[Kaufberatung] suche gute Kopfhörer (mit austauschbarem Kabel+Ohrpolsterung)

SamsonSumsemann

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2016
Beiträge
20
Ort
NRW
Moin. Moin.
Ich bin auf der Suche nach vernünftigen Kopfhörern mit austauschbaren Kabel um damit das Beyerdynamic Headset Gear verwenden zu können.

- maximales Budget bis 350€

- offen oder geschlossen? Bisher hab ich immer geschlossene gehabt da ich nie alleine im Raum bin.

- Soundkarte bereits vorhanden? Creative Sound Blaster Zx Interne Soundkarte (116 dB, PCI-Express, SBX Pro Studio)

- Anwendungsbereich? (Filme, Spiele, Musik? möglichst genau in %) Filme 0% Musik und Spiele 50%/50%

- Musikgeschmack? (möglichst genau in % pro Genre) Alles außer HipHop, Rap etc... Überwiegend Elektronische Musik. (keine MP3´s!)

- Kopf und Ohren ganz normal :d

Ich besitze jetzt den Beyerdynamic DT770 PRO 80Ohm + ModMic und möchte gern was neues haben. Quasi eine Stufe aufsteigen, und den DT770+Modmic an meine Frau weitergeben damit sie auch mal was vernünftiges hat ;)
Ich hatte jetzt Test weise mal den Audio-Technica ATH-AG1X High-Fidelity Kopfhörer bzw Headset da gehabt (geliehen), aber der hat mir gar nicht zugesagt.

Ich hab mir den Philips Fidelio X2HR/00 High Resolution Over-Ear Kopfhörer rausgesucht und wollte mal eure Erfahrungswerte dazu wissen, oder ob der nicht für mein Vorhaben geeignet ist, bzw ihr bessere alternativen habt. Da die Produktpalette für Kopfhörer doch sehr groß ist, und ich im Thema Kopfhörer einfach nicht drin bin, bin ich mir doch ein wenig unsicher.
Ist der unterschied zwischen geschlossen und offenen Kopfhörer arg groß? Und sind offene zum zocken gut geeignet (hab von jemanden gehört, geschlossen sei besser?).

Was mir auch wichtig ist, das man die Ohrpolsterung austauschen kann. Ist gesundheitlich für mich leider ein muss!

Danke für eure antworten, falls ich was vergessen hab, oder noch fragen sind versuch ich sie so schnell es geht zu beantworten! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Philips Fidelio X2 sind super Kopfhörer, gerade wenn man es etwas basslastiger mag. Kabel ist austauschbar, wobei das mitgelieferte super ist (wenn auch etwas lang für meinen Geschmack).

Geschlossene Kopfhörer sollen besser zum zocken sein? Das hat dir wahrscheinlich jemand erzählt, der noch nie offene Kopfhörer genutzt hat. Offene Kopfhörer bieten meist eine weitere Bühne und sind damit zum zocken eigentlich besser geeignet. Da aber fast alle 08/15 Gaming-Headsets (aus irgendwelchen Gründen) geschlossen sind, hält sich dieses Gerücht recht zäh.

Geschlossene Kopfhörer bieten dir keine Vorteile, bis auf die Abschirmung eben. Wenn man nicht zwingend darauf angewiesen ist, alle Außengeräusche abzuschirmen und auch keine mehr reinzulassen, bietet ein offener Kopfhörer im Vergleich eigentlich nur Vorteile.


Die Philips habe ich bei mir seit einer ganzen Weile im Einsatz und kann sie besten Gewissens empfehlen. Zu geschlossenen kann ich nicht allzu viele Empfehlungen aussprechen, da ich seit Ewigkeiten nurnoch offene Kopfhörer nutze.
 
Hi Zippy0.
Danke für deine Antwort und für die kurze "Aufklärung" ;)

Meine Frau ist auch öfters im Discord/Teamspeak unterwegs und redet dort natürlich. Würde ich davon viel mitbekommen mit offener Bauweise?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei offenen Kopfhörern gibt es auch verschiedene Abstufungen, wie sehr diese Töne denn tatsächlich durchlassen. Jedoch würdest du bei allen offenen Kopfhörern (den Philips Fidelio X2 eingeschlossen) definitiv mitkriegen, wenn im selben Raum jemand spricht. Außer natürlich man dreht die Lautstärke auf.
Wenn ich jedoch einfach hier sitze mit den Kopfhörern auf, ohne dass irgendwas spielt, höre ich praktisch genauso gut, wie als wenn ich nichts auf den Ohren hätte. Offene Kopfhörer lassen die Töne welche gespielt werden nach außen dringen und auch Töne von außen nach innen durch.

Sollte es dich also stören beispielsweise dein Frau im gleichen Raum auch weiterhin hören zu können, oder es sie womöglich stören sollte mitzukriegen was du dir anhörst, sind offene Kopfhörer vielleicht nicht unbedingt die richtige Wahl. Du kriegst mit was um dich herum geschieht und deine Umgebung kriegt mit, was du dir so anhörst.
Offene Kopfhörer sind am besten in einer eher ruhigen Umgebung, wo sich auch sonst keiner gestört fühlen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals danke. Da sie meistens auch die Kopfhörer auf hat und irgendwas hört bekommt sie eh nix von mir mit ;) Und solang ich sie nicht hör wenn ich Musik hör sollte das eigtl passen. ;)

Gibt es den geschlossene Kopfhörer als alternative zu den Fidelio X2?
 
Wenn du den DT770 mochtest, wäre vielleicht der DT1770 was für dich. Das ist sozusagen der Nachfolger, gab es bis vor kurzem auch bei Amazon um weit unter 500€. Der Hörer wäre aber deutlich über deinem Budget. Im Bereich bis 350 fällt mir auf die schnelle kein geschlossener ein, welcher ein deutliches Update zu deinem vorhandenen wäre.

Edit: Ähmm moment :) Der Focal geht sicher auch brav
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! :)

Mit dem DT770 war ich sehr zufrieden. Aber das wird wohl (fast) jeder sein der vom Gaming-Headset auf Kopfhörer umsteigt ;) Mal schauen was das Weihnachtsgeld so hergibt ;)
 
Jo dann würde ich ein bisschen warten mit dem Einkauf ;) Dann hast du auch bestimmt das, was du wolltest.
 
Wobei man bei dem Fostex ganz klar empfehlen muss die Earpads auszutauschen, die Fostex Stockpads sind eine einzige Zumutung.
 
Danke für den Tip. :)
Bewertungen lesen sich ja auch ganz gut.
Müsste der Kopfhörerverstärker echt dazu (trotz Soundkarte). Hab schon recht wenig Platz auf dem Schreibtisch ;)
 
Kann dir die Hyper X cloud alpha empfehlen. kann meinen das der OEM beyerdynamic ist. nur das die Günstgier sind und Fantastisch klingen
 
Wie gesagt der Threadersteller sucht eine Aufwertung seiner aktuellen Kopfhörer :bigok:
 
Jo möchte schon eine klare Verbesserung haben :)

Bin aber dennoch über jeden Tip dankbar und werde ihn mir anschauen bzw Infos dazu sammeln.
 
eigentlich hätte ich auch sehr gerne ein Upgrade zu meinen Cloud Alpha. aber ich hab jetzt eine Creative Soundblaster karte die bis zu 330 Ohm ansteuern kann. welches beyerdynamics könnt ihr empfehlen? will es ebenfalls primär zum Musik hören und Zocken nutzen
 
Dem TE wurden bereits einige Vorschläge gemacht. Warum sollten die nicht auch für dich gelten?

Ansonsten erstelle bitte einen eigenen Thread.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh