[Kaufberatung] Suche gute Kühler für mein Q6600

MaMafia

Semiprofi
Hallo, ich weis es ist hier mindestens schon 100000 mal beprochen wordenm doch ich möchte es nochmal persöhnlich wissn.
Hab mit dem boxed kühler IDEL 31° InGame so um die 45°.
Wollte ihn eh auf 3,2 wieder takten doch da ich mein Gehäuse etwas umgebaut hab wollte ich mir gleich einen neuen Lüfter holn.
Kann mich eigentlich nicht recht entscheiden.
Die Optik is mir egal^^ Silence oder nich? Nuja Laubgebläse wirds schon net sein :haha:
Meine kleinere auswahl:

EKL Alpenföhn "Groß Clockner" Blue Edition^^
Xigmatek Dark Knight HDT-S1283
Xigmatek Achilles HDT-S1284
Zalman CNPS
Asus Silent Knight AL
FZ120?!?!?

Weis nicht recht weiter, wenn ihr wollt könnt ihr mir auch andere vorschlagen!
Preislimit liegt bei ~40€
m018.gif

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, hab mein q6600 auf 3,5 laufen bei temps idel 35 und prime 58-60 grad
imgame so wie du sagts, 48grad
gekühlt wird er von einem sycthe mugen^^

Zuletzt bearbeitet:
Würd die zum EKL raten da stimmt die Preisleistung zu 100%
Und die Blue Edition hatt sogar noch ein PWM Lüfter!

Hätte da auch noch was!
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=10901180#post10901180
Kann leider noch nisch...
Bei mugen hab ich etwas bangen dass der son dickes ding auf dem MOBO sein wird:hmm:
Aber ich guck ihn mir ma an danke schonmal ;)
E:Grad wegen passformat geguckt:
Gigabyte P35-DS3P / Keine Montageprobleme
Gigabyte GA-P35-DS4 (rev 2.0) / Standard / Keine Montageprobleme :)

2.Edit: Auswahl geändert!

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts eigentlich mit den zalmann- und asus-modellen aus?
e:CoolerMaster Z600?
Sry für den doppelpost hab das edit nicht gesehn^^
Dacht das editiern is nach XX minuten gesperrt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Habe auch die besagte CPU Q6600 und stand vor der frage welchen kühler
ich nemme.
Habe mich jetzt für den Xigmatek Achilles s1284c endschieden.

Gute endscheidung????:xmas:

Könnte ich im zusammenhang mit dem kühler die WLPaste Coollaboratory Liquid Pro nehmen???

Gruß CH Special

Hab auf meinem Q6700 nen Asus Triton 79, macht seine arbeit recht gut, ob das auf einen anderen Asus kühler übertragbar ist kann ich dir nicht sagen.
Würd die ja zum Thermalright IFX-14 raten den ich im Media PC hab aber ich denke da gibts probleme mit deinem Board, schade der kühlt extrem gut, da hat auch mein Asus Triton 79 nicht den hauch einer chance

Hallo,

Habe auch die besagte CPU Q6600 und stand vor der frage welchen kühler
ich nemme.
Habe mich jetzt für den Xigmatek Achilles s1284c endschieden.

Gute endscheidung????:xmas:

Könnte ich im zusammenhang mit dem kühler die WLPaste Coollaboratory Liquid Pro nehmen???

Gruß CH Special
Bei der WLP denke ich mal gibt es nicht so allzugroße unterschiede auser mit den metallplättchen und dem "metallwasser??!!?"(fällt der name net ein^^)
Ich benutzte immer das AC 5, das créamique hab ich noch nicht verwendet :)

Soo zu meiner letzten frage:
Hab mir jetzt mehrere tests angeguckt und kann mich net enscheiden und der EKL hat mir in den bewertungen auch nicht so zugesprochen :-[

Entweder:
EKL Gletscherspalte<- die wirds^^
Xigmatek Achilles HDT-S1284

Zuletzt bearbeitet:
Wieso denn Gletscherspalte? Das is doch nen Top Blow, Tower Kühler sind besser. Nimm lieber den EKL Groß Clockner

Mir fällt da spontan der Scythe Mugen ein, ist nicht teuer (gute 30 bis knapp 40 EUR) und kühlt richtig gut.
Hab ich eigentlich für meinen Q9550 gekauft, hat dann aber auf Anhieb nicht so gepasst wie ich mir das vorgestellt hatte also isser jetzt auf einem meiner beiden Opteron 248 in meiner Zweitkiste und kühlt das Ding ordentlich runter, gut 10 °C weniger als der AMD Boxed Kühler auf der anderen CPU im selben System.

Wieso denn Gletscherspalte? Das is doch nen Top Blow, Tower Kühler sind besser. Nimm lieber den EKL Groß Clockner

Lol das meinte ich auch^^ hab mich verkopiert :haha:
Weihnachtsstress halt :xmas:
Frohe weihnachten an alle!!!
So :btt:
Der Mugen spricht mir auch zu doch ich denke ich entscheide mich einfach im Laden zwischen Mugen und GroßClockner

Nimm Noctua NH-U12P hab ich auch.Mein Q6600@3,6ghz wird idle 27° und last max 50° warm und ist kaum hörbar.
Mfg.

Nimm Noctua NH-U12P hab ich auch.Mein Q6600@3,6ghz wird idle 27° und last max 50° warm und ist kaum hörbar.
Mfg.
Leider übersteigt der mein Budget aber ansonsten hätte ich ihn mir auch geholt...;)
Naja ich entscheide mich doch zwischen NH-U12P, Mugen und dem GroßClockner ;) Danke schonmal für die hilfe.
Ach noch eine frage: Pushpins sind doch schrott? :haha:

Frohes Fest unso^^

Zuletzt bearbeitet:
Wen Pushpins schrott sind darft dir die 2 Mugen und dem GroßClockner aber net holen LOL!
Hol dir den z600 und du wirst dich über die temps bei deinem Q6600 wundern!
Bei 1,3 volt kommst net über 60°c und das passiv!

Zuletzt bearbeitet:
Wen Pushpins schrott sind darft dir die 2 Mugen und dem GroßClockner aber net holen LOL!
Hol dir den z600 und du wirst dich über die temps bei deinem Q6600 wundern!
Bei 1,3 volt kommst net über 60°c und das passiv!
Da hab ich eigentlich nur angst wegen dem Gewicht^^
Hält mein EP35 MoBo das gewicht einfach so aus?!?!?! Oder muss ich im zweifelsfall etwas m Gehäuse verstärken?
Sehe auch gerade dass er weit auf die RamBlöcke rausragt :(
Also im Laden am 27. Achilles oder Z600 mit nem dicken Lüfter
Danke leute ihr wart mir eine große hilfe!!!!

*<[:-)
Frohes Fest euch allen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier einen Ninja 2 am Laufen, ist auch recht ordentlich, wenn es billig sein soll kannst du dich ja mal nach dem Ninja Rev.B umschauen, der reicht auch locker und sollte billig zu kriegen sein

OK roxXX....
Du hast mich überzeugt und glücklich gemacht xD.
Er sieht TOP aus und passt genau an meinen außern Gehäuselüfter (~)
Also ein perfeckter "Airflow"
Danköööö
(bist du eigentlich immer so hartnäckig? oder nur weil du mich vor schlechtem bewaren wolltest? :d)
Aber trotzalldem am samstag schnell zu alternate den Z600 kaufen.
Dann noch nen BlueLed PWM Lüfter und ab gehts
s091.gif

Also ich empfehle immer den Mugen, eigentlich sau gut das Ding. Ich selbst habe (weil der sonst meine Seitenwand antippt) den Scyte Mine Rev B., etwas kleiner, etwas leistungsschwächer. Aber ausreichend!

OK roxXX....
Du hast mich überzeugt und glücklich gemacht xD.
Er sieht TOP aus und passt genau an meinen außern Gehäuselüfter (~)
Also ein perfeckter "Airflow"
Danköööö
(bist du eigentlich immer so hartnäckig? oder nur weil du mich vor schlechtem bewaren wolltest? :d)
Aber trotzalldem am samstag schnell zu alternate den Z600 kaufen.
Dann noch nen BlueLed PWM Lüfter und ab gehts
s091.gif

Ne ich weis halt das er im mom ein super kühler ist und wenn du eine V-core bis 1,32 Volt Passiv kühlen kannst soll das schon was heisen!

Und zum lüfter würds erstmal ohne testen, quad @3-3,2 ghz
Und wenns einer sein soll http://www.alternate.de/html/produc...E&l1=Cooling&l2=Gehäuselüfter&l3=Case+Modding

Bild ist falsch ist klar normal ;)

Gruß roxX

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh