Suche gute Kopfhörer bis 100€

damianw1994

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.07.2012
Beiträge
14
Hi, ich bin neu in diesem Forum und erhoffe mir dementsprechend viel.
Wie man anhand des Titels schon entnehmen kann, suche ich neue Kopfhörer, da meine alten den geist aufgegeben haben.

Eigentlich bin ich viel mehr an einem gaming headset interessiert. Ich fand die 7.1 wie z.B. logitech g-35(90€-100€) oder Razer Megalodon(120€-140€) recht interessant. Zum glück habe ich mich vorher in diversen foren(unter anderem hier) schlau gemacht.

Habe mich jetzt dazu entschlossen, normale Kopfhörer mit einem Micro zu kaufen. Habe mir den Theard "Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer" durchgelesen. Dort wurde auch das Micro "Zalman ZM-MIC1" vorgeschlagen, mit einem preis von ca 5€.


Wonach ich suche sind geschlossene kopfhörer(fürs gaming halt), welche sowohl fürs gamen, als auch für musik hören geeignet sein sollen. Die Kopfhörer sollten groß genug sein, um meine gesamten ohren zu umschließen.
Ich spiele viel Battlefield 3, es sollten also Kopfhörer sein, die recht ausgeglichen sind, lediglich einen etwas stärkeren bass haben sollten, aber auch nicht zu wuchtig bzw zu matschig. Soundkarte ist nicht vorhanden(sollten kopfhörer sein mit 3,5mm klinken anschluss) und musik höre ich eigentlich alles.


Für die Kopfhörer an sich wäre ich bereit 100€ auszugeben, meine schmerzgrenze liegt bei 120€. Das Micro sollte nicht mehr als 10€ kosten.

Danke schonmal in vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du keine Soundkarte hast bzw nicht kaufen willst, würde ich mich von der Idee verabschieden einen 100€ Hörer zu kaufen.
 
Warum, habe gelesen(in diesem forum), es lohnt sich mehr geld für Kopfhörer als in nen günstigeres Modell+ Soundkarte zu stecken. Außerdem will ich nicht nur unbedingt aufm PC musik hören, sondern auch aufm handy und dort ist schließlich auch keine soundkarte drin(glaube ich). Erlich gesagt, bin ich mir nicht sicher, ob ich eine soundkarte habe oder nicht. Leider gab ich beim kauf meines PC´s wenig acht darauf. Wie überprüfe ich das, also ob und welche soundkarte ich habe?
 
Hör nicht auf ihn, sein Profilbild sagt alles :fresse:
Bestell dir doch mal einen Beryerdynamic DT-990 zum testen, den gibt es afaik ab 130€. Musst du aber testen, ob er dir gefällt und die Höhen nicht stören.
Dazu dann noch nen Zalman ZM-Mic 1 und alles ist gut. Eine Soundkarte rüstest du dann nach wenn du wieder Geld hast.

Edit: Schade, doch wieder 150€... Ich schreib dir morgen mal mehr, bin noch am Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend und Willkommen im Forum :wink:

Erstmal vergiss was derjenige über dir für Unfug geposted hat. ;)

Es ist in der Tat so, dass Kopfhörer in der Preisklasse über 100 Euro enorm von einer Soundkarte profitieren, aber man kann sie auch ohne Soundkarte betreiben, auch wenn man teils deutlich an Klangqualität verschenkt. Einer Nachrüstung einer Soundkarte steht aber ja auch nichts im Wege.

Wenn möglich gilt natürlich immer Probehören soviel wie geht in deiner Preislage und dann selbst urteilen. Nachdem was ich deinem Anforderungsprofil entnehmen konnte dürfte wahrscheinlich ein Ultrasone HFI-580 nahezu ideal für dich sein. Er ist bassbetont, geschlossen und ohrumschließend und auch in musikalischer Hinsicht ein ganz guter Allrounder.


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
Nur weil ich den Beats pro mag, werde ich jetzt hier immer doof angeschaut. Der Pommes und Madz sind voll die Beats hater.
Preislich isser overpriced was den sound angeht, aber die Verarbeitung und Materialien sind nicht von schlechten Eltern. Haben sicher auch einen großen Einfluss auf den Preis.

298€ statt 399€ UVP find ich gerade noch so ok. Madooma will den UVP Preis was dann schon mehr als overpriced ist...

Zeigt mir mal einen seriösen Test von jemanden der Erfahrung in Sound Reviews hat wo der Pro schlecht abgeschnitten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, sie sind total überteuert. 300€ sind mMn auch zu viel, man bekommt für 200€ deutlich besseren Klang und Verarbeitung.
Zeig mir mal bitte einen Test mit Ahnung wo die Beats gut abschneiden.
Aber das ist OT, das Thema Beats gehört nicht hierher. Das hatten wir schon oft genug, für micb sind und bleiben sie Müll.
 
Erlich gesagt bin ich recht froh darüber auf dieses Forum gestoßen zu sein. Ich bin, wie jeder andere Gamer, total ahnungslos was klang, headsets bzw kopfhörer usw angeht. Ich wusste nichts davon, dass gamer headsets in wirklichkeit müll sind, weil man überall, auf scheinbar seriösen seiten(wie chip), ließt, dass diese gar nicht mal so schlecht sein sollen etc. Wenn diese gamerheadsets wirklich so schlecht sind(was preis/leistung angeht) verzichte ich auf 7.1, bin bis jetzt auch ohne ausgekommen:)

Meinst du, ich kann in den nächsten media markt gehen um dieses modell zu testen, oder muss ich mich eher an dafür spezialisierte läden wenden?


@PommesmannXXL

Macht es ein unterschied, wenn diese polsterung(ka wie sich das nennt) aus stoff oder leder ist? Bei dem Modell welches du mir vorgeschlagen hast, ist die polsterung aus stoff(Laut Google Bilder). Ich denke, dass mir eine polsterung aus leder eher zusagen würde, zumal ich auch etwas bass-fetisch bin(soviel ich weiß, verstärkt leder den bass).
 
Zuletzt bearbeitet:
Media Markt hat manchmal welche im Sortiment, würde an deiner Stelle aber eher nen Hifi Laden aufsuchen.


Gruß
 
Im Media Markt sind die Kopfhörer aber eigentlich immer an dieser dämlichen Kopfhörerwand und somit an einer unzureichenden Quelle angeschlossen. ;)



Wenn du schicke Kopfhörer für unterwegs willst, solltest du evtl. auf die Beyerdynamic Costums warten:


beyerdynamic CUSTOM Serie Kopfhörer
 
Beim Musicstore sind die Pro gerade für 200e im Zulauf. Laut Usern, die sich den Costum auf der Musikmesse anhören konnten, sind das die ersten richtig, richtig guten Modekopfhörer.


Allein schon wegen dem garantierten, zwanzigjährigen Ersatzteilsupport.
 
Morgen :wink:

Nach letzten Berichten sollen die Customs nach der IFA starten. Also mit gut 3 Monaten Verspätung.
 
Wird auch Zeit. Dann hat man endlich was gegen die schrottigen Beats.
 
@ Beats:
Mich würde ja auch mal ein Review interessen von wen, der echt Ahnung von KHs hat, wo sie im Endfazit gut abschneiden :fresse:
Wenn es allerdings lediglich um diesen "Modefaktor" und das "dazu gehören", sowie einen quantitativen extrem übertriebenen Bass (Quantität ist nicht Qualität!) geht, dann sind die Beats in der Tat das Richtige.
Und das ist, man mag es kaum glauben, garnicht so selten, dass Leute primiär auf diese 3 Punkte wert legen und dann sind die Beats in der Tat die richtigen KHs.

@ Post #1 des TE:
Das Problem ist, dass 100€ eine ziehmlich ungünstige Preisklasse ist. Bis ca 130€ ist das alles nichts Halbes und nichts Ganzes und ab 130€ fangen dann die richtigen KHs an.
Ich würde mir also überlegen, ob man das Budget vllt nicht um 30€ aufstockt. ICh sage dir, das lohnt sich wirklich, echt.
Falls dies nicht möglich ist, gibt es immer noch die Möglichkeit des Gebrauchtkaufes. Würde das in Frage kommen?

KH, die dir wohl gefallen könnten:
- Ultrasone HFI 580 (andere Ultrasonemodelle müssten auch passen ...)
- Beyerdynamic DT990
- Beyerdynamic DT770
- Shure SRH840
- Audio-Technica H50S

Und ja, all die KHs kann man auch am Onboardsound betreiben, dennoch ist es so wie einen Porsche zu fahren und ihn nie mehr als 2000 Umdrehungen drehen zu dürfen und nur 3 Gänge zu haben. Hoffe du verstehst, wie ich das meine.
Aber eine Soundkarte bzw eine externe Lösung kann man sich später ja immer noch easy nachrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn so ist, dass es richtig guten kopfhörer erst bei 130€ anfangen, wäre ich natürlich bereit, etwas mehr auszugeben. Aber sowas wie 200€ kommt nicht in frage.
Design der Kopfhörer ist mir weniger wichtig, primär achte ich selbstverständlich auf die klang qualität.
Die Kopfhörer an sich würde ich hauptsächlich zuhause tragen, für unterwegs habe ich inear(Monster Turbine In-Ear für ca 120€) zu weihnachten geschenkt bekommen. Für die größe haben die meiner Meinung nach nen Mächtigen bass und klingen insgesamt gut.

Was die Soundkarte angeht, die würde ich gegebenenfalls nachrüsten. Werde mich aber erst einmal umsehen, welches der vorgeschlagenen Modelle meinem geschmack entspricht.
 
Die uberteierten Monster wirst du evtl bald wegschmeisse....
 
Na dann schaue dir mal die von mir genannten KHs etwas genauer an.
Ich vermute, dass der DT990 dir gefallen müsste. Wenn dir der Monster Turbine gefällt, dann wird dir der Shure und Audio-Technica sogar zu wenig Bass haben, obwohl sie schon stark bassbetont sind ...
 
Der Ultrasone hat dann erst recht zu wenig :fresse2: Der stellt eigentlich so ungefähr das Zwischending von DT 990 und DT 880 im Bassbereich da.


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
Der Turbine ist schon heftig, soviel Bass wie der hat kaum ein anderer. Sogar die Beats by Dr Dre haben weniger. :fresse:
 
Wenn man sich den Frequenzgang der Turbine InEars so anguckt, dann krauseln sich mir die Rückenhaare :fresse: :shot:
 
Hmm, wenn das so ist... Also den ganzen aussagen nach tendiere ich im moment am stärksten zu den shure srh840. Der Ultrasone HFI-580 gefällt mir aber auch recht gut. Habe aber gelesen, dass diese nicht so bequem sein sollen, weil die ohrmuschel ein wenig zu klein ist und fest ans ohr presst.

Leider verunsichern mich solche testberichte immer wieder: „gut“ (65 von 100 Punkten)

Preis/Leistung: „befriedigend“

„Der Bessere ist des Guten Feind. Laut genug für den Camcorder ist der 840er - aber die Konkurrenz offeriert zum ähnlichen Preis sattere Bässe und brillantere Höhen.


Die meinen, dass die Sennheiser HD 558 besser sind. Was sagt ihr dazu?
 
Vergiss solche Tests ;)
Der beste Test ist das eigene Gehör ;)
 
Das stimmt wiederrum. Was die Turbine In Ear angeht, da gabs in diesem Bereich und der Preisklasse anscheinend nichts besseres, sind eben nur in ear, zu viel sollte man von solch winzigen teilen nun wieder auch nicht erwarten.
Werde auf jedenfall mal testen müssen, welcher kopfhörer zu mir passt. Wie gesagt, meine favoriten wären im moment einamal der shure srh840 und der Beyerdynamic DT990. ich denke die Ultrasone HFI-580 sagen mir weniger zu, wobei ich auch diese gern einmal testen würde. Müsste mal zusehen, dass ich hier nen guten shop für sowas finde, was in Bremen nicht so einfach sein dürfte.
 
In-Ears können genau so gut klingen wie die teuersten High end Kopfhörer. In_Ears gibts bis in die 1700€ und noch teurer ;)

Die Turbine (also beats) sind weit davon entfernt davon, das "beste" zu sein. Eher das andere ende ^^;
 
Für 130€ gibt es viele gute InEars. Shure SE215, Phonak PFE 112, MEElectronics A161P, MEElectronics CC51, Brainwavz B2 und viele mehr ...

Und nur weil InEars klein sind, bedeutet das nicht, das der Sound nicht großartig sein kann.
Ich habe einen Westone 4 InEar hier für ca 400€. Der klingt nicht schlechter als mein T70p, der in etwa genauso viel kostet.
Nicht nur die Größe zählt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber 1700€, das ist eine ganz andere preisklasse. Die teuersten in ears die ich gesehen habe kosteten an die 800€ und sahen aus wie son gerät welches hörbehinderte menschen tragen. Die Turbine waren eine der besten un dieser PREISKLASSE. Also ich kann über die teile echt nicht meckern, sind zwar etwas schwer, wegen dem metall gehäuse, aber ansonsten klingen die doch wunderbar, also jedenfalls besser als die meusten anderen in ears die ich in den ohren hatte.

@sandmann den unterschied hört man aber deutluch. Wenn ich in ears trage und danach etwa gleichwertige kopfhörer, sind diese in der regel um einiges wuchtiger bzw man fühlt praktisch das volumen und dieses räumliche. Vielleicht liegt es daran, dass kopfhörer das gesamte ohr umschließen(?).

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sagst, sie sind die besten dieser Preisklasse, hast du denn auch die Konkurrenz in dieser Preisklasse gehört? Wenn ja, welche waren das?

Und diese InEars, die aussehen wie Hörgeräte sind die High-End-InEars mit individueller Ohranpassung, weshalb sie so "komisch" aussehen.
 
Das waren welche von sennheiser und akg. Die genaue modellbezeichnung weiß ich jetzt nicht aus kopf(ist schließlich über ein halbes jahr her). Ob ich damit die wirklich guten teile getestet habe, kann ich nicht sagen, ich weiß nur, dass mir die turbine am besten gefallen haben. Ich glaub dir ja, dass es da noch iwelche geheimtipps gibt, bin aber nur ein laie

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Nagut, ist ja jetzt eigentlich auch egal. Geht hier ja nicht um neue InEars, sondern um einen zukünftigen KH.
Daher lassen wir das Thema InEars jetzt mal sein und kommen :btt:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh