Suche gute Kopfhörer bis 100€

Wie gesagt, werde demnächst nen hifi shop bzw nen shop, der sich damit auskennt, aufsuchen. Dort werde ich die 3 modelle Ultrasone HFI-580, shure srh840 und beyerdynamic dt 990 pro testen. Gebe euch dann ne rückmeldung, für welche ich mich letzendlich entschieden habe. Ich danke euch nochmals für eure großzügige hilfe.

Edit: Gibt es einen nennenswerten unterschied zwischen den Ultrasone HFI-580 und den Ultrasone HFI-680? Wenn ich auf den preis schaue, ist dieser nahezu identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau, das sieht mir nach einem guten Plan aus :)
Rückmeldung ist natürlich gewünscht ;)
 
Tu mir bitte den Gefallen und probier mal den Beats Pro falls der da ist. Bin gespannt wie er dir im Vergleich zu den anderen gefällt.
 
Doch Madooma schon, aber er sagt selber dass die Müll sind und er empfiehlt sie niemanden. Er führt sie laut eigenen Worten nur weil die einen großen Namen haben und mehr Kunden anlocken ^^
 
thomann hat die auch. Für 399€ würde ich die auch nicht empfehlen. 299€ klingen da schon besser bei den anderen shops.
 
Stimmt, habe auch schon bei Hilfi-Händlern Ipod, Earbud, Dock und co. gesehen. Gerade der Verkauf etwas "besserer" Docks scheint sich zu lohnen.

---------- Post added at 20:34 ---------- Previous post was at 20:32 ----------

Ich würde die auch für 200 nicht empfehlen. Aber das ist meine Meinung und mir ist klar, das ich auf andere Kriterien Wert lege, als die Personen welche das Zielpublikum des Pro darstellen.
 
Habe mir den Test von PommesmannXXL durchgelesen. Bin richtig froh darüber, dass ich doch kein gaming headset gekauft habe.

Was sagt eigentlich die Ohm-Zahl bei den Kopfhörern aus? Die Superlux HD681 aus Pommesmanns test haben z.B. 32 Ohm, die beyerdynamic dt 990 pro haben 250 Ohm. Heißt mehr Ohm = bessere quali? Ich verstehe nicht ganz, was elektrischer widerstand mit dem sound zu tuhen hat, ich vermute nur, dass es etwas mit der Spulen wicklung zutuhen hat.
 
Die Impedanz hat nichts mit dem Klang zu tun. Die Impedanz hat einen gewissen Einfluss auf die Quellenwahl, jedoch ist die Effizienz die wichtigere Kennzahl.
 
Geringe Impedanz und guter Wirkungsgrad = leicht vom KHV anzutreiben
Hohe Impedanz (einige Beyerdynamics haben zB 600 Ohm) und schwachen Wirkungsgrad = sehr potenter und meist teurerer KHV von nöten

Ausnahmen bestätigen die Regel und ich habe das jetzt sehr vereinfacht dargestellt ...
 
Bei den "klassischen" Beyerbaureihen (DT-770, DT-880, DT-990) gibt es drei Impedanzen, 32Ohm 250Ohm und 600Ohm.

Bei diesen Modellen gibt, je tiefer die Ohmzahl desto lauter der Hörer. Jedoch fällt die 32 Ohm Variante nach der Meinung der meisten etwas ab. Der Schritt von der 250 zur 600 Ohm Variante ist von der Effizienz her kein grosser Schritt mehr. Welche dieser beiden besser klingt, ist Geschmacksache.
 
So, ich habe heute die ultrasone hfi 580 testen können. Ich denke, ich werde mich für die beyerdynamic entscheiden, da das preis/leistungs verhältniss sehr gut sein soll.
Ich konnte mich kaum zwischen den shure srh 840 und den dt 990 pro entscheiden, insbesondere, weil die srh 840 eine ohrpolsterung aus leder haben.
Allerdings sollen die dt 990 pro dadurch, dass sie eine offene bauweise haben, über sehr guten raumklang verfügen. Dazu kommt der stärkere bass.
Auch wenn es sich hierbei um studio kopfhörer handelt, ich denke sie sind für Battlefield 3 zocken und vorallem musik höhren mindestens genau so gut.

Ich danke nochmals für eure hilfe. Wäre ich nicht auf dieses forum bzw diese seite gestoßen, hätte ich mir wahrscheinlich das logitech g35 oder(noch schlimmer) die Razer Megalodon(wo man mehr für die marke als fürs produkt zahlt) gekauft.
 
Auch wenn es sich hierbei um studio kopfhörer handelt, ich denke sie sind für Battlefield 3 zocken und vorallem musik höhren mindestens genau so gut.

Die Pro (Studio) unterscheiden sich nicht gross von den Edition (Consumer) KH bei Beyerdynamic. Die grössten Unterschiede sind das Kabel und der höhere Anpressdruck bei den Promodellen.
 
thomann hat die auch. Für 399€ würde ich die auch nicht empfehlen. 299€ klingen da schon besser bei den anderen shops.

Wahrscheinlich auch nur um Kunden zu locken. Empfehlen tun sie die wahrscheinlich auch niemanden. Denn hochwertig oder besonders ist an diesem kh nichts.
 
Haste noch nie in den Händen gehabt du Troll wa?

Was ist denn deiner Meinung hochwertig? Plastikbomber wie Audio Technica?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für die beats pro(allgemein für produkte von monster) zahlt man ganz klar auch für den namen, das kann man nicht leugnen. Ob die KH jetzt gut oder weniger gut sind, muss jeder selbst wissen. Mich wunderts, dass auf testberichte.de die beats pro mit der absoluten bestnote von 1.0 bewertet werden, während die beyerdynamic dt 990pro "nur" eine 1,6 haben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Testberichte.de ist doch auch eine absolut nichts sagende Seite.
Gucke dir am besten HiFi Reviews von Leuten in HiFi Foren an, die die nötige Referenz und Kompetenz haben. Da wette ich mit euch, dass da nie ein Beats gut abschneidet. Die Teile sind einfach mal mind. 50% zu teuer.
Und das Einzige, was sie wirklich gut machen und sie gar einzigartig macht, ist der quantitativ extrem starke Bass und vllt dieser aktuelle Modestatus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind nunmal gut! Nur leider overpriced. Also was man soundtechnisch geboten kriegt ist gerade mal so 200€ wert. Der Name, Design und Verarbeitung mit dem ganzen Alu und Leder dann wohl die restlichen 100€

Der UVP von 399€ auf der Herstellerseite sowie bei manch einem Händler ist natürlich eine Frechheit. Mehr als 300€ hätte ich nie dafür ausgegeben!
 
nichtmal. Wie gesagt, ich fand meine shure se 215 in jeglicher hinsicht besser. Auflösung, Klarheit, Bass-qualität. (außer die waren kaputt, wie die beats solo neulich)
Die beats sind den preis in keinster weise wert...
Da fährt man besser, wenn man sich gute in-ears kauft, und nen gefakten Beats-solo, den man sich als accessoire um den Hals hängen kann :p Finde ich zumindest.
 
Die Beats Pro sind nicht schlecht verarbeitet. Ihre Verarbeitung ist jedoch nicht besser als bei der Konkurrenz. Die Massive Optik und der Aufbau täuschen den Eindruck.
 
Ok, habe ja gesagt, dass ich ein feedback gebe, nachdem ich mich für ein kopfhörermodell entscheide.

Also, gekauft habe ich mir die dt 990 pro. Gestern(also Montag) habe ich ein RIEEESIGES packet erhalten. Ich dachte mir, dass das doch nicht meine KH´s sein können.
Aber da stand mein name und der name des absenders auf. Egal(fands nur iwie lustig). Die KH´s wurden sofort ausgepackt und getestet. Meine Vorfreude war völlig berechtigt, als ich die dinger zum erstem mal gehört habe, hats mich fast vom stuhl gehauen. Ich hätte nicht gedacht, dass die den bass meiner Monster Turbine toppen werden(quantetativ). Der bass hört sich aber gleichzeitig total klar an und ist nicht annähernd matschig ö.ä.
Ein wahnsinniges gefühl, jedes einzelne instrument heraushören zu können und nicht wie es bis jetzt immer gewesen ist, dass alles nur zerkratzt und verzerrt kling.

Ich bin super zufrieden mit den KH´s. Wollte euch an der stelle nochmal sehr für die hilfe danken.
 
Also ich denke jetzt weisst du, was wir meinten, als wir sagten, die Monster wären überteuert.;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh