgänge, kann ich dazu die Double Flanges von Compact-Monitors empfehlen.
Ansonsten an richtigen KH sind für unterwegs halt Sennheiser HD25-II sowie Beyerdynamic DT1350 die üblichen Verdächtigen. AKG K518 wenn es günstiger sein soll. Diese KH haben auch den Vorteil ohne pKHV zu funktionieren.
Zu den Westone noch: Es soll demnächst ein extra Kabel mit Fernbedienung & Mikro erscheinen, allerdings nur für die Modelle mit auswechselbaren Kabel. Falls das irgendwie von Bedeutung sein könnte :)
Immerhin hast du die offenen/halb-offenen Modelle für unterwegs aussortiert. Könnte mir nicht vorstellen mit meinen Sennheiser HD650 oder Beyerdynamic DT880 draußen rumzulaufen. Die Abschirmung geht gegen 0.
 
Jup, aber Ohraufliegend ist auch nicht so mein Ding, obwohl ich einen mal testen werde. Heisst, den Ohraufliegenden werde ich einfach mal testen, ziehe in aber schon vorweg nicht als Option an. Damit bleiben nur noch drei KH die ernsthaft in Frage kommen.
 
Hatte heute das Vergnügen den AKG K702, K518 und den K271 probezuhören.
So konnte ich mir schon mal vorab ein Bild machen und kann jetzt schon mit Bestimmtheit sagen, den K518 und K272 werde ich mir bestimmt nicht von Thomann holen um Probezuhören. Der K702 hat mir allerdings sehr gut gefallen und ich konnte nun endlich mal richtig neutrale Musik hören, hierbei war mir der Bass auch gar nicht zu wenig, fand ihn sehr gut in der Quantität. Aber mein MMX300 hat da merklich mehr wumms, ich mag aber beide. Die kleineren K's von AKG mag ich gar nicht, der Ohraufliegende ist mir zu Basslastig und drückt ziemlich auf die Ohren. Der K271 ist nicht wirklich Ohrumschliessend, eher Ohraufliegend und hat mir auch zuviel Bass.
Auch habe ich noch ein zweites Mal die beiden Beyer DT880 und DT990 Edition gehört. Auch diese empfinde ich als Spitze und werde sie definitv ordern um sie genauer unter die Lupe zu nehmen. Hierbei habe ich nun darauf geachtet ob der DT990 wirklich mehr Bass als der DT880 hat und konnte dies auch bejahen. Einen jetzt aber schon vorzuziehen will und kann ich noch nicht.
Somit bleiben für mich vorerst in der ersten Bestellung nur noch der DT770 und den Pro900.
 
Der K702 unterscheidet sich nur in der Farbe und im abnehmbaren Kabel vom K701, nur so als Hinweis.
 
Jepp. Wobei weiss halt wirklich ne extrem ungünstige Farbe für Kopfhörer ist. Sieht sehr schnell schmuddelig aus.
 
Wieso willst du den DT770 probehören? Ist doch im Grunde das selbe wie dein MMX300, nur ohne Mic.

Und das der DT880 weniger Bass hat als die Bassschleudern a la DT770 & DT990, ist nun weißgott kein Geheimniss ;)

Du könntest dir ja ggf noch Modelle von Shure, Audio-Technica, Ultrasone den Denon (hier nur der Denon 2000) und Sennheiser (hier sind eig nur der HD600 und HD650 zu empfehlen) anhören.
Für genauere Modellbezeichnungen kannst du in meiner Verkaufsübersicht nachgucken (Siehe Signatur).
 
Zuletzt bearbeitet:
Den DT770 Edition will ich probehören da er:
1. Gut 100g leichter ist
2. 0.7N weniger Anpressdruck hat
3. Ein Kopfhörer ist
4. Das MMX300 als Headset nicht für unterwegs geeignet ist
5. Soundtechnisch nicht 100% identisch ist durch die mechanischen Unterschiede

Bezüglich DT880, ja, das ist kein Geheimniss, aber so extrem fand ich den Unterschied bei dem gehörten Stück (Böhse Onkelz - Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt) nicht. Bei meinem Cowon X7 reichte die Leistung nicht um es noch genauer zu hören, da ich dort Basslastigere Musik drauf habe.

Und bezüglich anderen Marken, Ultrasone habe ich den Pro900 dabei. Sennheiser gefällt mir schon rein optisch gar nicht.
 
Die beiden Shure habe ich jetzt auch noch einbezogen, bei Westone und Ultimate bin ich mir nicht ganz sicher.
Westone habe ich im HIFi Forum mal nachgeschaut, klingt noch interessant (vielleicht nicht unbedingt das richtige für mich) und der Ultimate, da hab ich Bewertungen gelesen die mich regelrecht abschrecken.
Aber danke für die Links

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:07 ----------

So ich habe nun meine Bestellungen wie folgt sortiert

1. Geschlossene
AKG K-272 HD Geschlossen, Ohrumschliessend 119€
AKG K-518 DJ Geschlossen, Ohraufliegend 45€
BEYERDYNAMIC DT-770 EDITION
Geschlossen, Ohrumschliessend 199€
ULTRASONE PRO 900 Geschlossen, Ohrumschliessend 398€
Gesamtpreis: 761€

2. InEars
SHURE SE215-K Geschlossen, InEar 99€
SHURE SE425-V Geschlossen, InEar 279€
WESTONE UM 3X Geschlossen, InEar 379€
Gesamtpreis: 757€

3. Offen und Halboffen (nur für zu Hause)
SUPERLUX HD681B Halboffen, Ohrumschliessend 19.90€
BEYERDYNAMIC DT-880 EDITION Halboffen, Ohrumschliessend 269€
BEYERDYNAMIC DT-990 EDITION Offen, Ohrumschliessend 299€
AKG K-701 Offen, Ohrumschliessend 199€
Gesamtpreis: 786.90€

Den T5 habe ich nun aus preislichen- und Gewichtsgründen nicht aufgelistet.
Den DT770 habe ich bewusst drin behalten, wegen der Impedanzhöhe von 250Ohm.
Wie man sehen kann sind nun alle etwa gleich teuer und in einer sinnvollen Anordnung und Reihenfolge der Bestellung vorzufinden.
Oder sieht das jemand anders?

Hallo :) Verstehe nicht ganz wieso du den DT770 drin gelassen hast? Es gibt die Dt880 und 990 doch auch als 250 Ohm Versionen, oder habe ich das Problem nicht richtig erkannt?

Hatte heute das Vergnügen den AKG K702, K518 und den K271 probezuhören.
So konnte ich mir schon mal vorab ein Bild machen und kann jetzt schon mit Bestimmtheit sagen, den K518 und K272 werde ich mir bestimmt nicht von Thomann holen um Probezuhören. Der K702 hat mir allerdings sehr gut gefallen und ich konnte nun endlich mal richtig neutrale Musik hören, hierbei war mir der Bass auch gar nicht zu wenig, fand ihn sehr gut in der Quantität. Aber mein MMX300 hat da merklich mehr wumms, ich mag aber beide. Die kleineren K's von AKG mag ich gar nicht, der Ohraufliegende ist mir zu Basslastig und drückt ziemlich auf die Ohren. Der K271 ist nicht wirklich Ohrumschliessend, eher Ohraufliegend und hat mir auch zuviel Bass.
Auch habe ich noch ein zweites Mal die beiden Beyer DT880 und DT990 Edition gehört. Auch diese empfinde ich als Spitze und werde sie definitv ordern um sie genauer unter die Lupe zu nehmen. Hierbei habe ich nun darauf geachtet ob der DT990 wirklich mehr Bass als der DT880 hat und konnte dies auch bejahen. Einen jetzt aber schon vorzuziehen will und kann ich noch nicht.
Somit bleiben für mich vorerst in der ersten Bestellung nur noch der DT770 und den Pro900.

Ich kann nur von den Beyer sprechen: sollte der DT880 zu wenig Bass für dich haben, probier die DT880 PRO Version aus; hat einen höheren Anpressdruck und der Bass steigt ein wenig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :) Verstehe nicht ganz wieso du den DT770 drin gelassen hast? Es gibt die Dt880 und 990 doch auch als 250 Ohm Versionen, oder habe ich das Problem nicht richtig erkannt?

Scheint so als hättest du das Problem tatsächlich nicht erkannt bezüglich Impedanz.
Die DT880 und DT990 werde ich so oder so mit 250Ohm testen, aber die wären NUR für zu Hause.

Den DT770 Edition will ich probehören da er:
1. Gut 100g leichter ist
2. 0.7N weniger Anpressdruck hat
3. Ein Kopfhörer ist
4. Das MMX300 als Headset nicht für unterwegs geeignet ist
5. Soundtechnisch nicht 100% identisch ist durch die mechanischen Unterschiede

Der Bass ist für mich kein Problem beim DT880, zumal mir der K702 ja schon sehr gut gefällt, dürfte der DT880 wohl kaum zu wenig Bass haben.
 
Den DT770 Edition will ich probehören da er:
1. Gut 100g leichter ist
2. 0.7N weniger Anpressdruck hat
3. Ein Kopfhörer ist
4. Das MMX300 als Headset nicht für unterwegs geeignet ist
5. Soundtechnisch nicht 100% identisch ist durch die mechanischen Unterschiede

Bezüglich DT880, ja, das ist kein Geheimniss, aber so extrem fand ich den Unterschied bei dem gehörten Stück (Böhse Onkelz - Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt) nicht. Bei meinem Cowon X7 reichte die Leistung nicht um es noch genauer zu hören, da ich dort Basslastigere Musik drauf habe.

Und bezüglich anderen Marken, Ultrasone habe ich den Pro900 dabei. Sennheiser gefällt mir schon rein optisch gar nicht.

Die Unterschiede sind aber nicht wirklich spürbar. Aber testen /probehören kann nicht schaden, also nur zu ;)

Und ja, die Onkelz Lieder haben meist eh wenig Bass, habe selber mehrere CDs, dort brachte selbst der DT990 nicht viel rüber.

Ich höre aber auch noch Trance, Lounge, GoA und Co und da merkt man dann schon ordentlich, welcher KH Bass bringt und welcher eher nicht ;)

PS:
Nochmal zum Thema Onkelz ... zum Probehören würde ich bessere Bands wählen. Die Platten der Onkelz sind nicht wirklich gut produziert. Dort kann sich ein guter KH nicht vollends von seiner guten Seite zeigen.
Du solltest Tracks mit großen Dynamicumfang wählen, die sowohl stark hohe und detailreiche Töne, aber auch starken Tiefbass haben.
Ich habe gern mit "Metallica - Nothing else matters" oder "Metallica - The unforgiven" gehört. Gibt aber noch viele viele Tracks, die noch deutlich besser abgemischt sind und einen noch höheren Dynamicumfang haben.
Ebenfalls eine Wucht ist der Soundtrack von "requiem for a dream".

Ich kann nur von den Beyer sprechen: sollte der DT880 zu wenig Bass für dich haben, probier die DT880 PRO Version aus; hat einen höheren Anpressdruck und der Bass steigt ein wenig :)

Ja, die Pro Modelle haben i.d.R. einen kleinen Tick mehr Bass, da sie den höheren Anpressdruck haben und dadurch der Bass einen Tick präsenter ist.
Allerdings bleibt das Grundklangbild das Gleiche. Wem zB der DT880 Edition nicht gefällt, dem wird der DT880 Pro auch nicht viel besser gefallen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein das die Onkelz nicht gerade passend sind, leider hatte ich halt in dem Geschäft nicht die Möglichkeit meinen Cowon X7 anzuschliessen.
Aber super finde ich deine Vorschläge bezüglich Songwahl, mal abgesehen davon dass mir bei Metallica nur der erstgenannte Song gefällt. Aber Requiem for a Dream ist einfach nur :hail:

Muss ich unbedingt wieder runterladen, danke für die Anregung
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage, werde mir erstmal die InEars bestellen, wie lange brauchen die ungefähr bis sie eingespielt sind?
Habe das nun des öfteren gehört, dass sich die Membranen erst lösen müssten damit man den echten Klang des KHs zu hören bekommt.
 
Das hängt von Deinem Gehör ab, das Einspielen verändert nicht den Kopfhörer sondern Deine Hörgewohnheiten. Anders gesagt: Einspielzeit ist Voodoo.

Aber da gibts verschiedene Meinungen zu und auch verschiedene Statements der Hersteller. Geht von "Rosa Rauschen für ne Woche" bis hin zu: sinnfrei.
 
Kann sein, allerdings hätte ich auch nicht während dieser Zeit hören wollen, sondern den KH einfach am PC laufen lassen. Einfach vorher mal reinhören und dann nach der Einspielzeit richtig testen.
Die Erklärungen dazu klingen ja plausibel, ist aber wohl auch wieder mehr subjektive Wahrnehmung als Objektive Tatsache.
Dann spar ich mir diese Einspielzeit sicher mal während dieser Testphase.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh